Kraftstoffleitung/en

  • Hallo Leute,


    ich habe kurz eine Frage zu den Kraftstoffleitungen bzw. zu der Kraftstoffleitung mit dem Blauen Klips an der Schnappverbindung.
    Dieser geht unter der Ansaugbrücke her und geht im bild dann nach Rechts auf weiterführende Leitungen.
    Hab ihn mal blau markiert.
    Und ich möcht gern wissen, was der Schlauch genau macht, da er ja an der Ansaugbrücke angeklemmt ist. ist das eine Entlüftung oder soetwas?




    Schönen Gruß
    Sven

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Diese Leitung ist die Kraftstofftankentlüftung ... damit werden die "Gase" des Tanks über das Purge Ventil der Verbrennung zugeführt oder über einen Aktivkohlebehälter in die Umwelt entlassen (ohne diese dann zu schädigen). Rate mal wieso immer Unterdruck im Tank ist wenn Du den Deckel abmachst :thumbup: . Der Rex schmeisst Dir auch ne Motorkontrollleuchte wenn der Tankdeckel nicht zu ist.


    LG
    Thomas

  • Das ist doch mal eine Antwort die wirklich befriedigens ist. Dankesehr!


    Das mit dem Unterdruck ist mir natürlich schon aufgefallen, habe es aber weiterhin gar nicht verfolgt oder drüber nachgedacht :D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Hey wieder was gelernt.


    Erstmal: bin jetzt zwei mal stehengeblieben, da bei Crystal die spritleitung rot abgesprungen ist.
    Klips ist eigentlich funktionstüchtig aber hält bei Vollgas einfach nicht.


    Und zweitens: vielen Dank @infiltr8 für die Info mit der mkl und fehlendem tankdeckel.
    Bei meinem Subaru kommt immer die mkl wenn ich ihn für 2 min im Stand laufen lassen - ist erst seit der tankdeckel verloren ging.
    Da ich nach dem warmfahren auf Autogas unterwegs bin bleibt die mkl dann immer aus was ich auch jetzt auf den Unterdruck bezüglich Tanks zurückführen kann.

  • bin jetzt zwei mal stehengeblieben, da bei Crystal die spritleitung rot abgesprungen ist.

    Huii GiN .. das ist gefährlich ;)


    Die Clips sind für "Einmalgebrauch" vorgesehen ... daher lieber die LEitung mit Clips austauschen ... im den USA sind schon mehere RX-8 deswegen abgebrannt.


    LG
    Thomas

  • Ja unbedingt immer tauschen, wirklich nur einmal-gebrauch! Wie gesagt schon einige abgefackelt weil sie das nicht berücksichtigt haben ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • danke für die info
    neue sind schon bestellt


    kann mir schon vorstellen, dass wenn der sprit auf den heißen krümmer kommt...

  • Bin eben auch der Meinung das es einwandfrei rastet. Aber springt halt trotzdem ab

  • Hab jetzt vorerst die alten wieder drauf gemacht zum ausprobieren. Wenn die dicht bleiben behalte ich die und ansonsten wäre es ja ganz gut auf wiederverwendbare umzurüsten denke ich