Treuer, zuverlässiger RX-8 zum Schnäppchenpreis! - VERKAUFT

  • Hallo zusammen :wink:


    Nach einer Ewigkeit melde ich mich mal zurück und spreche an dieser Stelle gleich vorweg noch einmal ein großes Lob für das Forenupdate aus :><:
    Bei mir war allerdings in den letzten Monaten allerhand los und Comunities wie diese hier blieben leider auf der Strecke. Jetzt bin ich aber wieder da und biete gleich - wie peinlich :O - meine Diva zum Verkauf an.


    Die Entscheidung ist nicht leicht, aber da ich jetzt einen Firmenwagen bekomme und noch zwei Motorräder in der Garage stehen, ist für den Flitzer leider kein Platz mehr. Selbst der Nachwuchs trauert jetzt schon :(


    Eckdaten:
    231 PS, ca. 147tkm (werden noch etwas mehr bis zur Übergabe), tornadorot, Vollausstattung inkl. Navi (letzte veröffentlichte DVD ist drin), Schiebedach etc., scheckheftgepflegt, 8-fach bereift (18" Sommerreifen auf Alus gerade im Juni neu und aktuell bei reif*n.com in Hannover eingelagert, 18" Winterreifen auf Mazda-Felgen davon 2 vor wenigen Tagen neu), iPhone/iPod-Adapter kann ich zugeben - habe ich nie verbaut, Luftauslassapplikationen etc.


    Nächster Service bei 152tkm, HU 01/2015.


    Mängel:
    - Steinschlag in der Frontscheibe (zugeharzt bei Carglass, hat auch eine HU schon hinter sich)
    - Bremsbeläge vorne müssen beim Service wahrscheinlich neu
    - Bremsscheiben hinten hätte ich im Frühjahr 2015 machen lassen
    - Lenkrad zum Teil stark abgegriffen


    Reparaturen immer sofort erledigt, u.a.:
    - Kat vor ca. 10tkm neu!
    - Großer Anlasser schon drin - springt kalt, lauwarm, warm und heiß sofort an. Der "kleine" Anlasser war nach 10 Jahren und einer "Auffrischung" hörbar am Ende und hat kaum noch gesurrt - eher letzte Todeskrächszer von sich gegeben. War also keine sinnlose "lebensverlängernde Maßnahme", sondern reguläre Instandhaltung :rofl: .
    - Wasserbehälter gewechselt, damit das rote Lämpchen nicht mehr nervt :devil: .
    - Zündkerzen beim letzten Service erneuert, Zündspulen bei Kauf in 2011 inkl. Zündkabel.
    - Scheinwerfer vorne rechts im Juli/August 2014 neu, weil ein Riss im Glas war und Wasser reinlief.
    - Scheinwerfer hinten links im Sommer 2014 trocken legen und mit neuen Dichtungen ausstatten lassen.
    - Kupplung in 2012 neu inkl. Motorlager.
    - Koppelstangen immer mal wieder ersetzen lassen :pflaster:
    - Batterie vor wenigen Wochen proforma erneuert.


    Ich hab die Diva 2011 von einem Händler in Dortmund mit knapp 86 tkm geholt. Der Lack sieht noch ziemlich gut aus, weil der komplette Rex wegen eines Hagelschadens insgesamt frisch lackiert wurde (Bestätigung vom Händler liegt vor). Ist also KEIN Unfaller. Einmal polieren und er sieht von außen aus wie neu! Warmfahren war für mich immer Pflicht - stets 15-20 km bevor die Nadel über 4.000 ging! Ich habe nie die Ölleuchte gesehen und mische nach wie vor Idemitsu Premix beim Tanken bei.


    Der rote Flitzer hat mich nun über 60 tkm treu und zuverlässig begleitet und ich biete ihn eigentlich nur hier an, damit er in gute Hände kommt.


    Ich hab ein gewerbliches Angebot über 3.500 EUR erhalten. An einen von "uns" würde ich ihn für 2.750 EUR in bar als Mitnahmepreis abgeben!
    Dabei berücksichtige ich also, was so in nächster Zeit ansteht und das Geld brauche ich aktuell nicht :D Die Diva wird also auch nicht auf irgendwelchen Autobörsen posieren!


    Gebe ihn nicht für noch weniger her, denn ES IST KEIN NOTVERKAUF! Wenn keiner die rote Rakete bis 15.11. adoptiert, geht er für das mir unterbreitete Angebot weg, denn am 17.11. wird das neue Gefährt geliefert :S


    Fotos folgen noch - war heute morgen noch zu dunkel zum Fotografieren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache in Hildesheim (Nähe Hannover) möglich. Rechnungen, Scheckheft bzw. Ausdruck des Nachweises etc. liegt alles vor und wird mitgegeben. Ich habe drei Schlüssel (zwei alte Standard- und einen Klappschlüssel). Für eine unbeschwerte Heimfahrt gibt es natürlich auch meine übrigen Ölflaschen und eine Pulle Idemitsu Premix mit.


    Kontakt über private Nachricht - dann per Mail oder Telefon! Bis denne :wink:


    //Mehrmals Rechtsschreibfehler ausgebessert und noch ergänzt - ich hoffe jetzt hab ich bis auf die Fotos alles :rofl:


    Hier schon einmal ein aktuelles Foto - habe ich gestern Abend geschossen...



    Und noch eins mit den Sommerrädern...