Frage an die Experten bzgl. Wasserpumpe

  • Servus,


    da mein Rex jetzt schon über 10 Jahre alt ist, möchte ich vorsorglich die Wasserpumpe tauschen. Gefunden habe ich u.a. diese: http://www.pkwteile.de/herthbuss-jakoparts/7299701
    Ist Herth & Buss ein Hersteller dem man vertrauen kann?
    Ich habe da leider zu wenig Erfahrung/Ahnung. Wäre schön wenn mir jemand der sich mit der Materie auskennt eine Auskunft geben kann.


    Thx schon mal dafür ;)

  • Herth+buss sind angeblich die "Japaner-Spezialisten" unter der Rubrik "ich kann mir nix originales leisten".


    Ich hab noch nicht so viel Zeug von denen Verbaut, aber irgendwie bin ich kein so wirklicher Fan von dem Zeug. Und gerade bei so wichtigen Sachen wie der Wasserpumpe würde ich nicht sparen. Ich würde sie aber auch nicht ersetzen. Wenn es schon sein muss, dann aber original oder falls es sowas gibt auch ein Teil von einem guten Tuninghersteller o.ä.


    Ich bin da der Meinung wenn man was billiges reinbaut kann man auch gleich das "teure" aber alte original behalten.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • warum tauschen? wenn die Pumpe keine Geräusche macht und dicht ist lass sie drin bis wirklich eine neue rein muss,und @ Str!3r hat
    vollkommen recht nimm etwas mehr Geld in die Hand und kaufe dann eine Originale. :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Habe bisher mit Herth und Buss nicht so viele gute Erfahrungen gemacht. Die originale WaPu kostet doch nicht so viel, da würde ich auch auf Original setzen. Gibt ja noch ne verbesserte Version von re-medy, z.B. bei mazmart für 265 $.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Leute vielen Dank erst mal! :hs:


    @Bär01 wenn du die Wasserpumpe erst tauschst wenn sie kaputt ist, dann hast du ein riesen Problem. In der Regel kannst du den Motor dann nämlich gleich mit tauschen.


    Zwei Fragen noch:
    1.) Weiß einer zufällig was eine neue beim Freundlichen kostet?
    2.) Da ja eine Sammelbestellung bei "RotaryFX" läuft, weiß einer ob diese dort im Shop zu gebrauchen wäre?


    Wie immer ;) vielen, vielen Dank für eure Antworten.


    P.S. ich Vollpfosten =O war/ist noch zu früh. Habe gerade gesehen das die bei "rotaryFX" ja OEM ist. Na jut, dann werde ich heute Abend mich mal der Sammelbestellung anschließen. http://www.rotaryfx.com/product_p/per1041.htm


    Also Thx noch mal allen für eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von vierzig ()

  • Ich habe von Herth & Buss meine Filter verbaut, kann nichts negatives sagen. In meinem damaligen Lehrbetrieb haben wir auch immer wenn der Kunde kein Geld für original Teile hatte mit Herth & Buss gearbeitet und auch da habe ich nie negative Erfahrungen gemacht.