Juhuuu! Die Maut kommt

  • @20bturbo Ich bezog mich auf den vorangehenden Post....da 2,6 Liter keinem 20B entspricht...


    Beim 20 und 26B meinte ich nur das Brennkammervolumen...


    Ich weiß^^ Habe die Definition mit den Angaben nur mit reingeschrieben, weil es vielleicht jemanden interessieren koennte^^

  • So ganz traue ich dem ganzen Mist nicht... als ob da nachher 17,50€ Kfz Steuer bei rum kommt. Wie im Beispiel für den Jazz: 0€
    Ja ne, is klar! :gutenmorgen:


    Sowieso ist das ganze Murks:
    Merkel-Wahlkampf: "Keine Maut"
    CSU-Wahlkampf: "Wir müssen im Ausland zahlen, dann sollen die Ausländer auch bei uns zahlen! bäh!" <- hat was von Kindergarten
    Und weil die CDU mit der CSU zusammenhängt, kommt halt doch die Maut. Kann man nicht mal auf 1 Bundesland schei...n?


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • das ist doch alles schwachsinn, aber die CSU hats halt ihren Wählern versprochen.


    Die Einnahmen von 500mio euro (wenns überhaupt erreicht wird) sind doch nur nen Tropfen auf nen heissen Stein. Die 3 Dauerbaustellen hier um Köln kosten schon 100mio und ich glaube es gibt noch einige Baustellen mehr in Deutschland ;)


    Hätte man auch einfach die KFZ Steuer für jeden der 50MIO Autofahrer um 10Euro im Jahr erhöhen können, hätte auch niemandem wirklich weh getan der eine Euro im Monat und wäre wäre wesentlich einfacher umzusetzen ohne all diese Bürokratie.


    Aber das Geld geht ja dann eh wieder in die Rentenkasse ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Eben. Wenn denn mal alles Geld was wir an Steuern berappen in die Straßen fließen würde, wir hätten überall den schönsten Flüsterasphalt liegen und nicht ein Loch mehr von der Küste bis zu den Alpen *träum*


    Sry fürs OT

  • Eben. Wenn denn mal alles Geld was wir an Steuern berappen in die Straßen fließen würde, wir hätten überall den schönsten Flüsterasphalt liegen und nicht ein Loch mehr von der Küste bis zu den Alpen *träum*


    Sry fürs OT


    ist in Österreich leider das selbe..gut die Autobahnen sind eigentlich relativ gut, nur die Straßen in der Stadt .. jedes Schlagloch tut weh fürs Auto.. konzentriere mich nur noch darauf das ich nicht in so ein fettes Loch fahre..

  • Die Maut kommt losgekoppelt von der KFZ Steuer, sobald die Maut angehoben wird bezahlen wir mehr.
    Mit den ganzen bisherigen Geldern hätten wir hier schon goldene Strassen.
    Da jetzt ja zusätzliches Geld durch die Infrastrukturabgabe reinkommt kann der Steuerteil ja wieder gekürzt werden, der ist ja nicht Zweck gebunden. Unterm Strich bezahlen wir mehr für das stopfen von Haushaltslöchern.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Eben. Wenn denn mal alles Geld was wir an Steuern berappen in die Straßen fließen würde, wir hätten überall den schönsten Flüsterasphalt liegen und nicht ein Loch mehr von der Küste bis zu den Alpen *träum*


    Sry fürs OT


    Nöö ... Wenn der Staat das Geld mal für Straßen ausgeben würden hätten wir endlich mal Straßen aus Beton und nicht aus billigem Asphalt.


    LG
    thomas

  • Die Maut wird kommen, und wir werden nicht entlastet werden. Politiker und Politessen sind wenns um Steuern und Abgaben geht wir Hyänen am Wasserloch, wenn da ein neuer Kadaver ausgemacht ist kriegst du die nicht mehr verscheucht. Müssen wir uns mit abfinden.

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • An welchen Menschenrechten kratzen die Mautpläne denn deiner Meinung nach?


    Verfassungswidrig nach welcher Verfassung? EU oder DE?


    Ich glaube du bringst da ein bisschen was durcheinander ^.^


    Und selbst wenn die EU-Kommission die Mautpläne als eine Diskriminierung von ausländischen Autofahrern betitelt, dann ist das erst mal eine Sache für den europäischen Gerichtshof. Die EU-Kommission alleine kann das nicht entscheiden.


    Bei der Frage nach Recht und Unrecht scheiden sich die Geister, nur stellt sich da, ob das Geld nun in die Straßen fließt oder nicht, eine einfache Frage bezüglich der Gerechtigkeit. Darf Österreich alle ausländischen Autofahrer zusätzlich zu den innländischen zur Kasse beten (und da ist es erst mal egal mit welchem Modell), so darf der Nachbar Deutschland das auch.


    Die Geschichte mit der parallel geschalteten Entlastung der deutschen Autofahrer durch Senkung der KFZ-Steuer und ob es schlussendlich wirklich eine Entlastung gibt steht dann wieder auf einem ganz andere Papier.

  • Die Geschichte mit der parallel geschalteten Entlastung der deutschen Autofahrer durch Senkung der KFZ-Steuer und ob es schlussendlich wirklich eine Entlastung gibt steht dann wieder auf einem ganz andere Papier.


    Eben. Im Zweifel kommt halt die Maut ohne Steuersenkung. Da können wir uns dann bei den lieben EU-Nachbarn bedanken.

  • Bitte gerne! :hs:


    War aber auch nur eine Frage der Zeit bis Deutschland nachzieht.


    :hs: Tom

    Zu Risiken von Querbeschleunigungen, sagen Sie Ihrem Arzt er sei ein Apotheker!


    tri, tra, der Rex ist da! :><:

    Einmal editiert, zuletzt von TomHillman ()

  • Da können wir uns dann bei den lieben EU-Nachbarn bedanken.


    Na, in erster Linie können wir uns bei diesem seltsamen Naturvolk im Süden bedanken.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs