ABS Sensor ausbauen Hinterachse ( Help )

  • Hey Leute,


    habe mit der sufu nichts gefunden und im werkstatthandbuch nur das entdeckt http://handbuch.sayen.ch/esico…ml/images/CHU0312W003.png


    hat von Euch schonmal jemand den Sensor ausgebaut bzw getauscht?


    Habe die Schrauben schon raus gedreht und dann versucht ihn raus zu bekommen aber der bewegt sich keinen milimeter, habe dann ein kantholz auf die oberseite des Sensors gelegt und versucht ihn von oben durch zu klopfen, wollte aber nicht so stark drauf hämmern weil er nicht kapput gehen soll :O


    Ich würde jetzt als nächstes versuchen den mit ordentlich WD 40 einzusprühen und dann irgend wie an dem Blech was da drann ist zu hebeln und zu drehen.


    oder kann ich ihn einfach mit gewallt raus prügeln?


    mfg: Toni :nummer1:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Muss der Raus weil er defekt ist?
    Ich musste auch schonmal ran, aber aus einem anderen Grund. Habe es sein lassen, nachdem ich auch mit leichter Gewalt gescheitert bin. Ich musste nur das Kabel abgekommen, da war es einfacher die ganzen Halter zu lösen und innen im Kofferraum unter der Verkleidung den Stecker zu trennen.
    WD40 klingt auf jeden Fall schonmal gut. Beim Hebeln kann man sich höchstens noch nen 2ten Suchen und von mehreren Seiten hebeln. Ggf. auch mit leichten Impuls vom Hammer auf dem Schraubenzieher.
    Aus Erfahrung von anderen Modellen weiß ich aber, dass die gerne mal rausbrechen, wenn man es übertreibt, obs beim Rex auch so ist, k.A..

  • Der muss raus weil ich zwei neue Achsschenkel einbaue und die aktuellen Sensoren weiter nutzen möchte.

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Wenn der Achschenkel rostig ist ... was hie bei fast allen RX-8 der Fall ist. WD40 .. und lange einwirken lassen.... wenn Du von oben auf den Sensor schlägst geht er schnell kaputt..... hatte schonmal nen Achsschenkel wo der Sensor nicht mehr raus ging.


    LG
    Thomas

  • ok, dann muss ich fummeln ;(


    der Sensor ist ja auf einer Platte montiert mit der er festgeschraubt wird, ich werde mal versuchen mit ner Kneifzange zwischen die Platte und den Achsschenkel zu packen und dann hin und her rödeln bis er kommt ..... schlimm das immer alles so fest sitzen muss :baby:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300