Rückruf wegen defekten Airbags

  • potentially affected


    Mit anderen Worten: Möglicherweise betroffen - ich gehe davon aus, dass in Deutschland erst etwas damit passieren muss, bevor irgendjemand reagiert.
    Solange Mazda keine offizielle Nachricht bringt, brauchst du mit der amerikanischen Geschichte gar nicht bei denen auftauchen.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • "... what appears to be a problem related to extended exposure to consistently high humidity and temperatures."
    Trifft auf unsere Breitengrade auch eher nicht zu.

  • Ich habe gestern bezüglich der Rückrufaktion mit meinem Mazda Händler Telefoniert und denen ist momentan nur bekannt das der Mazda 3 und Mazda 6 davon betroffen sind. Der Rx-8 noch nicht, sollte es aber dazu kommen, bekomm ich automatisch Post von denen.

  • Unser Mazda 6 BJ 2003!!!! wurde bereits kostenlos ausgetauscht, der andere Mazda 6 BJ 2008 hat noch keine Benachrichtigung erhalten.


    Die Benachrichtigung kommt übrigens vom Kraftfahrtbundesamt, nicht von Mazda. Der Unterschied ist, es muss gemacht werden, innerhalb einer bestimmten Zeitspanne. Sonst kommen die Grünen und legen das Fahrzeug still. Dann darf man warten, bis der Händler das Auto in die Werkstatt karrt.



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Mazda Motor Nederland.......... hat heute in einer öffentlichen Erklärung bekannt gegeben das es keinen fehlerhaften Airbags gibt unter den (allen) sich in Europa befindlichen RX-8's:

    Beste heer Xxxxxx,


    In antwoord op uw telefonische oproep betreffende de recall in verband met de Takata airbags laten wij u het volgende weten.Wereldwijd worden er auto’s teruggeroepen in verband met een mogelijk airbag probleem. Het gaat om verschillende automerken en type waarbij de airbags zijn geleverd door de firma Takata. Takata is ook de airbag leverancier van enkele Mazda modellen welke wereldwijd zijn geleverd.Mazda volgt en onderzoekt permanent de kwaliteit van Mazda modellen, ook nadat deze (langer geleden) zijn verkocht en afgeleverd. Mazda en Takata hebben deze kwestie grondig onderzocht en hierbij is vastgesteld dat de airbags, welke gemonteerd zitten in de Europese Mazda RX-8 modellen (chassisnummer JMZSE) geen materiaal-of productfouten bevatten en dus uitgesloten zijn van de airbag terugroepactie.Wij vertrouwen erop u hiermee voldoende te hebben geïnformeerd en wensen u nog veel aangename en veilige Mazda-kilometers toe aan boord van uw RX-8.


    Best regards / Vriendelijke groeten
    An Philipsen
    Mazda Customer Care
    _____________________________
    Mazda Motor NederlandP.O. Box 353,
    2740 AJ Waddinxveen
    Phone: 00800 / 32 43 54 65
    E-mail: [email protected]
    Web: http://www.mazda-stories.eu

  • Hab hier ne kleine liste welche Autos mal betroffen waren wegen Rückrufaktionen, darunter ist auch der Rx8.


    Rückruf ADAC:


    Und einen der letzens bekannt gegeben wurde glaube ich - zumindest das hab ich vorgefunden ? ?(


    Rückruf 2014 Rx8:


    Falls es keiner sein sollte -- mein Fehler :O


    Mit guten Rückrufen


    KuhaKu

  • Hab hier ne kleine liste welche Autos mal betroffen waren wegen Rückrufaktionen, darunter ist auch der Rx8.


    Ja, aber nicht wegen Airbag. Was soll uns das jetzt sagen?
    Der zweite Link ist kein Rückruf sondern dieses Diagramm für Feuerwehr etc.

  • Habe heute was gelesen, dass Deutschland auch betroffen ist, wegen dem Rückruf unter anderem auch unser REX bis 2008..

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • Scheint wohl was dran zu sein, habe heute auch die Info erhalten. Aber noch nicht vom Kraftfahrt-Bundesamt. :D


    http://www.autobild.de/artikel…-50-rueckruf-5804971.html


    Aber dass die Pappnasen net angeben können welche Fahrzeuge mit welcher Fahrzeugidentifikationsnummer das betrifft...


    Auch gut das Kraftfahrt-Bundesamt hat noch nichts zu dieser Rückrufaktion:
    http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg1.jsp