Rückruf wegen defekten Airbags

  • ...dann kommen die Hanseln vom Amt und nehmen Dir Dein Kennzeichen weg - brauchst es doch eh nicht, wenn Dein Rex nicht fährt ! ;-) :-D

  • xD
    Nene, das Kennzeichen ist mein Eigentum, Tüv können se gerne Abkratzen, der ist seit Sep. 2016 abgelaufen.
    Und die Bundesplakette können se abkratzen wenn se da Spaß dran haben, der Wagen ist ja eh abgemeldet :rofl:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Habe heute eine Mahnung bekommen, weil ich den Gasgenerator noch nicht getauscht habe !


    Wenn man es nicht machen lässt, droht eine Betriebsuntersagung !
    Da frage ich mich, was mit den RX-8 ist, die nicht angeschrieben wurden, aber trotzdem den defekten Gasgenerator verbaut haben?

    Bei jedem Auto wird der zuletzt bekannte Halter angeschrieben. Das passiert nur nicht unbedingt für alle gleichzeitig sondern zieht sich oft über Wochen und Monate.


    xD
    Nene, das Kennzeichen ist mein Eigentum, Tüv können se gerne Abkratzen, der ist seit Sep. 2016 abgelaufen.
    Und die Bundesplakette können se abkratzen wenn se da Spaß dran haben, der Wagen ist ja eh abgemeldet :rofl:

    Das dürfte eine freiwillige Außerbetriebsetzung sein, wenn du abgemeldet bist, damit ist das okay.
    Allerdings frage ich mich, warum dir keiner eben genau die erwähnten Plaketten runterkratzt hat, für gewöhnlich findet das Amt das enorm wichtig...

  • @Commander_Keen
    Die ersten Schreiben gingen vor knapp einem Jahr raus, wer bis heute für seinen Rex noch nichts bekommen hat, wird auch nichts mehr bekommen.
    Inzwischen schreiben sie ja schon die an, die schon angeschrieben wurden, aber noch nichts gemacht haben.
    Wer also kein Schreiben erhalten hat, sollte beim Mazdahändler nachfragen.

  • hin fahren und nachfragen....hab ich gemacht heute und gleich einen bestellt...


    der vorbesitzer wurde auch net angeschrieben.


    also das typische! wer den anderen vertraut und hofft das die arbeit für ihn erledigt wird...ist selber schuld!

    Revo Reloaded
    BJ2006 EZ 2007

    :xD: mehr Kaputt als gefahren wird

  • Habe heute meinen Brief erhalten :D
    2. Aufforderung o.O wohl noch die erste vom Vorbesitzer ;D


    Am 20.4 wird es erledigt :)

    Mein RX8 - BJ 09/2005 - 192 PS - Silber-Metallic :wink:
    Gekauft am: 18.10.2016, mit Leitblankenknutscher :baby: und 131.000 Kilometer, ab da ein Sommerauto.

    Was wurde gemacht?:
    - 2016: Zündspulen + Zündkerzen + Kabel getauscht, Leitblankenknutscher beseitigt
    - 2017: Eibach Federn VA/HA, KKS Kat + Fox ESD


    Noch in Planung:



    - 2017: Heckspoiler :wh:
    - 2017: Komplett-Folierung in XXX und XXX :denk:
    - 2017: Komplette Innenverkleidung + Sitze in Rot/Schwarz
    - 2017: Soundsystem überarbeiten und neue Boxen rein
    - XXXX: Rebuild

  • Boaaahhh
    Heute ausm Urlaub und da liegt die 2. Aufforderung. Denken die auch daran, dass es Leute gibt die nicht im Oktober oder November mit dem Auto fahren ????
    Habe meinen ja erst aus dem Winterschlaf geweckt.

  • Auf Minderheiten oder Schönwetterfahrer nehmen die keine Rücksicht. :wink:

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • hab heute die 2. Aufforderung für den Mazda Pick up bekommen, der letztes Jahr den Heldentot gestorben ist.
    und jetzt kommt der Hammer, ich habe dem amt letztes Jahr die Rückkarte gesendet.


    Habe dann heute bei Mazda angerufen, der nette Mensch hat gesagt, wenn der Generator nicht getauscht wurde kommen immer weiter karten, also noch eine 3,4,5 bis scheinbar die 18 Monate rum sind :arghs:

  • hab auch eine 2. Aufforderung bekommen ...hab den wagen erst einen Monat =D...aber airbag ist grad nicht lieferbar...also warten ist angesagt

    Revo Reloaded
    BJ2006 EZ 2007

    :xD: mehr Kaputt als gefahren wird

  • ich habe meinen vorgestern bekommen. Bestellung hat 3 Tage gedauert.


    Habe die Zeit genutzt und eine kleine Probefahrt gemacht.


    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Wirklich ein schöner Wagen,aber leider viel zu schwach motorisiert - er wäre echt interessant und ein echter Sportwagen, wenn er mindestens 230 PS hätte, aber so ist es eben mehr Schein als Sein, auch wenn er ein gutes Fahrwerk hat, fehlt trotzdem die richtige Leistung um es wirklich an die Grenzen zu bringen und viel Spaß damit zu haben.
    Beim RX-8 ist es ja ähnlich, dem hätten auch einige PS mehr gut getan - da hätten echte 260PS einen deutlichen Unterschied zu den 231Papier-PS gemacht. Das ist genau die Leistung, die dann optimal zu dem sehr guten fahrwerk gepasst hätten.
    Beim RX-8 war wegen den strengen Abgasnormen nicht viel mehr drin, aber beim MX-5 verstehe ich nicht, wieso man da nicht einen Turbo-Motor mit 200PS+X anbietet.

  • Ich glaube, dass er dann nicht mehr bezahlbar wäre. So ist es ein Auto, dass man sich noch leisetn kann und den meisten reicht die Leistung aus.

  • Dann musst du halt zu Fiat gehen, da hat er Leistung und Turbo. Ausserdem sieht der verdammt gut aus.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Dann musst du halt zu Fiat gehen, da hat er Leistung und Turbo. Ausserdem sieht der verdammt gut aus.

    Nicht :D

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Nicht :D


    Hatte einmal Fiat und nie wieder :D "Fehler in allen Teilen" ;)
    Außerdem wollten wir doch auch noch was exotisches und da ist der RX8 ganz weit oben... zumal noch günstig in den Steuern wegen Wankel.

    Mein RX8 - BJ 09/2005 - 192 PS - Silber-Metallic :wink:
    Gekauft am: 18.10.2016, mit Leitblankenknutscher :baby: und 131.000 Kilometer, ab da ein Sommerauto.

    Was wurde gemacht?:
    - 2016: Zündspulen + Zündkerzen + Kabel getauscht, Leitblankenknutscher beseitigt
    - 2017: Eibach Federn VA/HA, KKS Kat + Fox ESD


    Noch in Planung:



    - 2017: Heckspoiler :wh:
    - 2017: Komplett-Folierung in XXX und XXX :denk:
    - 2017: Komplette Innenverkleidung + Sitze in Rot/Schwarz
    - 2017: Soundsystem überarbeiten und neue Boxen rein
    - XXXX: Rebuild

  • Zitat von SpokY

    zumal noch günstig in den Steuern wegen Wankel.

    Bringt dir auch nix wenn er übers Jahr nochmal zwischen 80-100€ an Öl frisst, und das ohne Premix...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Stimmt auch wieder :D

    Mein RX8 - BJ 09/2005 - 192 PS - Silber-Metallic :wink:
    Gekauft am: 18.10.2016, mit Leitblankenknutscher :baby: und 131.000 Kilometer, ab da ein Sommerauto.

    Was wurde gemacht?:
    - 2016: Zündspulen + Zündkerzen + Kabel getauscht, Leitblankenknutscher beseitigt
    - 2017: Eibach Federn VA/HA, KKS Kat + Fox ESD


    Noch in Planung:



    - 2017: Heckspoiler :wh:
    - 2017: Komplett-Folierung in XXX und XXX :denk:
    - 2017: Komplette Innenverkleidung + Sitze in Rot/Schwarz
    - 2017: Soundsystem überarbeiten und neue Boxen rein
    - XXXX: Rebuild

  • Wir hatten mal ne Fiat Barchetta und einen Uno Turbo, beides total unkomplizierte Fahrzeuge.
    Der Turbo war Geil, hat ein Dampfrad bekommen und ging damit ab wie ein Blitz, klein, leicht, giftig.


    :denk: Äh, weiß jemand, wo man noch einen guten Uno Turbo kaufen kann? Hab Lust darauf bekommen. :><:


    Ach so, ich steh auch mehr auf den Fiat 124, aber das ist Geschmacksache .