Rückruf wegen defekten Airbags

  • Meiner wurde an diesem Samstag gewechselt. Ich durfte auch in der Werkstatt bleiben und hätte von bisschen weiter weg auch dem Mech über die Finger gucken können.


    Bei mir wurde die Batterie aber nicht abgeklemmt. Die "Lenkradkappe" mit dem Gasgenerator wurde abgebaut, abgeklemmt, an der Werkbank der Gasgenerator getauscht und die Lenkradkappe wieder drangetüddelt. Fertig.

  • Haja wenn der Typ meint er brauchts nicht is doch ok. Ist ja sein Gesicht das nachher nicht mehr erkennbar ist. Und wenn ja was passiert bekommste wenigstens gleich einen komplett neuen Airbag ;)


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Haja wenn der Typ meint er brauchts nicht is doch ok. Ist ja sein Gesicht das nachher nicht mehr erkennbar ist. Und wenn ja was passiert bekommste wenigstens gleich einen komplett neuen Airbag ;)

    Eben, ist das Risiko des Mechs.

  • toll jetzt hab ich noch weniger Lust den abzugeben geschweige denn überhaupt nen Termin zu machen..

    wird schon...


    ...wenn sie dich nicht in der Halle lassen stellst du dich halt vors Tor. :)


    So werde ich es in Zukunft auch immer machenn

  • Ich hab auch einfach dort gewartet. Da können die ja nicht heimlich an einem vorbei fahren für eine Spritztour :P

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Ist doch aber trotzdem ne Frechheit....ja klar wir haben auch "spass" auf abreit wenns dann mal e63 oder sowas ist aber nur wenn er eben auch ne Probefahrt brauch...bei uns würden Köpfe rollen wenn wir mal eben ne Spritztour mit dem Auto vom Kunden machen :-D

  • Aber nicht wenn der Henker die Spritztour macht....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Hier in der Straße ist ein Jaguar-Händler. irgedwie habe ich das Gefühl, die Probefahrten sind nciht wirklich alle Notwendig.... :D

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Also hab von meinem Airbag tausch auch keine Bestätigung bekommen, nur nen Wisch unterschrieben.


    Hab gleich nachgehakt ob es sonst noch was zu machen gäbe: Habe neue Ölkühlerleitungen und Kotflügelverkleidung bekommen. Auf Gewährleistung.


    Nur die Kompressionsmessung hat 60€ gekostet: Werte :arghs: ...


    Ach und noch was zum Lachen:


    Schlüssel in die Hand bekommen und Auto gezeigt bekommen, von der Seite ran gelaufen und gewundert das Fernbedienung nicht geht. Also mit Schlüssel versucht: Geht nicht auf!
    Fällt dem Mitarbeiter ein: Ohhh wir haben da noch einen anderen roten RX8 : data-verified=


    P.S.: Wer in BL noch mit einem roten RX fährt, bei der Macke in der Seitentür hilft polieren nicht mehr. Wollte schon reklamieren, dass meine Fahrertür verkratzt wurde.

    8) RX-8 Revolution - 231PS - BJ 2004 - tornadorot 8)
    :thumbsup: Rex Fahrer seit 03/2014 :thumbsup:

    Rex Sichtungen in der Region: HCH-RX 8*, BL-NJ 2***, BL-RX 8**, ES-RX 8*, BL-MS 38*, FDS-RX 8*, HH-NC 21*, ...



  • Also hab von meinem Airbag tausch auch keine Bestätigung bekommen, nur nen Wisch unterschrieben.

    Hallo, :wink:


    wenn ich ein Papier unterschreibe, dann will ich davon immer eine Kopie haben. Beim Durchlesen in einer ruhigen Ecke, ein Foto von allen Seiten vor dem Unterschreiben, ein Foto nach der Unterschrift. Und trotzdem noch um eine Kopie (Kopierer) bitten.

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • Mir reicht es wenn es elektronisch in meiner Fahrzeug Historie gespeichert ist.


    Da muss kein Baum für sterben. Ich töte genug davon mit meinem Wankel ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Klaus verarscht uns, und zwar nach Strich und Faden...
    So krass ist kein Mensch der Welt, das kann er nicht alles ernst meinen xD


    Geiler Typ auf jeden Fall :D:thumbsup:

  • @Klaus
    nimmt bestimmt mal n schlimmes Ende mit dir ^^^ ?!?

    aber nur wenn er das vorher schriftlich mit Siegel und 3 Kopien bekommt :tot:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.