Rückruf wegen defekten Airbags

  • also wir haben das jetzt erst gehabt neuer wagen fettes Ding in der Tür mit notiert.
    Kunde kam einen tag später und sagte das wärem wir gewesen nach kurzem hin und her hat der Service Leiter entschieden wird auf unsere Kosten gemacht ohne AW man hat sich der geselle gefreut

    Was ist da passiert gewesen?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • der kam nur für pdc Probleme rein.
    Mir ist als wir ihn in die Halle gefahren haben direkt aufgefallen das er ne fette Schramme in der Tür hat.
    Habs weiter gegeben geselle notiert ganz normal auf dem Auftrag vermerkt damit wir nicht in Regress gezogen werden im Fall der fälle.
    Naja Pustekuchen Kunde kam an bemängelt den Schaden nach mehreren Rücksprachen hat unser serviceleiter eben entschieden das er direkt ne neue Tür bekommt....lackieren wäre teurer :D
    Das ganze auf Kosten der werkstatt und der geselle hat dafür nicht mal Arbeitszeit bekommen.
    Die Entscheidung wurde so begründet das die kosten den ein eventueller Rechtsstreit verursachen würde weit über denen für den Einbau einer neuen Tür liegt ^^.

  • @Klaus Mir ist es ehrlich gesagt soooo dermaßen egal was du arbeitest... Ich hätte es nur gerne mal gewusst ob du mit Kunden zu tun hast. Und ich werd garantiert keine Sekunde verschwenden um nach zu forschen was du arbeitest, denn da gibt es echt wichtigere Dinge in meinem Leben ;)


    Ich steck dich auch in keine Schublade, ich wollte die Antwort eigentlich nur um vllt mal paar Beispiele zu bringen.




    Ansonsten würde ich dich als Kunde in meinem Autohaus tatsächlich nicht betreuen, denn solche Kunden braucht niemand. Ich will jetzt auch keinen Streit anfangen und kann deine aufgeführten Punkte durchaus ein bisschen nachvollziehen, aber bevor ich mir den Stress antuh hab ich lieber einen Kunden weniger.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Str!k3r ()

  • Hab tatsächlich gestern auch meinen Brief bekommen. (BJ 2004).


    Dabei war ich vor 2 Wochen bereits wegen was anderem in der Werkstatt, da wussten die aber noch von nix.


    Da mein Lenkradleder echt besch....eiden aussieht, nun die Frage:
    Erst Lenkrad neu beziehen lassen und dann zu Mazda wegen dem Airbag oder umgekehrt? ?(

  • @Klaus ... Ich hätte es nur gerne mal gewusst ob du mit Kunden zu tun hast. ;)

    Hallo, :wink:


    meine Kunden sind ausnahmslos begeistert von meiner Arbeitsweise. Weil ich die eben so betreue wie ich hier dargelegt vom Freunlichen bedient werden möchte. Mit Transparenz, beobachten & überwachen erlaubt, Kompetenz, gesprächsbereit, auf berechtigte Wünsche eingehend.

    Gruß, KLAUS


    seit Nov. 2003: RX-8 Revolution, 231 PS, tornadorot, Imola; Premix 1:400; Uhr: Sinn 117/888

  • Das Problem bei der Geschichte: Wer entscheidet, was "berechtigte Wünsche" sind ?!
    Ist doch klar wo die Probleme liegen - passieren kann immer mal etwas. Im Normalfall macht niemand etwas absichtlich kaputt. Genauso gibt es eben die andere Seite, dass Kunden der Werkstatt etwas unterschieben möchten, was sie selbst verursacht haben. Da kannst du dann gesprächsbereit sein so viel du willst.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bisher in jeder meiner Autowerkstätten noch nie in dieser Richtung betrogen wurde. Wenn etwas passiert ist, haben sie es zugegeben und entsprechend repariert oder ausgetauscht. Wie schon jemand geschrieben hat, zunächst ist das eine Vertrauenssache - wenn ich immer alles überwachen müsste, wäre ich in der falschen Werkstatt. Etwas anderes ist es, wenn ich gern dabei bin, um etwas zu lernen. Beim RX-8 war es nicht selten sogar genau anders herum. Manchmal habe ich Erkenntnisse oder Anregungen mitgebracht, die wir dann gemeinsam anwenden konnten. Wie sagte der Meister mal: "Wenn du einen Job suchen solltest, kannst du bei uns anfangen." ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich finde es ist auch eine Versicherungstechnische Problematik. Wenn einem da ein Reifen oder sonst auf den Kopf fällt dann hat die Werkstatt richtig Probleme.
    Wenn sich bei mir ein Kunde an den Zerlegetisch stellt und schaut wie ich seine Schnitzel schneide, dann brennt aber der Baum.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Jep, das ist übrigens tatsächlich ein guter Grund, warum ein Kunde dort überhaupt nichts zu suchen hat.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich fand es immer Lustig den Ölfilter in den Sammelbehäter fallen zu lassen, wenn mir der Kunde zu sehr auf die Pelle gerückt is! Plötzlich halten sie nämlich abstand.


    Aber mal davon abgesehen, um zum eigentlichen Thema beizutragen, bekomme meinen Airbag nächste woche gemacht.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem
    Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Dann bist du ein Mann für ATU!

  • Oh, hab auch freitag post bekommen!


    Sachen gibt's ....

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Hab meinen heute auch beim Freundlichen auf den Hof gestellt, gleich mal noch die Kompression prüfen lassen und das beste hoffe ;)

    8) RX-8 Revolution - 231PS - BJ 2004 - tornadorot 8)
    :thumbsup: Rex Fahrer seit 03/2014 :thumbsup:

    Rex Sichtungen in der Region: HCH-RX 8*, BL-NJ 2***, BL-RX 8**, ES-RX 8*, BL-MS 38*, FDS-RX 8*, HH-NC 21*, ...



  • Hallo zusammen,


    Habe auch Post vom KBA bekommen bezüglich des Airbag Gas Generators. Also gegoogelt nach dem nächsten Händler in der Umgebung von Bonn.


    1. Händler.. Angerufen um einen Termin zu vereinbaren. … Ja also am Telefon geht das schon mal gar nicht. Ich soll mal vorbeikommen, den Schrieb mitbringen und dann kann man ja weitersehen. Auto müsste dann dableiben. Mietwagen könnte ich gerne für 25€ am Tag bekommen. … Danke fürs Gespräch.


    2. Händler.. Angerufen. Fahrgestellnummer abgefragt, Wartetermin erhalten. Hingefahren. Gas Generators ausgetauscht. Kurz und schmerzlos. Soweit So gut…


    Habe dann mal die Gelegenheit genutzt meinen Freundlichen zu fragen ob es im Hause einen Wankel Spezialisten gibt. Im Falle des Falles…… Ja klar, wir machen seit 30 Jahren Service an Mazda Fahrzeugen und selbstverständlich können wir auch bei Wankel Problemen helfen. Und natürlich haben wir nur ausgebildete Leute und hier arbeiten nur Spezialisten. :sarcastic:


    Na, gut. Bei solch geballter Kompetenz :Y: habe ich doch mal gefragt ob denn für Premix aus Expertensicht das vollsynthetische Motul 800 Road Racing oder Idemitsu Rotary Racing Premix Öl die bessere Wahl ist.


    Antwort war…… Ähhhh..... Viskosität? :denk::denk::denk::denk::denk::denk::denk::denk: Zweitaktöl zum Sprit? WARUM? UM GOTTES WILLEN, AUF KEINEN FALL!!!!! DA VERKLEBEN DIE DÜSEN......


    Ok. Ich weiss Bescheid. :wh::wh::wh:


    Rotierende Grüße


    Thomas

    Wenn man Dummheiten macht, dann müssen sie wenigstens gelingen. - Napoleon Bonaparte -

    4 Mal editiert, zuletzt von Landytom ()

  • endlich mal wieder ein popcornfred :D:D:D

    wurde aber auch Zeit :thumbup::rofl:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Ich hab auch nix bekommen :whistling: . Vielleicht haben die Kuro Modelle bessere Airbags drin :xD: . Oder hat ein Kuro Fahrer schon ein Briefchen bekommen? :denk:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Hier :wink:


    Allerdings schon vor ca. 5 Monaten

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Kuro, hier - längst erledigt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif