Rückruf wegen defekten Airbags

  • denke eher bei regen hat er keine traktion... :rofl:

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • die geht mir ja schon bei nasser strasse mit dem 192 er flöten :(. Spawn kommt dann wohl kaum vom Fleck :-D.
    18.12.03 mein ehemaliges Weihnachtsgeschenk hat auch noch keinen Brief bekommen :pfeil:

  • Eben beim Freundlichen gewesen. 20 Minuten, ein Glas Wasser und ein vom Auspuff begeisteter Mechaniker später und die Sache war erledigt. :thumbup:


    Edit: Interessantes Nebendetail: Die wollten nichts weiter von mir als eine Unterschrift unter dem Auftrag. Kein Brief vom KBA, kein Fzg.-Schein oder sonst irgendwas. :denk: Wiatr in Mainz wäre da umständlicher gewesen. Die wollten eine Kopie vom Brief zugesandt haben und dann könne der Meister erst Teile bestellen.


    Und Groß in Taunusstein-Neuhof, wo ich nun war haben am Telefon bloß wissen wollen, wann ich komme, und dann Thema erledigt. Ein großer Mazdahändler macht da groß rum und eine kleine Mazda/Subaru/freie Werkstatt ist da voll auf Zack. Seltsam... :P

  • Bei mir wurde heute auch gewechselt. Für alle die keine Post bekommen haben, einfach zum Mazda Händler fahren die FIN eingeben lassen und dann steht da sofort Airbag wechseln oder nicht. Es sind ja auch BT 50 und einige Mazda 6 betroffen.



    Bis gleich :wink:

    :D wunderschöner neuer tornadoroter 231 PS Revo Imola seit 01.04.06 :D

  • So gerade zurück vom wechseln beim Mazda Ivancan, Filiale Heidelberg.


    Ich hatte bei der Terminvereinbarung die FIN angeben müssen, deswegen wollte der Werkstattleiter den Schrieb vom KBA gar nicht mehr sehen.


    Für alle Zweifler: Meiner ist von 2003, also entweder ist euer Auto tatsächlich nicht betroffen, kann ja sein, oder es kommt noch was, was dann allerdings komisch wäre, dass es so spät nach allen anderen Anschrieben erst kommt.


    Insgesamt war es auch in unter einer halben Stunde getan.


    Das Beste war, dass der Schrauber den Hobel in die Halle fährt, ausmacht und als erstes danach sich flach hinterm Auto auf den Boden legt, um zu kucken was mit dem Auspuff ist xD.

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • Die Signatur ist so lang inzwischen, dass der Auspuff ned mehr reingepasst hat. :D


    Megan Racing Fächerkrümmer und Agency Power 3" ab Kat. :music:

    4 Port Revolution, Bj.: 04/2003


    Min. 9,50 Max. 15,93



    Kauf von privat in 2012: 26.200 km - Lagerschaden in 2019: 151.000 km -> Motortausch

  • So... Gasgenerator wurde ausgetauscht, hat keine 20min gedauert :-)


    Stellt mir doch glatt der Werkstttmeister die Frage, ob ich n Problem hab mit dem Auto :D


    Er wusste nicht Bescheid, dass ich wegen dem Austausch da war :-)

    // #3 MPS BL //


    Upgrade LLK
    Upgrade HPFP
    Racepipe
    Abstimmung by @ilusch

    Baby:

  • war heute auch mal fragen,laut FIN ist meiner nicht dabei.

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Habe heute mit Mazda Leverkusen gesprochen. Die Airbag Aktion wird
    in 2 Stufen abgewickelt. In der ersten werden ein Teil der Halter angeschrieben,
    die 2 te beginnt im August, da werden die restlichen Halter angeschrieben.
    Also, keine Angst, jeder kommt dran.


    wankelklausi

  • So kleines Feedback von mir (Wien)


    Ich war gestern bei Mazda in 1220 Wien, der Chefmechaniker war sehr freundlich und kompetent, 30 Minuten in der Waiting Area verbracht, Kaffee und Wasser getrunken, Tennis geguckt und fertig war die Angelegenheit.


    Was mir allerdings SEHR negativ aufgefallen ist und ich schon ziemlich sauer drüber bin: Ich habe links im Luftschlitz meine Öltemp Anzeige mit einer selbstgebauten Halterung installiert, diese ist nun im ARSCH und die Anzeige hin lose im Innenraum als ich das Auto zurückbekam. KEINE Meldung das was passiert sei oder sonst was, NICHTS .... Sollens wenigstens die Eier haben es mir zu sagen das sie dort reinmussten oder sonst was .. aber nichts sagen und ich darf dann die Überraschung endecken ... Danke echt

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Also um den airbag zu wechseln USS da eigentlich keiner ran...würde ich einfach mal mit hin gehen...wenn sich keiner beschwert bringt es auch nix ^^

  • Wenn man vom Hof fährt ohne was zu sagen ist es meist zu spät, mit Kulanz kann man was regeln.


    Aber schon mies sowas!
    Haben die bei meiner Freundin beim Reifen aufziehen auch gemacht, nichts gesagt, alle 4 Felgen zerkratzt von der Maschine. Haben sich aber geeinigt.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • ist das erste was man lerbt in der Ausbildung wenn was nicht stimmt den Mund aufmachen die Werkstatt und man selber hat nix davon Schäden oder Mängel hin zunehmen. Auf der einen Seite wirft das n schlechtes Licht aufs autohaus auf der anderen bleibst du damit sitzen...

  • Wie heißt es so schön: Melden macht frei...

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Nene so ist es nicht, ich ging sofort zu der netten Dame zurück da ich den Meister nicht gefunden habe und habe es beanstandet, ich bekam nur die Antwort das in der Werkstatt es bereits so vorgefunden wurde : data-verified= <:" id="redactorSmiley">

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Von der Empfangsdame? Woher soll die das denn wissen?

    Haben Empfangsdamen nicht auch immer ne Glaskugel vor ort?


    Also ich find das schon ne echt harte Nummer :-/
    Eig müsste man von allem ein Foto machen wie der Ist-Zustand ist bevor man seinen hobel in die Werkstatt gibt -.-

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.