Rückruf wegen defekten Airbags

  • Laut einem Freund von mir der bei VW arbeitet sind mehr als 40Mio. Fahrzeuge weltweit davon betroffen, u.a. auch VW und Audi.Habe übrigens noch nix bekommen, Bj 2004

    jeder hat halt Anfängerglück :D

    RX8 Wankel silbergrau; 192 PS; EZ 22.02.2006; im Besitz 30.3.2016 (95.000 Km); 1. Motor - geplanter Rebuild 2017, Innenraum blau LED; noch offene Wünsche: Viele
    :wh:

  • Also, war heute beim Freundlichen- von Mazda hat er noch nichts gehört, das es jetzt los geht.
    Er war nur etwas erstaunt das es mit dem RX8 los geht - er meinte das noch andere Mazda Modelle betroffen sind.
    Außerdem ist es ja auch kein grundsätzlicher Austausch des Fahrer-Gas-Zylinders sondern nur eine Kontrolle, d.h., es wird nur ausgetauscht wenn er auffällig ist-
    was immer das heist und wie immer das zu entscheiden ist.


    Ich verbinde es auf jeden Fall mit meiner jährlichen Durchsicht - Termin in 4 Wochen.

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • die werden 100%ig getauscht. testen geht ja wohl schlecht :)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • steht aber bei mir so im Schreiben - Kontrolle und ggf. Austausch!

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Heute auch bekommen, Brief kam vom KBA.
    Steht auf dem Umschlag als Absender.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • die können den gerne Test


    Crashtestdummy Spiel ich jedenfalls nicht :baby: sei denn sie geben mir nen neuen

    RX8 Wankel silbergrau; 192 PS; EZ 22.02.2006; im Besitz 30.3.2016 (95.000 Km); 1. Motor - geplanter Rebuild 2017, Innenraum blau LED; noch offene Wünsche: Viele
    :wh:

  • @SebeKlebe wurde der Wagen nach dir nochmal angemeldet?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • @SebeKlebe wurde der Wagen nach dir nochmal angemeldet?

    Nee. Ich gehe mal von nein aus, da der Rex ziemlich kaputt war.
    Ist ja auch ne Karte bei wo man hinschreiben soll, wenn der Rex den Besitzer gewechselt hat.


    Tante Edit: @Spawn falls du mich meinst, ich bin immer nur mit dem Handy online und weiß gar nicht mehr was da steht :-D

  • Da du dann der letzter Halter warst und die nicht wissen wo das Auto nun ist schreibt das KBA dich an ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ich war heute bei meinem Autohaus und wollte mal wissen wie es aussieht. Sie haben das Teil bestellt und wechseln es aus. Also schauen sie wohl nicht nach, ob er defekt ist (wie auch immer das gehen sollte)

  • war auch bei mazda direkt bestellt zum wechseln und die aussage das sie die Rx-8 in 2 wellen machen kommen also alle dran von 2003-2008 meinte er bei mir

    Rx-8 Kuro
    Invida Q300, 200zeller kat, Aem Zündspulenkit[/lexicon], HKS Luftfilter, 2K Anlasser
    Japan Style Frontstoßstange und heckansätze, ATH Seitenschweller,Komplett Blaue Innenbeleuchtung,Shogun heckspoiler,Led-Tagfahrlichter
    Scheinwerferblenden(Böser Blick)

  • kann dir ggf jemand sagen bei dem es bereits durchgeführt wurde - ich bekomme voraussichtlich morgen meinen Termin...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • habe immer noch keine Post ;(

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300