Rückruf wegen defekten Airbags

  • Der MX-5 im FIAT-Kleid (Fat 124) wird im Mazda-Werk in Hiroshima gebaut - warscheinlich der am besten verarbeitete und zuverlässigste Fiat seit Jahren. ;-)

  • aber auch einer der hässlichsten.


    Wir kommen vom Thema ab, back to topic :wh:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Der is wirklich mega hässlich. Würd den auf mazda look umbauen damit der vernünftig aussieht ^^

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • ich habe meinen vorgestern bekommen. Bestellung hat 3 Tage gedauert.


    Habe die Zeit genutzt und eine kleine Probefahrt gemacht.



    Ey! Das ist doch meiner!
    ... und ich muss bis August warten... :(
    Exakt der gleiche. Grau, Nappa, "normales" Paket (ohne Sport)


    Viel Spaß damit

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von heinztomato ()

  • bei der Frisur fühle ich mich an eine aktuelle Werbung erinnert:


    "ey ich sehe ja aus wie ein Zombie..."

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • So habe jetzt auch die Ermahnung bekommen

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Also auf meinem Schreiben stand ! ! !

    2 Aufforderung

    dachte auch ich könnt das :arghs: vielleicht überspringen...
    aber wie oben schon mal geschrieben,
    irwan^^^kommt ein Amt und legt dir das Auto still^^^

    Deutsche Gründlichkeit halt ^^^ :xD:

    Teil wurde bestellt... in 20 Minuten getauscht... alles top 8o


    xxL Danke geht an *mein* Mazda Autohaus.... :thumbup:



    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Kann jemand sagen ob unter dem Rückruf auch Facelift Modelle waren?
    Habe mir nämlich vor längerer Zeit ein Facelift Lenkrad gekauft und vor zwei Wochen endlich auch den Airbag bekommen können.


    Da ich ja mit meinem Rex schon beim Rückruf war und der Airbag getauscht wurde, stellt sich natürlich die Frage ob ich den vom Facelift auch tauschen muss, bzw. ob der überhaupt getauscht wird da ich ja schon einen neuen bekommen habe.

  • Hey,


    ich durfte 4 Wochen auf die Lieferung des Airbags an Mazda warten und dann weitere 2 bis Mazda endlich einen Termin für mich hatte. Montag wird das nun endlich erledigt...

    - Wer aufhört zu lernen ist alt, er mag 20 oder 80 Jahre sein (Henry Ford). -

  • Zeigt mal wieder wie wichtig eine gute Qualitätssicherung ist, auch wenn sie nervig ist.
    (Will Takata keinen Vorwurf machen, manche Fehler findet man im Labor einfach nicht raus)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ja.
    Aber da wird ein schlauer Kopf wieder einmal eine minimale Einsparung gefunden haben und die Aktionäre wollen ja befriedigt werden. Dann kommt sowas bei raus, siehe auch VW Abgasthema.

  • Takata wurde doch in der vergangenheit auf den fehler in ihren Airbags hingewiesen, sie hatten den Auftrag ihre Airbags noch billiger zu Produzieren was sie auch schafften.
    Ein konkurent fragte siche wie sie das machen nahm sich einige der Airbags unteruchte sie und fand während der Untersuchung diese gravierenden Mängel.
    Besagter Konkurent wies Takata darauf hin die interesierte das nicht und etliche Jahre später gehen sie in Insolvenz selbst schuld würde ich sagen :D


    So stand es Zumindest mal im Internet ich glaube die Wirkliche gweschichte ist das Takata selbst die fehler fand und alles vertuscht hat wenn ich mich recht entsinne