Neuer Wankel 2017

  • Wie ich schon oben geschreiben habe, wenn er ungefähr so wie aus der Zeichung wird, ists eher ein Mazda 6 MPS. Egal ob er RX 8 oder AB C heißt


    Aussehen tut er dann kaum wie der Rex. Eher wie ein neues Modell oder eben 6er mps. Hoffe einfach der Wankel is drin.


    Mazda könnte sich natürlich auch an anderen RX-Modellen orientieren, wie z.B. den RX-3/ Savanna, zu dem die Linienführung des Conceptcars, als modernme Interpratation gut passen würde.


    Auf jeden Fall steigt die Spannung und ich bin gespannt, was dann tatsächlich präsentiert wird.

  • Es würde reichen wenn einfach mal der Markt für leichte sportwagen im Bereich 250+ PS und 35-50k € erweitert werden würde. Denn in dem Bereich ist die Auswahl echt bescheiden

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Es würde reichen wenn einfach mal der Markt für leichte sportwagen im Bereich 250+ PS und 35-50k € erweitert werden würde. Denn in dem Bereich ist die Auswahl echt bescheiden


    Wahre Worte! Absolut so sehe ich das auch. Sowas würde auch Top zu Mazda passen.

    Gruß Matze

    Mazda RX8 Fahrer von 02/2011 bis 10/2021

    Einmal editiert, zuletzt von Matze_gC ()

  • Da hast du allerdings Recht :-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich würde vor allem sagen: Pit schreckt ab... Dieses Bild. Mit der Lederhose. Krieg ich nie wieder aus dem Kopf :)


    :D

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • ja das stimmt absolut das es keine Sportwagen um die 250PS bei einem Preis bis 50k gibt! X(
    Deshalb habe ich ja auch ewig bei allen möglichem Marken rumgesucht, bis ich mich für den Megane rs RB27 entschieden habe.
    Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden. Vor allem hab ich endlich richtig Leistung. :nummer1:
    Mit dem Mapping und denn ganzen Umbauten komme ich auf deutlich über 300PS... :saint:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Ich kann mir leider gar nicht vorstellen das so ein fronttriebler mit so viel Leistung trotz Differenzial gut um die Ecken geht

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • konnte ich mir auch nicht vorstellen. ;)
    mittlerweile weiß ich aber warum der megane rs auf dem Nürburgring so beliebt ist...
    Meiner hat noch zusätzlich ein Cupfahrwerk verbaut.
    sagen wir so, schneller wie mit meinem Rex komme ich sicherlich um die Ecken. ^^


    lg chief

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • sagen wir so, schneller wie mit meinem Rex komme ich sicherlich um die Ecken.


    ^^ ...das können wir gerne mal testen...wette das mein rex schneller ist :thumbup:

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Der Renault Mégane R.S. 275 Trophy-R hat die Nordschleife des Nürburgrings in 7:54.36 Minuten absolviert – und damit einen neuen Rekord für frontangetriebene Serienfahrzeuge aufgestellt.


    Die Zeit kann man jetzt mit anderen Heckgetriebenen Fahrzeugen vergleichen...
    Hab gesucht was der RX8 für eine Zeit am Ring hat. Habe aber leider nix gefunden... :denk:
    Hat von euch vielleicht jemand einen link?
    Würde mich jetzt echt interressieren...


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Echt? Laut Sport Auto soll der aber viel langsamer sein. Laut dem letzten Vergleichstest zwischen den beiden liegt der Renault weit vor dem Honda

  • Ihr driftet vom Thema ab ;-)

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • nö. wir driften ab. driften gehört eindeutig in eine autoforum. :rofl:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Der Renault Mégane R.S. 275 Trophy-R hat die Nordschleife des Nürburgrings in 7:54.36 Minuten absolviert – und damit einen neuen Rekord für frontangetriebene Serienfahrzeuge aufgestellt.


    Die Zeit kann man jetzt mit anderen Heckgetriebenen Fahrzeugen vergleichen...
    Hab gesucht was der RX8 für eine Zeit am Ring hat. Habe aber leider nix gefunden... :denk:
    Hat von euch vielleicht jemand einen link?
    Würde mich jetzt echt interressieren...


    lg chief :wink:


    Ein damals PS mässig gleichstarker 3er BMW Coupe mit 231PS dürfte da ein guter Anhaltspunkt sein. Der dürfte ziemlich vergleichbar sein mit dem RX-8. Such also mal nach Zeiten von so einem BMW.