Neuer Wankel 2017

  • Genau so wenig wie alles andere hier in diesem "Palaver" Thread :knot:


    :hs:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Was heisst zu viel? Nen Liter? Aber ja, ein bisschen spürt man's im vmax.
    Ich machs trotzdem weil ich zumindest im Winter finde das er morgens eiskalt viel besser und runder anspringt und läuft als mit ohne premix ...


    Ausserdem hab ich mir fest vorgenommen mal mehr wie 16.000km mit einem Motor zu schaffen :)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Dann kann ich dir nur raten, lass das 2-Takt-Öl weg, das du dir in den Tank kippst. Vielleicht hilfts ja :pfeil:


    Na logisch... die 150ml Öl auf den vollen Tank super+ kosten locker 20PS und die nicht vorhandenen "Tuningaufkleber" nochmal 30!


    Du hast schon recht, Kat und CAI alleine für sich bringen keine 15PS Mehrleistung aber mit einer Abstimmung am Prüfstand schon.


    Hattest du deinen schon mal am Prüfstand?

    Zu Risiken von Querbeschleunigungen, sagen Sie Ihrem Arzt er sei ein Apotheker!


    tri, tra, der Rex ist da! :><:

  • Ach menno, das war mal so ein halbwegs interessanter Thread. Klar viel mit "vielleicht" und Träumereien, aber doch irgendwie auf einen möglichen Nachfolger bezogen.


    Jetzt ist es wieder so ein Kindergarten-Thread geworden mit Leistungsmessung, Chiptuning, Premix, und sogar "Ey, Deine Signatur ist voll doof, Deine Mudda!"


    Fehlt eigentlich nur noch


    Zitat von "irgend so ein vollhonk"

    Würdet Ihr in den RX8-Nachfolger Dexelia oder was anderes tun? Vorschläge?

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Dann knüpf doch einfach weiter daran an und spar' dir den Kommentar. Muss doch nicht immer alles gradlinig verlaufen...


    @Tom
    Meiner war in meinem Besitz nicht auf dem Prüfstand. Ich denke aber, dass er die 231 PS Systemleistung bringt, da ich von zwei Händlern unabhängig gehört habe, dass die frühen Baujahre ein CPU (für technisch versierte: Motormanagement) Update erhalten haben, das mehr Leistung bringen sollte, ohne eine Leistungssteigerung zum Ziel gehabt zu haben. Das war wohl ein zufälliger Zusatzeffekt.

  • Ist doch gut. Dann ist für jeden etwas dabei und der Sinn eines Forums, sich multipel und mit phänomenologischer Beteiligung auszutauschen, wird zur Zufriedenheit aller erfüllt. Nicht jeder ist träumerisch veranlagt und hat Interesse daran Gerüchte zu lancieren.


    "...der nächste Wankel, der 2017 kommt, soll einen Oszilations verstärkten Antrieb haben, da Mazda zusammen mit den Ingenieuren von Captain Future zusammenarbeiten wird..." 8o


    Einige orientieren sich lieber an der Faktenlage eines bestimmten Themas, das eines von vielen Themen in dem Gesamtzusammenhang ist. So ist das nunmal. Alles hängt miteinander zusammen, weil es sich beim RX-8 um ein ganzheitliches untereinander vernetztes System handelt, oder nicht?! :denk:

  • Geil meine CPU des Stuergerätes hat nen Update bekommen. Sie kann die Daten schneller verarbeiten daher habe ich jetzt 9 Ps mehr als angegeben :thumbup: Muss ich wohl doch meinen i7 ins auto bauen

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Was geht den bei euch hier.. Das Thema heißt doch eindeutig "Neuer Wankel 2017"


    Also geht es darum, was mit dem Neuen Wankel 2017 ist.
    * Was für einer es wird.
    * Was der neue Wagen kann.
    * Ob er überhaupt erscheint.


    __
    Da Interessiert es doch keine Sau ob euer Rx-8 Premix fährt oder nicht.
    Ob euer Rx-8 2PS mehr oder weniger hat als der andere.
    Oder was weiß ich...


    * Hey! Wie wärs mit einem Öl-Thread ?
    * Hey! Wie wärs mit einem Turbo / Kompressor Thread ?
    * Hey! Wie wärs mit einem TÜV / ABE Gutachten Thread, für Irgendwelche Teile die schon 246.371 mal durch gekaut worden sind. ?


    __
    Exakt der selben Meinung wie 'heinztomato' ..


    Zitat

    Jetzt ist es wieder so ein Kindergarten-Thread geworden mit Leistungsmessung, Chiptuning, Premix, und sogar "Ey, Deine Signatur ist voll doof, Deine Mudda!"


    Entweder "Neuer Wankel 2017"-Thread
    oder nennt Ihn um und schiebt Ihn in die Quassel-Ecke "Allgemeiner Trash Thread"


    ...

    - 04' RX-8 192PS, Velocity Red, RHD - 12.2013 - 03.2016 ~ <3;( Schöne 42.000km ;(<3 -


    - 16' MX-5 131PS, Rubin Rot, ND SkyActive - 05.2016 - ... ~


  • Entweder "Neuer Wankel 2017"-Thread
    oder nennt Ihn um und schiebt Ihn in die Quassel-Ecke "Allgemeiner Trash Thread"


    ...


    Und das wollen wir doch auf keinen Fall..... wir könnten nie wieder über einen RX-8 Nachfolger reden....



    Um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:


    Ich hoffe sehr dass ein neues Modell kommt, nur befürchte ich dass es womöglich nicht den Erwartungen gerecht werden wird.
    Elektronische Eingriffe hier und da um die Abgasnormen zu erfüllen.
    Elektronische Eingriffe da und dort damit sich keiner damit um einen Baum wickelt...
    Das ungezähmte Biest wird der Neue wohl nicht mehr sein.


    Aber alles nur Spekulation... Mazda wird sich schon was einfallen lassen! :nummer1:

    Zu Risiken von Querbeschleunigungen, sagen Sie Ihrem Arzt er sei ein Apotheker!


    tri, tra, der Rex ist da! :><:

    Einmal editiert, zuletzt von TomHillman ()

  • Naja der Thread ist durch nur durch einen sinnlos geworden. Und der allein hat alles reingeworfen was er finden konnte um jeden mal anzugehen, zitiert mich sinnlos aus dem Kontext gerissen, labert noch was von 2011, wo ich aber weder weiß was das soll, mich aber auch nicht damit beschäftige will ich es nicht einsehen Zeit zu investieren wegen Sticheleien von Leuten die in ihrem Leben nix anderes zu tun haben als Scheiße in Foren zu schreiben.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Die Fakten sind doch dass es ausschaut als ob in 2 oder etwas mehr Jahren ein neuer RX kommt, ob nun RX-7 oder RX-8 sei mal dahingestellt. Ich hoffe jedenfalls nur dass wieder ein neuer kommt damit ich mit meinem RX-8 weiter herumfahren kann und ihn quasi schonen muss weil er einer der letzten seiner Art ist. ;-)


    Das der Nachfolger aber ein aufgeweichter Sportler wird denke ich nicht, war beim Wechsel von RX-7 auf RX-8 ja auch nicht der Fall; und ESP ist auch ok solange man es abschalten kann. ;-) Ich denke Mazda wird das schon so machen wie die Hersteller anderer Supersportwagen..


    Zu einem Wankel würde ja super ein Hybridantrieb passen: geringe Verbrauchstwerte für die Verbrauchsmessfahrten und damit keine gravierenden Auswirkungen auf den Flottenverbraucht, dazu Verbesserung des Antritts aus niedrigen Drehzahlen / Geschwindigkeiten. Das Problem ist nur dass es Hybrid eigentlich nur mit Automatik gibt - stelle mir zwar einen RX als Automatikcruiser auch lässig vor, aber grundsätzlich gefällt mir da die Handschaltung doch besser.


    Es bleibt jedenfalls spannend und hoffen wir das beste!

  • Um Schaltwippen werden wir auf keinen Fall herum kommen, dafür ist die zeit bereits zu weit fortgeschritten.


    Es könnte ein 7 oder 8 Gang Doppelkupplungsgetriebe sein, und dann kann man wählen ob der E Motor dort seine kraft beisteuert oder an anderer stelle.


    Und von weichgespült wollen die Entwickler des Autos bestimmt nichts hören, sicher er wird Moderner sein.
    Aber manch einer wird auch das als weichgespült definieren, Entscheidend werden die Fahrleistungen sein und da dürfen wir uns sicher auf höhere Kurven- und Beschleunigungsgeschwindigkeiten freuen!

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Wenn man sich den kommenden MX5 oder andere aktuellen Modelle anschaut, sieht man das Mazda andere Wege als andere Hersteller geht.
    Ich würde vorschlagen, wir lassen uns überraschen.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • sieht man das Mazda andere Wege als andere Hersteller geht.


    und das is gut so :thumbsup:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Jetzt ist es wieder so ein Kindergarten-Thread geworden mit Leistungsmessung, Chiptuning, Premix, und sogar "Ey, Deine Signatur ist voll doof, Deine Mudda!"

    Ist doch gut. Dann ist für jeden etwas dabei und der Sinn eines Forums, sich multipel und mit phänomenologischer Beteiligung auszutauschen, wird zur Zufriedenheit aller erfüllt.


    Blödsinn 8o


    oder !?! soll ich jetzt hier rein was zu Rammstein schreiben... :xD:



    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Das Problem ist nur dass es Hybrid eigentlich nur mit Automatik gibt - stelle mir zwar einen RX als Automatikcruiser auch lässig vor, aber grundsätzlich gefällt mir da die Handschaltung doch besser.


    Es bleibt jedenfalls spannend und hoffen wir das beste!


    Also der Honda CR-Z ist auch nen Hybrid, trotzdem mit Handschaltung. Wenn man will, dann geht das! :) Und ich bin zuversichtlich, dass Mazda will. Sportwagen und Automatik... Da fehlt halt etwas.

  • sorry jungs aber kanns sein, dass in jedem thread wo levent schreibt, stunk und genervtheit herrscht?! langsam kotzt es mich an

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU