Neuer Wankel 2017

  • zur Reduzierung der Leistung - bis 231 angebliche PS übrigblieben. Da ist nicht viel Spielraum.


    der ist gut :thumbup::rofl: ...triffs eigentlich genau

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Das thema hier wird immer heißer. :D
    solange es aber aus offizieller Seite keine Fakten gibt, beruht alles nur auf Spekulationen!

  • Nachdem am Wochenende der neue Mazda2 vorgestellt wird sollten wir beim Freundlichen vorbeischauen und nachfragen wann Mazda mal wieder was Interessantes herausbringt, also eine Rx8 Nachfolger!


  • der ist gut :thumbup::rofl: ...triffs eigentlich genau


    Ich denke nicht, dass das auf alle RX-8 zutrifft. Bis zum Modelljahr 2004 wurde ein Update des Motormanagements im Rahmen eines Herstellerrückrufs vorgenommen. Dabei wurde eine neue Motormanagementsoftware aufgespielt, die ein wenig mehr Leistung bot. Mein Händler spricht von mind. 240 PS beim 6 Port! Ich denke, dadurch kommen auch die Vmax Unterschiede beim großen RX-8 zustande... :bandit:

  • ganz bestimmt...


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ich stelle mal eine unglaubliche Behauptung in den Raum und sage dass dein Händler, wie die meisten Anderen auch, keine Ahnung vom RX-8 hat. :knot:

    Zu Risiken von Querbeschleunigungen, sagen Sie Ihrem Arzt er sei ein Apotheker!


    tri, tra, der Rex ist da! :><:

  • zum Thema Entwicklung-einer-leichten-DIY-Leistungssteigerung-Verbrauchsreduzierung

    Also ich finde diese Diskussion hier ziemlich sinnfrei und würde mich über ein bisschen weniger OT freuen. ;)


    @Str!k3r
    ...sagt derjenige, der damals im o. g. Thread im Jahr 2011 eine sinnfreie Diskussion vermutet hat...


    @TomHillmann
    ...ne, klar..."tri, tra, der Rex ist da!"...kann nur das Motto desjenigen sein, der wirklich Ahnung hat...


    Also wirklich...warum so negativ? Kann man die CPU nicht updaten, so dass eine Leistungssteigerung erfolgt. Kann man natürlich. Warum sollen da nicht ein paar Kilowatt mehr Leistung herauskommen?! Ich finde das gar nicht so abwegig ;)


    :threeeyes:

  • @TomHillmann
    ...ne, klar..."tri, tra, der Rex ist da!"...kann nur das Motto desjenigen sein, der wirklich Ahnung hat...


    Also wirklich...warum so negativ? Kann man die CPU nicht updaten, so dass eine Leistungssteigerung erfolgt. Kann man natürlich. Warum sollen da nicht ein paar Kilowatt mehr Leistung herauskommen?! Ich finde das gar nicht so abwegig ;)


    :threeeyes:


    Ok... was meine Signatur damit zu tun hat ist mir momentan nicht ganz klar, aber kannst mich gerne mal aufklären.


    Klar ist eine Leistungssteigerung machbar. Meiner ist auch leistungsgesteigert. Als 6-Port mit 100 Metallkat und AEM CAI hatte er am Prüfstand gut 200PS und nach mehreren Prüfstandsläufen 215PS.
    Weit weg von 240PS. Es gibt auch einen sehr aufschlussreichen Thread über Leistungssteigerungen bei SKN. Da hatte nur einer im Serienzustand knapp 230PS, der Rest lag weit darunter, auch nach dem Tuning.


    Da kannst nachschauen: Mein Traumauto :)


    Und dann reden wir nochmal über Ahnung vom Rex

    Zu Risiken von Querbeschleunigungen, sagen Sie Ihrem Arzt er sei ein Apotheker!


    tri, tra, der Rex ist da! :><:

  • Entschuldige bitte aber du willst doch hier nicht ernsthaft behaupten, dass ein Fahrzeug, das mit 170 KW Systemleistung verkauft wird, real nur 147 KW auf dem Leistungsprüfstand bringt! Ich behaupte mal, dass die Messung von deinem Tuner - es sei dahingestellt, ob aus Unwissenheit oder Verkaufstaktik - für die Mülltonne ist.


    Des Weiteren wirst du mit CAI und 100 Zellen Metallkat keine Leistungssteigerung um 15 PS erreichen!

  • Man o man hier haben wir wieder einem mit viel Ahnung.
    Es wurden verschiedene Prüfstandsmessungen gemacht. Und der Grossteil der RX8 hat nicht die Leistung gebracht die versprochen war ;)

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • Mazda hat's ja zumindest mal offiziell in nem Schreiben erklärt und gesagt das der RX8 sich nicht 100%ig auf nem Prüfstand messen lässt, wegen DSC, Motorsteuerung und so, das die halt mitbekommt das vorne 2 Räder stehen und hinten die drehen und das DSC sich nicht komplett abschalten lässt und zumindest etwas Leistung raus nimmt.


    Die Amis waren da ja schon fleissig und haben viel getestet mit ABS Sensoren überbrücken oder auf nem Prüfstand wo die Vorderräder mit angetrieben werden durch die hinteren ..., da ging's dann wohl irgendwann auch mal richtig mit 10-20PS mehr.


    Aber wer weiss das schon genau ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand