Lampensockel Aschenbecher Beleuchtung Rx8

  • Weiss jemand zufällig welcher Sockel die Aschenbecher Beleuchtung hat ?


    Auf der Lampe steht Toshiba A14V1,4W


    Finde aber keine deutsche Seite wo es diese Lampe gibt , benötige also den gängigen Sockelnamen


    DANKE

  • Ich meine, das ist "T5"
    zumindest beim pre FL :wtf:


    :wink:

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Also quasi T5 12V1,4W oder :denk:


    oder haben die 14 V ??

    Einmal editiert, zuletzt von Rx8R3 ()

  • 14V vermutlich, solche Spannungsspitzen sind bei KFZ normal ... sollte zwischen 8 und 15V schon aushalten.


    Lichtmaschine lädt Batterie ja auch mit 13-14V ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • *Schaufel Schaufel Schaufel*


    Um den Tread mal aus der Verdammnis hochzuholen: Ich habe heute nach 5 Jahren mal Zeit und Lust gehabt die Aschenbecherbeleuchtung auf LED umzubauen (Originale waren seit min 5 Jahren durch durchgebrannt...).


    Es sind wirklich beides T5 Birnen (Aschenbecherbeleuchtung und Zigarettenanzünder "Ring Beleuchtung") jedoch sollte man folgendes Beachten falls man vor hat LED´s zu verbauen:
    Es gibt die T5 Birnen in lang und in kurz ( Beispiele: Kurz und Lang), die Lange passt in die Aschenbecherbeleuchtung aber nicht in den Zigarettenanzünderring!
    Ergo gleich am besten die kurzen bestellen!


    *Kleine Info am Rande (steht aber auch schon hier irgendwo im Forum): Bei Mazda gibt es die Birne nicht einzeln, also muss man den Aschenbecher komplett bestellen :D

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...