Teile für Rebuild

  • Hallo,
    nachdem meine Werkstatt bei meinem Motor nicht ganz so glückliche Kompressionswerte ermittelt hat, möchte ich gerne einen Rebuild machen.
    hat einer von euch vielleicht eine Adresse wo ich einen kompletten Dichtsatz für die Rotoren, die Gehäuse und alle äußeren Dichtungen herbekomme und evtl einen ungefähren Preis? Meine Werkstatt sagte es gibt nur einen äußeren Dichtsatz und einen inneren bestehend aus den 6 Dichtleisten für die 2 Rotoren. Würde mich über Antworten zu diesem Thema freuen, damit ich so bald wie möglich die 2 Scheiben rotieren lassen kann. Gruß
    Stefan

    RX8 40 Anniversary
    Baujahr 11/08
    Das Beste was ich je gefahren hab

  • http://www.atkinsrotary.com
    https://www.mazdatrix.com/
    http://www.pineappleracing.com/


    ..oder bei Deinem Mazda Händler um die Ecke (der dafür Dein Haus, dein Auto, und Deine Kinder einschl. deren Kider will) .. hier die Teilenummern:


    O-Ring Kit --> N3Z1-10-S60A
    Dichtungskit ---> N3Z3-10-S50C
    kompl. Motor ---> N3H3-02-200


    Ich empfehle Dir Atkins.... schneller Versand. Da Du den Motor aber noch nicht geöffnet hast weisst Du auch nicht was Du bestellen musst ... das solltest Du erst herrausfinden sonst wird das nix mit dem Rebuild.


    LG
    Thomas

  • möchte ich gerne einen Rebuild machen.


    Soso, und Du bist sicher dass Du das kannst?


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Soso, und Du bist sicher dass Du das kannst?


    LG Hans-Jürgen


    Hallo,


    nein, sicher bin ich mir nicht, aber ich hab die Wahl zwischen 4800 Euro für einen Tauschmotor oder mir erst einmal anzusehen was denn überhaupt die Ursache dafür ist und eventuell ein Paar Euro zu sparen. Außerdem gibts (nach meinem wissen) in meinem Umkreis niemanden, der solche Arbeiten erledigt.


    Gruß
    Stefan

    RX8 40 Anniversary
    Baujahr 11/08
    Das Beste was ich je gefahren hab


  • Danke für die Links Thomas, bei Atkins hab ich mich auch schonmal umgesehen, aber mit MWST. und Zoll nehmen die von mir ja zu meinem Haus, meinem Auto, meiner Kinder und Kindeskinder auch noch meine Frau mit. Außerdem steht auf der Seite, daß Einzellieferungen an nicht gewerbliche nur bis zu einem Gesammtwert von 500 Euro verschickt werden dürfen. Das hat mich irgendwie verwirrt.


    Gruß
    Stefan

    RX8 40 Anniversary
    Baujahr 11/08
    Das Beste was ich je gefahren hab

  • aber ich hab die Wahl zwischen 4800 Euro für einen Tauschmotor


    Wer hat Dir denn diesen Preis genannt, oder ist das schon mit Einbau?


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Den Preis hab ich von einem Mazda Autohaus in Hamburg. Der betrifft nur den nackten AT-Motor ohne Anbauteile. Wieso, was nimmt man denn in euren Städten für ein neues Triebwerk?
    Und das ist ja noch günstig, ein anderer Händler sprach von 6500€ für den Motor ohne Einbau. Das erschien mir doch etwas dreist!

    RX8 40 Anniversary
    Baujahr 11/08
    Das Beste was ich je gefahren hab

  • Den Motor kannst du ja auch überholen lassen, Aus- und Einbau musst du dann nur selber organisieren.
    NortonF1 ist da ja schon der richtige Ansprechpartner ;-)

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Den Preis hab ich von einem Mazda Autohaus in Hamburg. Der betrifft nur den nackten AT-Motor ohne Anbauteile. Wieso, was nimmt man denn in euren Städten für ein neues Triebwerk?
    Und das ist ja noch günstig, ein anderer Händler sprach von 6500€ für den Motor ohne Einbau. Das erschien mir doch etwas dreist!


    Beide dreist! Der Motor (N3H3-02-200) kostet direkt bei Mazda 3322,47€uro ohne MwSt, also 3953,73 insgesamt.
    Diesen Preis habe ich bei 2 verschiedenen Händlern bekommen und das ist auch der normale Preis, kannst dich gerne bei Mazda in Leverkusen informieren ;)


    Wenn der Motor mehr als 4000€ kosten soll, würde ich den mal ordentlich anscheissen das du dich nicht abzocken lassen willst ;)


    Am Wankel ist doch nix dran was so viel kosten könnte ... wenn nen dicker AUDI Motor 6000-7000€uro kostet okay, aber doch nicht son kleiner Wankel ohne Anbauteile ...

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Man darf halt nicht vergessen das sowas auch immer gern genutzt wird dem Kunden es leichter zumachen sich von seinem REX zu verabschieden und einen neuen Mazda zu kaufen ;D


    Und ich hab es auch erlebt das manche händler nix mit dem REX zu tun haben wollen ich tippe mal aufgrund von Wissensmangel.


    Und klar kann mann das selbst machen dafür sollte man aber min. nen großes grundwissen mechanik haben und gute Englisch kenntnisse.


    Sonst bezahlste doppelt ... einmal wenn du es machst ... und einmal wenns northon richtet ^^


    Nur so als Tipp versand ner euro palette kostet ca 50-60€ über ne spedition ;)


    Ich bin so Arm ich kann mir nicht mal Kolben für meinen Motor leisten ;D