RX8 Zündspule + 26B upgrade.

  • Moin,
    ich bin hier neu auf dem Forum :) Hay :D
    Ich wollte fragen ob es sich lohnt ein RX8 mit einer Defekten Zündspule für 2500€ zu kaufen ? Oder lieber sofort 4000€ für ein 100% "heiles" Fahrzeug ?
    Ich möchte auch später den 13B Wankelmotor auf ein 20B bzw 26B upgraden. Ich wüsste jetzt nicht wo man die Teile suchen muss für ein 20B bzw 26B.
    Ich wohne bei meinen Eltern darum auch das Ziel ein 26B (wenn es geht) in ein RX8 einzubauen. :)


    Wenn ein upgrade von 13B auf 26B möglich ist wäre das dann meine frage wo man die Teile bekommt. :)


    Ich hab nicht viel Ahnung von Autos, nur die "Standard" Sachen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Damian "BossMode69"

  • Ein 26B, soso ... Rennfahrer? Und 30.000 €uro sicherheitshalber da liegen für den Umbau? Das sollte für den Anfang reichen, zumindest für die Teile. Nen Mechaniker der 4 Wochen dran schraubt will natürlich auch was! Allein das Motor-Kit kostet über 10.000€uro und der Motor ist das geringste weil natürlich auch alles andere umgebaut werden muss um 4 Rotoren auszuhalten, mal abgesehen das Fahrwerk und Bremsen und so natürlich auch alles für 800PS umgebaut werden muss. Und TÜV oder Polizei ist auch kein Problem für dich? Weil sowas kannste natürlich gleich vergessen auf der normalen Strasse.


    Und wer baut dir das alles um wenn du doch keine Ahnung von Autos hast? Bekommen tust du den Motor bzw. das Kit direkt bei Mazda. Rennlizenz vorausgesetzt weil das nix für den Strassengebrauch ist, aber klar ... wer will nicht schon gerne 800PS.


    Aber wenn Geld kein Problem ist, kauf dir den für 2500€ mit einer defekten Zündspule. Dann kannste aber danach direkt alle 4 Spulen tauschen und der Katalysator ist höchst wahrscheinlich auch schon hinüber. Ob der Motor noch in Ordnung ist spielt ja auch keine Rolle, da du ja eh auf die 800PS Version umbauen willst. Bei dem Preis wird vermutlich auch noch was mehr defekt sein als nur eine Zündspule, die hätte er wohl sonst selber schon für 100€ getauscht ...


    Für unter 5000€ bekommste keinen gescheiten RX8, alle die drunter liegen haben dreck am stecken, die meisten wohl Kompressionsprobleme oder teure Reperaturen vor sich, wie Zündanlage, Kat oder was auch immer. Bei allen die unter 5000€ liegen kannste schonmal direkt einplanen einiges zu investieren.


    Viel Glück!

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • 4000 € für einen 100% guten Rex???
    Viel Glück... wirst du brauchen..

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Saugeil :)


    Zuerst fragt er ob er sich ein Fahrzeug mit defekter Zuendspule kauft oder besser nicht und anschließend sagt er das er ein Upgrade auf ein 26B durchfuehren will. Das beste ist noch der Username oben drauf :) Ist ja nicht so als ob es Standartwissen um den 26B waere was da zu machen ist vorallem Dingen hat der echte 12 Stueck von dennen :D
    Und ein Upgrade vom 13B Renesis auf 26B ist unmoeglich da es keine Exzenterwelle fuer die MSP Gehaeuseteile gibt, du braeuchtest die Gehaeuseteile mit Umfangauslass vom damaligen 13B-REW aus dem RX-7 oder vom Cosmo von diesen Fahrzeugen erhaelst du auch die Exzenterwelle oder Einzelanfertigung.


    Viel Spaß :P

  • Ich vermute einfach zu viel Need for Speed gespielt. Da steht immer etwas von Motorupgrade - muss doch irgendwie machbar sein.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich habe viel drüber nach gedacht was ich dazu schreiben sollte, hier eine kleine Auswahl...:


    "Meine Damen und Herren ich präsentiere ihnen schon heute die ungeschönte Zukunft des RX-8 Forum's"


    "Hackt nicht so auf ihm rum, evtl ist er der Sohn von Kazuma und kann garnix dafür"


    "*Ich hätte ehrlich geschrieben was ich denke (RX-8 über seinem Budget und Projekt unvorstellbar)*"


    Letzt endlich bin ich bei diesem hängen geblieben:


    "Aaaaaaachtung! Tretet vor! Zur Exekution Gewehr entsichern und laden! Leeeeeeeegt an! Feuuuuuuuuuuer!"

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • ** :tee: und Popcorn hol**

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Ich glaube an ihm, denn ich habe auch bei Need for Speed meinen RX-8 auf 800PS (glaube war soviel) gebracht, ob da ein 26B motor verbaut wurde weiß ich leider nicht, war aber "Motortuning" :rofl:


    mfg KuhaKu

  • Hör nicht auf die Noobs.
    Kaufst Dir einfach noch einen 13B Renesis Motor, verlängerst die Welle (oder besorgst Dir die aus dem 787B, steht im Mazda Teilekatalog) und steckst ihn vor Deinen Motor. Voilá! 26B.

  • BossMode69 Wie alt bist du (12) :cat: dann träum weiter,diese Kinderkram Geschichten :cursing:


    Grinder, ich wohne in Seevetal 21220 und arbeite in Hamburg 21217. Wir können uns mal treffen. Den nick BossMode69 hab ich seid 8 Jahren. Seit dem benutze ich es immer. Ich finde es einfach nur traurig was ihr hier abzieht. Es ist mir zu kindisch hier.


    Ich hab ernst eine Frage gestellt und bekomme so eine Kinderscheiße zu hören. Gruß.

  • Nichts für ungut, aber es klingt halt ziemlich trollig. Einerseits fragen ob man den billigsten im Netz zu findenden RX8 kaufen soll, andererseits aber rumtrollen das man bei Mutti wohnt und eh vor hat das Auto für knapp 50.000€ umzubauen auf ne 800PS Renn-Version ...


    Ich glaube aufjedenfall nicht das das Auto was für dich ist und glaube auch nicht dran das du ernsthaft 50.000€ in deinen RX8 stecken willst um ne 800PS Version da raus zu machen ...


    Das ist halt auch das Problem, ne Kaufberatung oder normale Fragen hätte man sicher beantwortet, aber das mit dem Umbau auf 26B nimmt dir nicht wirklich einer ab und da wurde es halt ziemlich lächerlich. Und das endet dann immer so wie hier, mit Gespöt und Gelächter. Willkommen im Internet! ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Nun mal langsam Leute, kann doch sein das wir hier einen sehr interessierten Wankelbegeisternen haben.


    @BossMode69


    deine Frage ist eigentlich irrelevant, Begründung:
    Da du in der Materie ja Neuling bist würde für dich nur ein kompletter Motorblock in Frage kommen, keine Einzelteile. Momentan fällt mir als erstes Atkins ein, die bieten 20B- Motoren für 45000$ und 26B -Motoren für 60000$.
    Dazu bräuchstest du noch alle Anbauteile, müsstest das Fahrzeug vorbereiten für die Hochzeit und die Steuergeräte überreden (mit viel Geld) das die mitspielen.
    Das ganze ist dann eh nur ein Tracktool, da man nie eine Zulassung mit geforderten Euro4 hinbekommt.
    In Summe sind also die 2500 oder 4000 Euro nebensächlich und gehen im finanziellen Puffer unter.


    Und darum rollen hier auch alle mit den Augen, es ist finanzieller Selbstmord mit Ansage....

    Jungs ziehen die Handbremse, Männer haben Heckantrieb!


    Revolution Reloaded, 231PS, copper red metallic, rot LED innen, LED Standlichter, Zoom Zoom Blenden, Enkei 18" Felgen mit Goodyear Eagle F1 asym.
    Invidia Q300TL , Sohn Adapter, Wormser / Sturm Adapter, Öldruckerhöhung von Norton, Bilstein B12 Pro Kit, Spiegler Stahlflex, 1. Motor 82tkm R.I.P.
    Akustik Dämmung, Monacor 2-Wege als Front, Triax im Heck, Tangband W8Q closed box, Pioneer Doppel-DIN und 4 Kanal Amp

  • Nun mal langsam Leute, kann doch sein das wir hier einen sehr interessierten Wankelbegeisternen haben.


    Deshalb wollen wir ihn ja beschützen :D
    Wenn er sich den für 2500€uro kauft ist es aufjedenfall schnell vorbei mit der "Wankelbegeisterung"

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand



  • Danke sehr für deine ehrliche Antwort. Ich hab gefragt wie viel so was kostet, ich dachte so um die 5000€. 60000€ sind mir sehr zu viel, das kann ich mir nicht mal in 5 Jahren leisten.
    Ich hab nach einem Audi A4 B6 und einem BMW 3er 320d geguckt, das ist eh was für mich. Aber danke sehr für die Antwort, ich war mir nicht bewusst das es so viel kostet, der Wankelmotor sieht so aus, als könnte man leicht irgendwas dazu bauen.