Wiedergabe CD-R

  • Hmm,


    also ich habe jetzt schon 3 verschiedene Marken probiert und mein Rex mag keine davon :(.


    Ich habe probiert:


    Tevion (Aldi)
    Pioneer
    und "Silvercircle"


    Jeweils mit verschiedenen Geschwindigkeiten gebrannt.
    Der Player sagt jedesmal nur "Check CD" .... :(

  • Zitat

    Original von fusion
    .........Der Player sagt jedesmal nur "Check CD" .... :(


    .....ja genau, das soll er auch, und wenn Du das liest, drück bitte 1, 2 mal auf "nächsten Titel"......und ?.....und ?....dann sollte er die CD "geschluckt" haben :D :D :D
    .............sorry,....bei meinem funktionierte das 8) 8) 8)


    Erklärende Grüße............Peter

  • Ich weiss nicht, was das war, aber als ich letztens mit Musik (von CD-RW) und etwa 140 km/h (schneller wollte ich nicht, wegen der Musik) über die Autobahn geglitten bin, ertönte plötzlich ein kleiner lauter Knall, alsob ein Steinchen gegen die Scheibe gefetzt wäre. Habe mich voll erschrocken und gewundert, denn es war keiner unter 100 Meter vor mir. Später von aussen nachgeschaut -> nichts. Kam es vielleicht doch aus den Lautsprechern? Ansonsten laufen meine selbsterstellten CDs recht ordentlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Porter ()

  • Also ich benutze tendenziell billige Marken. Wichtig ist eh, dass man sie gut behandelt Vorsicht vor Hitze bzw. Kälte, Sonneneinstrahlung, Kratzer usw.


    Brennen würde ich Sie nicht schneller als mit 12x. So hast du die Garantie, dass die CD-R's gelesen werden können.


    let's shake it!! 8)8)

    231-er Blackbeauty, 16 l/km, H&R Fahrwerk, 30mm DS, schwarze Bremssättel & weisse Decals, lackierter Original Front- und Heckspoiler, polierte Kiemen & Rotary-Zeichen, K&N Lufi, Firefox-Anlage, ACE x 18'', Türgriffe und Aschenbecher Pianoschwarz, beleuchteter Schaltknauf, Schriftzug in der 3.Bremsleuchte, blaue LED's an den Türen. Carhifi mit 2-Kanal-160W.Verstärker & 25cm-Subwoofer.

  • Ich gehe in den Mediamarkt, suche die billigste 50er spindel und die nehme ich. Hatte noch nie Probleme :]

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • @fusion


    Moderne CD-ROM Abspielgeräte wie es Dein Rex auch hat,
    spielen eigentlich jede CD-ROM ab,egal ob CD-R oder CD-RW
    und auch welcher Marke. Auch die Brenngeschwindigkeit spielt
    nicht so eine Rolle. Ich vermute schon eher,dass Deine Brennsoftware älteren Datums ist. Versuch's doch mal z.B. mit der Software von Nero.
    Denke mir,dort liegt der Hase begraben... ;)


    Gruss
    Maenf


  • Sag mal:


    wie alt ist dein Brenner???


    je älter die Laserdiode, desto mehr Fehler!!!

  • Hallo,


    bei uns gibt es keine Probleme mit CD-R´s. Auch nicht mit billigen Discount Silberlingen. Ich brenne Musik-CD's immer in der niedrigsten Geschwindigkeit die mein Brenner zulässt - damit bin ich bisher immer gut gefahren.


    Wenn unser alter Philipps Player @home die Teile wiedergibt, dann laufen die überall :rofl:


    wiedergebendegrüsse
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_RX ()

  • geb´mit meinem Brenner immer voll Stoff.No Prob´s. Auch nicht mit billig-Cd´s.Allerdings ist es sehr zu empfehlen doch zu Markenprodukten zurückzugreifen, da diese meist eine kratzfestere Beschichtung haben und man dann auch nach Jahren die CD´s noch einwandfrei abspielen kann.Die besten in der Hinsicht waren übrigens die alten Verbatim-Rohlinge mit der xtrem blauen Unterseite, sahen auch geil aus.Konnte man Schlittschuh drauf laufen und die liefen immer noch einwandfrei!
    Hab´ übrigens den Yamaha F1-Brenner, wird leider nicht mehr gebaut und brennt mit Abstand am saubersten auch bei hohen Geschwindigkeiten.Hoffe das er noch lange hält :]


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Ich habe versucht, eine Gesetzmäßigkeit zu finden, aber anscheinend hat der Player da ein unverständliches System. Ich habe Billigstware, bei der die eine CD tadellos geht, die nächste nur bis zu Hälfte. Aber auch bei Markenware passiert das Selbe. Das Brennprogramm ist immer das gleiche, die Brenngeschwindigkeit auch (so schnell wie geht) und der Brenner sowieso. Die CDs sind sauber und ohne Kratzer. Ich versteh's nicht... :(

  • Bei mir kam's drauf an, wie die ORIGINALE gelesen wurden!
    Stichwort JITTER-Korrektur!
    Bei 1:1 Kopien gab's immer mehr Probleme, als wenn ich die Daten erst langsam gelesen und zwischengespeichert und dann von dort aus gebrannt habe!


    Die besten Erfahrungen habe ich gemacht (muss ja nicht ne 1:1 Klangkopie fürs Auto sein)


    - mit SmartRipper oder CDex auf die Platte rippen als MP3 oder WAV.
    - diese dann mit NERO oder WinOnCD auf den Rohling brennen.


    (Klappt auch mit kopiergeschützten Originalen und da die Rip-Proggies Verbindung zur CDDB haben und die Daten in die MP3-ID Tags schreiben,kannst Du sogar Text-CD erstellen)

  • Erwe


    muss nicht zwangsweise am ´CD-Player liegen, denn die meisten Rohlinge haben Qualitätsunterschiede bei der Fertigung.So kann es passieren das sich auf ein und der selben Spindel, Rohlinge unterschiedlicher Qualität befinden und gerade bei Billigmarken gibt es da extreme Fertigungstoleranzen.Gibt es bei Marken-CD´s auch allerdings sind da die schlechtesten immer noch so gut das sie auf jedenfall laufen. Die Kopiermethode spielt dabei auch eine Rolle, prinzipiell gilt für Musik: Erst einlesen (möglichst langsam wegen Jitter-Korrektur) danach brennen.On-the-fly also direkt vom CD-ROM auf Brenner ist nicht sehr empfehlenswert.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Zitat

    Original von zoomzoom
    Die Kopiermethode spielt dabei auch eine Rolle, prinzipiell gilt für Musik: Erst einlesen (möglichst langsam wegen Jitter-Korrektur) danach brennen.On-the-fly also direkt vom CD-ROM auf Brenner ist nicht sehr empfehlenswert.


    On-the-fly kopieren kann ich gar nicht, dazu müßte ich ein zweites optisches Laufwerk besitzen. Die CDs für's Auto brenn ich immer von MP3-Dateien. Ja, ich weiß, audiophil betrachtet ist das Einlesen einer Audio-CD als MP3 und dann daraus wieder eine Audio-CD machen ein Verbrechen, aber fürs Auto m.E. gut genug und außerdem habe ich fast alle meine CD's als MP3 im Rechner (iTunes sei Dank).

  • @ Erwe


    Wie alt ist dein Brenner?
    Vielleicht ist einfach nur die Laserdiode defekt, oder nicht mehr richtig justiert!!
    Das kann passieren, also probiere es mal mit einem anderen Brenner!!!

  • Zitat

    Original von RX-PSYCHO
    Also ich brenne meine CD's auch immer von MP3's und das geht supi. Ich hatte noch keine CD die nicht funktionierte.


    Prima, hier geht es nicht um die Umwandlung der Daten, das das funktioniert wissen wohl alle.
    Hier geht es um das Problem, das die Daten nicht sauber auf den Rohling, ob billig oder teuer geschrieben werden!!! :rolleyes:


    Also hier nochmals meine Aussage:
    @ Erwe


    Wie alt ist dein Brenner?
    Vielleicht ist einfach nur die Laserdiode defekt, oder nicht mehr richtig justiert!!
    Das kann passieren, also probiere es mal mit einem anderen Brenner!!!

  • Zitat

    Original von RedFlag
    Wie alt ist dein Brenner?
    Vielleicht ist einfach nur die Laserdiode defekt, oder nicht mehr richtig justiert!!
    Das kann passieren, also probiere es mal mit einem anderen Brenner!!!


    Er ist ca. ein Jahr. Ein Pioneer 106 DVD-Brenner
    Die CDs, die im Auto nicht gehen, funktionieren auf dem Heimplayer tadellos.

  • Das die CD´s auf deinem Heimplayer laufen sagt nichts aus, denn der Heimplayer kann von der Fehlerkorrektur ja wesentlich besser sein!


    Versuche es einfach mal mit einem anderen Brenner, also nimm deine Rohlinge mit zu einem Kumpel und brenne mal da.
    Dann weist du es sicher!!

  • Zitat

    Original von RedFlag
    Das die CD´s auf deinem Heimplayer laufen sagt nichts aus, denn der Heimplayer kann von der Fehlerkorrektur ja wesentlich besser sein!


    Das würde aber bedeuten, daß der Player im Auto eigentlich Müll ist wenn seine Fehlerkorrektur nicht das selbe leisten kann wie jene im Heimplayer. X(