Wiedergabe CD-R

  • nö, ganz so schlimm isses nicht. Denk dran das der Rex-Cd-Player im Gegensatz zum Home-Player "in Bewegung ist" d.h. hier wirken sich ,wie bei allen anderen optischen Abspielgeräten, durch die Fahrt verursachte Unruhen auf die Abtastung des Lasers auf der CD aus.Oder simpel gesagt schüttel mal deinen Homeplayer bei der Wiedergabe ordentlich durch und du wirst sehn das er keinesfalls so gut funzt. Sollte man natürlich nicht machen, aber das wird von jedem Auto-CD-gerät abverlangt. Deshalb ist umso wichtiger einen sauber gebrannten Rohling zu haben das ergo von der Güte des Materials sowie von der Güte des CD-Brenners abhängig ist.Und nicht jeder Rohling ist für jeden Brenner gleich gut geeignet.Am besten verschiedene holen und testen.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Zitat

    Original von Erwe


    Das würde aber bedeuten, daß der Player im Auto eigentlich Müll ist wenn seine Fehlerkorrektur nicht das selbe leisten kann wie jene im Heimplayer. X(


    Don´t argue ;)


    Einfach testen und fettich, du wirst sehen zu 95% ist dein Brenner hin!

  • meiner sagt jetzt schon bei original Cd's check Cd..-.-

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • meiner leider auch .. spielt selbst Original CDs erst ab Track 4-6 und auch nur wenn man beim einlegen schnell hintereinander den "Next Track" Button drückt ... sonst wirft er jede CD mit Check CD aus .. hab auch im Sommer schonmal versucht zu reparieren scheint aber nen Problem mit der Fokussierung oder der Positionierung des lasers zu sein .. naj mal schaun was der nächste Sommer bringt. Im Winter bau ich am Rex nix aus Plastik an oder ab.



    LG
    Thomas

  • Habt ihrs mal mit ner Reinigungs-CD versucht? Vllt. ist der Laser einfach nur dreckig.

    mein Spaßgerät: haitiblauer Rev. Reloaded, EZ 05/08, 231PS
    bisherige Mods: Stoni Adapter / Öhlkühlergitter / Wankelsymbol vorne verschönert / LAA´s / Öltempanzeige / KPV / Woorrmser-Adapter / Ragazzon ESD / Öldruckerhöhung / neue Ölleitungen

  • Ja .. hab sogar schon zwei verschiede Typen Reinigungs CDs gekauft .. beide male keine Besserung .. hatte dann im Sommer die HU draussen und hab den CD Wechsel gereinigt ... auch die Linse. Leider spielt er nur wenn er warm ist und auch nur Lieder ab Track 4-6 undauch nur wenn man nach einlegen der CD wie ein Irrer "Next Track" drückt.


    LG
    Thomas

  • hallo zusammen


    ich weiß das thema hatten wir schon öfter hier...


    trotzdem hier mein problem


    ich verwende ausschließlich nur selbst gebrannte cds
    bei fast jedem neuen motor start kommt eine cd immer heraus


    wenn sie drin bleibt fängt die cd wieder von vorne an


    das ganze ist seitdem ich eine neue batterie im rex habe
    danach war ich allerdings beim freundlichen und habe alle fehler löschen lassen und sie haben mir bestätigt das alles ok ist


    habe mir darauf hin einen usb adapter im handschufach gekauft inzwischen auch umsonst da der auch nicht immer den stick erkennt und der track immer wieder nach neuem motorstart von vorne anfängt
    geht mir alles ziemlich auf die nerven wie ihr euch vorstellen könnt...


    ich möchte möglichst schnell das der wechsler wieder funktioniert
    mit selbst ein und aus bau kenne ich mich nicht aus fällt also weg
    was kann ich noch machen
    beim freundlichen wird der wechsler eingeschickt und es dauert wohl mehrere wochen ist auch nicht ganz billig
    oder macht das auch der atu ? wie ist es dort mit der garantie ?
    aber ich denke dort ist es billiger


    was meint ihr ?


    DANKE

  • Hört sich für mich nach einem Problem des Radio´s an --> Evtl bekommt das Radio kein Dauerplus?
    Der Wechsler und das USB-Adapter-Gerät laufen beide über das Radio, da beide die selben Symtome zeigen tippe ich auf ein Radio defekt...
    Ein weiterer Grund warum ich glaube das er kein Dauerplus bekommt ist, dass die CD´s beim einschalten ausgeworfen werden, das tut der Wechsler aber nur wenn er vom Strom getrennt war ;)


    ATU kannste dir sparen, was sollen die an dem Radio/Wechsler machen? Mazda schickt das Teil ein, ne andere möglichkeit haste nicht wirklich....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


    Einmal editiert, zuletzt von Master_3 ()

  • Hallo,


    Master 3 könnte mit seiner Vermutung "Spannungsversorgung" richtig liegen. :thumb:


    Hast Du mal daran gedacht was passiert, wenn die Batterie beim Starten einbricht - und daher die Fehler kommen? :ahahaha:


    :wink: Gruß Olaf

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Das gleiche Problem hab ich ansich auch, jedoch ist es bei mir irgendwie Temperatur abhängig. Wenns kalt ist spuckt er sie jedesmal aus, wenns Sommerwetter hat wie jetzt,
    beschwert er sich nicht und lässt einfach weiterlaufen.... Aber inwiefern kann man sich dennoch um das Problem kümmern, dass die Spannung abbricht beim Start bzw Ausschalten ?


    Und eine Frage noch, wie zum geier brennst du deine Cd's denn damit deiner sie gelesen bekommt o.O Meiner spuckt sie immer sofort wieder aus, als ob er sie nicht lesen könne ?( .


    Jemand ein paar Ratschläge :brainsnake: ?


    Mfg Levone :gutenmorgen:


  • Und eine Frage noch, wie zum geier brennst du deine Cd's denn damit deiner sie gelesen bekommt o.O Meiner spuckt sie immer sofort wieder aus, als ob er sie nicht lesen könne ?( .
    Jemand ein paar Ratschläge :brainsnake: ?
    Mfg Levone :gutenmorgen:


    HI,
    Ich nehme mal an du Brennst einfach die .mp3 auf eine "Audio" CD und dann gehts ab ins Auto. So easy ist's leider nicht.
    Du musst die .mp3-Titel in .WMA-Titel umwandeln und dann mit z.b.Ashampoo Burning Studio(Freeware) / Nero / Shrink oder sonst was, eine CD im AUDIO Format Brennen.
    Nachteil der Sache ist, das du max 80min Musik auf eine CD bekommst. Hat den Hintergrund, das die Titel nach dem "umwandeln" von .mp3 zu .WMA ein gutes Stück größer werden bzw Handelsübliche Audio CD's halt 80min laufzeit fassen.


    Ich mach das seit Anfang und hab nie probleme :)
    Lg


    PS: .mp3 to .wma Converter - Software ist 4Free

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagrecht zum Ohr hin abfliessen"



  • Also das mit dem Umwandeln kann er sich sparen, wenn er einfach gleich ein Brennprogramm benutzt, welches aus mp3-Dateien in einem Vorgang eine Audio-CD macht.
    Ich benutzte z.B. dafür CDBurnerXP, kostenlos. Die vorher genannten Beispiele können das übrigens auch, da frage ich mich warum Paritas extra noch den Converter anwirft :-)


    Der "Trick" ist eigentlich nur, dass man eben als Ziel eine Audio-CD auswählt und nicht eine Daten-CD. Audio-CD als Zielmedium auswählen, die gewünschten mp3s zusammenstellen, Brennen - fertig.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von Gizmo ()

  • Hey Gizmo,


    Recht hast du ja... ABER ich hatte relativ oft Probleme mit Nero und co. was die "ruckelfreiheit" anbelangt wenn ich alles in einem Vorgang Brenne. Und im teurem - nachgerüstetem - Player(Blaupunkt) vom Kollegen ging es gleich mal garnicht :wacko: Ich vermute einfach das jeder Converter die .mp3 Daten anders verarbeitet/konvertiert und dadurch die Kompatibilitäts/Lese-probleme zu stande kommen.
    Daher geh ich den kleinen Umweg des separaten Konvertieren :wh:


    Lg :wink:

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagrecht zum Ohr hin abfliessen"



  • Hallo an ALLE die sich Audio CD´S brennen wollen,


    - nutzt bitte immer die silber farbenen Rohlinge


    - setzt die Brenngeschwindigkeit kleiner 6-fach


    so könnt ihr die Fehler beim Lesen unseres Wechslers verringern


    (hat was mit dem Wandler und dem Laser unseres Wechslers zu tun)


    Gruß Olaf :wink:

    192er Rev., fast alles original, EBC Black Dash VA HA mit red Stuff VA, Umbau auf D585 coils (Eigenbau), Ledervollausstattung, orig. Schiebedach, OEM KAT aus Wankelshop, Spurverbreiterung VA 40mm HA 50mm, so wie er sein soll - einfach nur schön :thumbsup: >>>>>>>>> verkauft - leider ;(

  • Ich danke für die vielen Antworte und werd es dann auch gleich mal versuchen sobald ich wieder Zuhause bin ^^.


    Hab davor es mit Nero versucht, mit dem wollts nicht klappen.

  • Versuch mal das Ashampoo Burning Studio, verwende das schon seit jeher ohne Probleme.
    Der zündelnde Kaiser ist mit der Zeit immer langsamer und "aufgeblähter" und somit unbrauchbar geworden.
    Greetings
    Oliver