Erfahrungen mit Serienfahrwerk, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk auf Rennstrecken

  • Da das Serienfahrwerk meiner Meinung nach und durch so ziemlich jeden anderen auch sehr hoch gelobt wird, bin ich am überlegen ob ich dieses wirklich auswechseln will (ich muss jedoch was tun, da die Dämpfer anfangen zu suppen).


    Meine Anforderungen:
    -ein Fahrwerk welches mindestens genauso viel mechanischen Grip (etwas wichtiger) und Komfort bietet
    -etwas tiefer wäre nicht schlecht
    -Einstellmöglichkeiten benötigt ich nicht unbedingt


    Mit Punkt 1) fallen nur Tieferlegungsfedern schonmal raus, mit Punkt 3 sind Gewindefahrwerke nur zweite Wahl.
    Wichtig ist nur, dass ich das gute Rex-Fahrwerk nur wegen "tiefer" auf keinen Fall verschlechtern will. Anders Stabis, Lager etc. bleiben offen, wichtig sind mir erstmal die Federbeine ansich.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
    Wer hat bereits WELCHE Erfahrungen mit dem Serienfahrwerk, Sportfahrwerken, Gewindefahrwerken auf Rennstrecken gemacht?
    Mir ist das mit den Rennstrecken besonders wichtig, weil diese Eindrücke sehr viel mehr zählen als die vom tagtäglichen Gebrauch. Ein Rex fährt sich aufa kurvigen Landstraße immer gut, aber nur wenns richtig zur Sache geht kann man ein Fahrwerk richtig einschätzen.


    Es gibt schon ein paar Meinungen wie hier Möchte meinen rex tieferlegen ! und hier Neues Fahrwerk
    aber eben ohne genaue Angaben über diverse Veränderungen im Vergleich zum Serienfahrwerk:
    -Einlenkverhalten
    -Unter/Übersteuertendenz in welchen Fahrsituationen
    -Verhalten bei unebenen Strecken
    -...


    Also ihr Rennstreckenheizer, schießt mal los.


    P.S.: Mein Rex wird mit Sicherheit ab und an mal eine Rennstrecke besuchen dürfen.
    edit: Weiß jemand ob der 40th wirklich die Bilstein B6-Dämpfer hat? Wie siehts da mit den Federn aus?