Öldosierdüse

  • hallo allerseits


    ich hab da folgendes Problem, undzwar find ich die ÖLDOSIERDÜSE nicht.
    ich habe in diesem Forum ein Handbuch gefunden wo man wirklich schön sieht wo sie sitzt ( ich vermute das es das Motorhandbuch des großen wankels ist ich hab nur den kleinen ^^ ).
    jezt meine frage, kann mir irgendjemand helfen bzw hatt jemand das Handbuch vom kleinen Wankel ?
    DANKE :)

  • Was suchst du genau und warum? Du hast 4 öldosierdüsen soweit ich weiss, an jedem rotor 2 ... Da kommt man aber nicht so leicht ran und der krümmer muss vermutlich such ab. Musst aufjedenfall halbe auto/motor für zerlegen.


    http://rx8handbuch.de/esicont/…html/BHE011114100W02.html


    warum willst du da dran? In der regel muss man da nicht einfach mal so ran, bei nem motorwechsel höchstens

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Öldosierpumpe haben wir eine. Die kannst du hier finden (denk dir einfach diese Umbaugeschichte mit dem Adapter weg):


    Sohn Adapter Einbauanleitung



    Öldosierdüsen haben wir 4, an die kommst du so:


    Oeldüsen ausbauen


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • erstmal danke an alle :)
    @ Homey ich will schauen ob die düsen zu sind weil ich extreme warmstart probleme habe bzw er garnicht an geht wen er warm ist ich hab schon soo viel probiert ... anlasser gewechselt ( den großen eingebaut ) andere batterie drinne luftmängen messer gewechselt und mit öl mischung gefahren . aber er bringt mir iwie keine kompresion beim warm start.
    ich hab jezt bald urlaub und hab mir vorgenommen mich ma an den wankel zu trauen ^^ wird komplett ausgebaut und aufgemacht um zu schauen ob vill dichtungen oder sogar die rotoren etwas haben.
    vill habt ihr noch was warum das so sein könnte.
    danke :)

  • erstmal danke an alle :)
    @ Homey ich will schauen ob die düsen zu sind weil ich extreme warmstart probleme habe bzw er garnicht an geht wen er warm ist ich hab schon soo viel probiert ... anlasser gewechselt ( den großen eingebaut ) andere batterie drinne luftmängen messer gewechselt und mit öl mischung gefahren . aber er bringt mir iwie keine kompresion beim warm start.
    ich hab jezt bald urlaub und hab mir vorgenommen mich ma an den wankel zu trauen ^^ wird komplett ausgebaut und aufgemacht um zu schauen ob vill dichtungen oder sogar die rotoren etwas haben.
    vill habt ihr noch was warum das so sein könnte.
    danke :)


    Mach doch erst mal nen Kompressionstest .. dann weisst Du woran Du bist.


    LG
    Thomas

  • Wie gesagt, mach erstmal nen kompressionstest dann weisst du woran du bist und kannst dir dann wenn nötig die düsen angucken wenn motor zerlegt ist und überholt wird. Würde ja jetzt eh nix mehr bringen weil wenn die 4 düsen alle zu sind (was sehr sehr unwahrscheinlich ist) dann ist der motor eh hinüber nun.


    nur aus interesse:
    - wieviel km hat der motor runter?
    - durchschnitts ölverbrauch?
    - baujahr?
    - welches öl nutzt du?
    - zündanlage das letzte mal wann gewechselt?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • ich hab jezt bald urlaub und hab mir vorgenommen mich ma an den wankel zu trauen wird komplett ausgebaut und aufgemacht um zu schauen ob vill dichtungen oder sogar die rotoren etwas haben.


    Wenn Du nicht genau weißt was Du da tust würde ich Dir davon abraten, es gibt schon gute Gründe warum Mazda Werkstätten diesen Motor nicht zerlegen.


    LG Hans-Jürgen

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]