Kalender 2015

  • Pica und ich warten schon seit wochen auf gutes wetter und den richtigen moment.... werden morgen versuchen ein par schöne bilder unserer schätzchen zu machen. wird dann morgen abend eingeschickt.


    mfg. Toni :nummer1:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Hey Leute nur noch wenige Tage für das Einsenden der Bilder. Dann wird abgestimmt!!!
    Und wir haben immer noch kein Deckblatt! Also her mit den Vorschlägen.


    Hi Dennis, dann will ich hier mal einen Vorschlag einsenden.
    Allerdings erfüllt er mindestens 2 Bedingungen nicht.
    1. Es ist kein eigenes Foto, sondern ein Fund aus dem Internet, den ich ein wenig angepasst habe, um zu einem Deckblatt für den 2015er Kalender zu werden 8o
    2. Die Originalauflösung von 1024*768 (rund 750.000 Pixel) musste ich hochskalieren auf ca. 6,5 MPixel 8o


    Eventuell taugt es aber auf Grund des Motivs trotz der Hochskalierung. Das Original Bild ist (absichtlich) leicht verwackelt aufgenommen. Deshalb stört hier das hochskalieren nicht unbedingt.
    Hier nun erst mal das Original Bild, wie ich es im Internet geklaut habe:


    und hier das was ich daraus gemacht habe:


    Falls jemand die Möglichkeit hat, einen DIN A3 Probeausdruck zu machen, um die Qualität des hochskalierten Bildes und die meiner Bearbeitungen zu überprüfen kann ich auch das Bild mit 4048*3036 Pixel zur Verfügung stellen.
    Es ist mir durchaus klar, daß es sich hier um ein geklautes Foto handelt und ich den Urheber um Erlaubnis fragen müsste, ob ich das Foto so verwenden darf. Deshalb macht es mir auch nichts aus, wenn der Vorschlag abgelehnt wird. Da unser RX-55 ja auch die Armaturen aus dem RX-8 verbaut hat, kann ich mal versuchen, die Tage mal ein eigenes Foto in dieser Art zu erstellen.

  • Ich werde es mal bei meinem Fritzen testen. Ich glaube bei dem verwackelten konnte es okay sein.
    Fragst du noch den Besitzer ob das so okay ist? Also die Verwendung.


    Heute stelle ich die letzten Fotos rein. Dann wird abgestimmt.

  • @RX-55 und @zzz:
    Wenn ihr das Bild nehmen wollt, habe ich noch 2 Ideen dazu:
    1. Könnte man das Bild doch ein wenig aufhübschen, so wie es anbei ist. Sicher gibt es Leute mit Photoshop, die ohne Probleme das auch wieder komplett ohne den verwackelten Rand schärfen können. Der positive Nebeneffekt ist, dass man ein Bild ein wenig größer machen kann, ohne das die "groben" Pixel so stark zu sehen sind.
    2. Könnte man doch haargenau das Bild (in einer besseren Qualität) aufnehmen und nutzen? Ich würde es ja machen, wenn mein Rex nicht 100km weit weg im Winterschlaf liegen würde.

  • H. Mr. Wankelmut,


    Du traust da Photoshop mehr zu als es tatsächlich kann. Verwackelt ist verwackelt (in dem Fall nehme ich an, dass das Bild absichtlich verwackelt aufgenommen wurde, um es dynamischer wirken zu lassen). Das kann Photoshop zumindest in meiner Version CS6 noch nicht. Bei Photoshop CC gibt es wohl inzwischen eine Umsetzung, aber die kenne ich nicht.


    Ich habe inzwischen geshen, daß ich das Bild auch in einer höheren Grundauflösung runterladen könnte (1600*1200), aber da ich nicht 100% weiß, wen ich um Erlaubnis fragen müsste, werde ich wohl Möglichkeit 2 in Erwägung ziehen und unser eigenes Instrument aus ähnlichem Blickwinkel mal fotografieren. Hatte ich ja auch schon in meinem ersten Deckblatvvorschlag Beitrag geschrieben.


    Gruß
    Frank

  • Ah okay. :)


    Danke für die Aufklärung.


    Als TIpp (wenn du es es schon weißt, ignoriere es ;) ) :
    Wenn man das Bild mit einem Stativ aufnimmt kann man folgender Maßen vorgehen:
    Drezahlhalten mit dem Gaspedal vorher mal testen.
    Dann einen Bereich auswählen (zB) 6k - 7,5k, Aufnahme via verlängerter Belichtung (nicht Langzeitbelichtung) starten, vergleichweise "langsam" von 6-7,5k drehen und GANZ WICHTIG auf 7,5k halten. So hat man einen schönen Verlauf und trotzdem noch einen definierten Zeiger am Ende des gewählten Bereiches. Das sieht dann mit ISO 100 und Blende 3,5(oder kleiner wenn geht) auch richtig duffte aus. :)
    Für die Entwicklung (zB im Lightroom) würden sich hier sicher viele bereit stellen, so auch ich.

  • Hi Mr. Wankelmut,


    die Idee mit dem dynamischen Drehzahl Zeiger ist gut. Mit Stativ hätte ich sowieso gearbeitet. Den Drehzahlmesser kann ich ja auch im Stand hochdrehen bei durchgedrückter Kupplung.
    Das Schwierige wird werden, dass ich versuchen will die Zahlen 15km/h und 20km/h zu fotografieren (muss also während dem Fahren fotgrafieren), so dass ich es in der Nachbearbeitung dann leichter habe mit dem Erstellen der 2015 für das Jahr. Mal sehen, wie ich die Kamera beispielsweise am Dachholm vom RX-55 befestigen kann.
    Mit Lightroom und Photoshop kann ich denke ich sehr gut umgehen. Fotografieren und Bildbearbeitung ist schon jahrelang ein gut gepflegtes Hobby von mir. Mir war es das sogar wert, Adobe Photoshop regulär zu kaufen, auch wenn es nur ein Hobby ist. Nur den Photoshop CC Wahn mit Abo SW werde ich nicht mitmachen.


    Gruß
    Frank

  • Ich hatte leider nicht die Zeit und auch kein (eigenes) Foto um ein Deckblatt zu erstellen.
    Falls gewünscht, könnt ihr gerne die Vektorgrafik des Rotors vom Kalenderdeckblatt 2014 benutzen (siehe Rotor.zip)
    Die Idee von RX-55 finde ich auf jeden Fall schonmal gut :)

  • @ all
    hat jemand von euch eine Anleitung für mich wie ich Voten muss,habe nämlich
    im Moment keinen Plan. :S


    wankeligen Gruß


    :bear: 01

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • @Bär01 :Kommt normaler weise nen extra Tread für ;)


    @zzz : Ich kann dir keine PN schicken weil dein Postfach voll ist ^^

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • danke Eric
    :hs:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Hallo Alle zusammen.
    Nun sind alle Bilder Online die ich erhalten habe. Es gibt ein kleines Problem bei der Umfrage. Diese erlaubt "nur" 20 Antwortvorschläfe. Damit kommen wir mit 77 Bilder nicht hin. Sobald das Problem gelöst ist gibt es ein Voting.
    Sobald es was neues gibt, werde ich euch informieren.

  • Oh wer macht denn sowas *kopfschüttel*


    :ugly:


    An welche Mail muss ich denn meine Bestellung senden? Auch an "[email protected]" oder wie?

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Für alle Ungeduldigen, nachrichten zwischendurch. Ich werde heute Abend die Abstimmung zum Kalender einschalten.
    Denk bitte daran. Mir eine Mail mit einer bestellung zu schicken. und nicht Vergessen. Nick, name, adresse und die Menge anzugeben.

  • Also ich hätte gern 2
    bin aus Deutschland


    stehe schon in der Liste, aber keine Menge und kein Land ;)

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

  • Warum steht bei mir keine Menge, Land und Zahlung?
    Bis jetzt sind 6 meiner Favoriten unter den ersten 12 :thumbup:

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l