Er spielt keine CDs mehr

  • Hallo wollte ne 6te cd einlegen und jetzt kann ich weder CDs wechseln noch eine abspielen oder raus und rein stecken es steht immer nur in klein CD in oben und unten CD ..

  • Versuch mal die batterie abzuklemmen und n paar Minuten warten und dann wieder anklemmen.
    Nicht vergessen nach dem wieder anklemmen das Lenkrad einmal komplett nach Links und dann nach rechts einzuschlagen und den motor einmal starten, dann aus und wieder ein damit alle Sensoren udn Systeme wieder richtig arbeiten, das DSC ist danach nämlich ausgeschaltet!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Naja was meinst du sollte noch helfen? Anklopfen wohl kaum.
    Das Resetten des Systems hat auch nicht geholfen.


    Viele andere Möglichkeiten bleiben da nicht mehr. Ausbauen und n anderes rein, wohl oder übel.
    Oder du verbaust nen SD Karten Adapter, wer braucht heute noch den CD Wechsler?!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Ich hatte im Mai 2014 den "Fehler" gemacht und nach 3 Jahren ohne jegliche CD´s im Wechsler zwei CD´s einzulegen.
    Das Ergebnis war das es wohl irgendwo klemmte bzw er die CD´s nicht abspielte, nicht auswerfen konnte und man auch nicht zwischen den CD´s wechseln konnte....
    Batterie usw alles abgeklemmt, und auch das Radio an sich vom Strom abgezogen: NICHTS :(


    Im Juli kamen auf einmal bei ganz normaler Fahrt (ohne irgendwas zu machen) die beiden CD´s einfach aus dem Fach....warum weiß ich nciht, aber ich lege jetzt erstmal keine CD mehr ein xD

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Vllt hilft es ja das Radio auszubauen und es ein wenig zu naja schütteln, klingt jetzt echt doof aber vllt ist es sowas wie 'Master_3' beschrieben hat, so könntest du es beschleunigen die CD´s wieder zu bekommen.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Das SlotIn-Laufwerk hat eine Art Selbstschutz. Wenn eine CD mit etwas Gewalt eingeschoben und aufgrund Nichteinziehens wieder entnommen wurde, schaltet das Laufwerk auf Stur, also komplett ab. Zeugt CD und das war es. Meist ist dann der SlotIn-Schacht geöffnet. Da bleibt nur, Radio ausgeschaltet, eine CD mit etwas Gewalt einzuschieben. Dadurch fährt die Mechanik nach hinten. Nun Radio einschalten und Auswerfen drücken/CD Laden drücken.

  • Ich hatte das gleiche Problem und er wollte keine CD mehr annehmen geschweige den spielen heute habe ich ein bisschen rumprobiert und es funktioniert wieder wie das nichts gewesen wäre.


    1. Es darf sich keine CD im wechsler befinden
    2. Zündung auf 1 stellen
    3. Drückt die CD taste 5 mal
    4. Drückt die taste Load und wartet bis in steht
    Und jetzt der wichtigste Teil wenn in steht muss die CD zeitgleich reingeschoben werden
    Und es funktioniert und meine CD funktionieren alle wieder jedenfalls bei mir

  • Naja, er hat aber schon den Wechsler voll, da ist ja das Problem!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.