Motor geht aus nach Kühler wechsel

  • Hiho


    Ich musste den Kühler erneuern weil ich den oberen Anschluss abgerissen habe.. :baby:
    Vor dem wechsel hatte ich keine Probleme mit dem Motor, er ging im Warmen Zustand eigentlich recht gut an und lief echt super..
    Habe noch den Luftmassenmesser sauber gemacht da er ziemlich verölt war..


    Wenn der Motor kalt ist geht er sofort an und bleibt auch an, aber im Warmen Zustand geht er sofort aus.. Springt aber sofort wieder an.
    Könnte ich beim einbauen etwas falsch gemacht haben? bzw könnte ich da etwas kaputt gemacht haben?
    oder ist das nur ein Zufall das es nach dem wechsel aufgetreten ist und der Motor hat zu wenig Kompression :(


    Ich fahre momentan mit E10 und gebe bei jeder Tankfüllung 200 ml 2t Öl bei, aber daran liegt es bestimmt nicht oder?


    Der Rex hat 108tkm runter
    vor ca 2 Wochen habe ich eine neue Zündanlage verbaut vorher mal eine Zoom Zoom Reinigung gemacht, eventuell nochmal machen wenn sich nichts ändert..
    2 kw Anlasser mit 13 Zähnen


    Ich gucke mir gleich nochmal alles an ob die Schläuche alle drauf sind etc..


    Lg
    Chris

  • Na das ist ganz einfach.


    Du hast sicherlich die Batterie abgeklemmt gehabt.damit wurde die motorsteuerung resettet. Jetzt muss er neu lernen wie tief er mit der umdrehungszahl gehen darf. Im kalten Zustand wärmt er den Kat auf, geht also eh nicht so tief runter.
    Im warmen braucht er das nicht und kommt einfach zu tief.lass ihn das noch 2x machen dann hat er es gelernt.

  • Ansonsten LMM prüfen (lassen), wärst nicht der erste der den beim reinigen kaputt macht weil mit irgendwas komischem Eingesprüht. Auch die Dichtung quellt gerne auf wenn sie mit Reiniger in Berührung kommt.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Die Batterie hatte ich das ganze Wochenende abgeklemmt gehabt.


    Gerade nochmal versucht im warmen das Standgas zu halten.. erst ohne Verbraucher.. anfangs ging er bis 500 runter und wieder hoch.. hat sich dann gefangen, habe dann die Klima mal angemacht, ging wieder ein stück runter und kurz vor dem ausgehen, hat sich dann aber wieder gefangen.. mache ich nun das Licht an, ist es vorbei und er geht aus.. das habe ich jetzt mehrmals hintereinander gemacht aber immer das selbe..
    Hatte dann schon überlegt ob es Eventuell an der Batterie oder an der Lichtmaschine liegen könnte?


    Leider habe ich mein Multimeter noch nicht gefunden, dann hätte ich es mal messen können..
    Habe eine Batterie mit 60 AH und 530 A verbaut, wenn ich im Inet mal schaue finde ich nur welche mit 70 AH und 630 A..
    würde es sich auch lohnen eine etwas stärkere Batterie zu kaufen?


    Werde auch mal den LMM prüfen lassen. habe den mit Bremsenreiniger sauber gemacht.

  • klemm nochmal die batterie ab .


    dann startest du den mit allen verbrauchern und lässt ihn mal laufen sollte sich dann einpendeln ohne auszugehen.


    schreib wenns nicht klappt hatte ich auch nachdem ich den LMM gewechselt hatte. der war zu doof dafür. Nachher gings dann und läuft seit dem

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • klemm die 3 minuten ab
    dann kannste dir den rest auch schenken aber schaden kanns nicht

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • supi

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png