Tachobeleuchtung schaltet nicht mehr um

  • :rofl::rofl::rofl:

    Tornado Rot, 231er, Eibach Federn, Bastuck Auspuffanlage, LAA´s, Scheiben schwarz, Haubendämpfer, LED-Standlichter, 200 Zeller RX8X Metallkat, K&N Matte, Extreme Eyelids, Original Felgen schwarz, Original Mazda Verspoilerung, Rote Bremssättel, Pulleykit Rot Eloxiert, Grounding Kit - Rot, Rote "Unterbodenbeleuchtung" unter der Türkante, Invidia Q300, BlackDash-Scheiben + RedStuff-Beläge, "Kiemenbeleuchtung", Cold Air Intake

  • Jaja, das kennen viele nicht. Hab meinen Rex gebraucht gekauft und das Fach war noch im Neuzustand :D

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Ja ja, das beliebte Kleingeldfach. Das hatten aber alle meine bisherigen Japaner :).


    Mal wieder zurück zum Thema.


    Hab es mit dem Signal am Schalter hinbekommen :nummer1: .
    Dummerweise lag das Signal genau anders herum an wie ich es eigentlich brauchte.
    + 8V bei Talglicht und 0 im gedimmten Zustand.


    Zum Glück hat mein Vater mehr Ahnung von Elektronik wie ich und half mir das Signal mit einem Transistor zu negieren : data-verified= <:" id="redactorSmiley">

    -- Born 2 Slow --
    2004er RX-8 Revolution, Satinsilber, Leder Schwarz, Bose
    Ividia Q300; ProSport Racing Premium (Öltemperatur, Öldruck, Spannung); Shiftlight; Stoni iPod Adapter mit ID3 Tag Anzeige; JL Audio 10W3 Subwoofer an Audio System F2-300; Alu Tankdeckel; Fußraumbeleuchtung; SIX-Performance Lugnuts Blau;Tieferlegung H&R 45mm/45mm; Spurplatten 40mm / 50mm; Whiteline Koppelstangen vorne; Wankelshopstrebe unten mitte; Wankelshopstrebe unten hinten; Öldruck erhöht; Racingbeat Stahlflex Ölleitungen; KKS 300 Zeller Kat; Megan Racing FK; Neue Ölentlüftung; AEM Zündspulen; Competition Clutch Stage 2;



  • Das Ding wechselt von weiß auf rot und umgekehrt?! 8|
    Ich dachte ich hätte alle Funktionen durch, aber das da hab ich ja noch gar nedd gemerkt...

  • Kann man eigentlich nicht übersehen die Funktion.


    Licht am Auto komplett aus: Tacho weiß.
    Standlicht, Abblendlicht oder Fernlicht an: Tacho rot.


    Außname ist, wenn man den Tachobeleuchtungintensitätsregulierwalzenregler (neben dem DSC Schalter) auf Maximum stehen hat. Dann ist der Tacho immer hell und weiß.

  • Das wird mein Fehler gewesen sein. Am hellichten Tag die Beleuchtung eingestellt, aaaaaah schön hell und weiß, wie hübsch und dann auf Maximum gelassen.
    Probier ich nachher direkt mal aus :-)


    --> Siiiiiehste Tom, aus dem Grund biste hier genau richtig *lach*

  • Endlich kennt mal jemand den offiziellen Begriff dafür!

    jetzt hab ich mich nass gemacht... :rofl: das klingt auf jeden fall wie


    "ein Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt zum beruf der Vorlage beim zuständigen Abteilungsamt"


    typisches deutsch was in gesetzen Verordnungen und Handbüchern genutzt wird :P

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • In der Tat, ihr hattet recht. Vorhin mal ein Millimeter vor gedreht das Teil bis nach dem Klicken und siehe da,
    die Helligkeit ändert sich kaum von der Weiß-Version, aber beim Lichtbetrieb wirds rot. Optimöööse Sache :-)
    Mal lernt nie aus *lach*

  • Tachobeleuchtungintensitätsregulierwalzenregler

    das wird das Wort des Jahres :thumbsup:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • da kann sich nur keiner merken wenn er es nicht liest... :D

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Man merkt, dass die Mazda-Ingenieure beim RX-8 auf die WIRKLICH wichtigen Dinge geachtet haben :xD:

    RX-8 Kuro in Anubisschwarz Metallic
    85.000 km


    Premix 1:300 | LS2 Zündspulen | KKS-Performance Kat | Bilstein B12 Pro Sportfahrwerk | Prosport Öltemperaturanzeige | Öldruckerhöhung | Luftauslassapplikationen | Android Head Unit

  • Also ich find sowas cool. Diese ganzen Kleinigkeiten in dem Auto. Das Lichtambiente, die ganzen (versteckten) Fächer, und (mein persönliches Highlight und definitiv kaufentscheidend): Das Sonnenbrillenablagefach. Genial. Hatte bis jetzt noch kein Auto bei dem es mir so viel Spaß gemacht hat mich einfach nur rein zu setzen und zu gucken. Und bei der Beleuchtung kann nicht mal der Mercedes von meinem Vater mithalten :thumbsup: .

    "Erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert, f***kt der Bass richtig geil!" 1799, Ludwig van Beethoven

  • Das Sonnenbrillenablagefach.

    Genau. Spätestens für Brillenträger ein absolutes Highlight.

    EZ 11/2005 (meiner seit 05/2008) -> Tornadorot -> 231 PS -> 122.000km (Premix ab 80.000km) -> KKS-200Zellen-Kat, Invidia Q300, Update auf neue Ölentlüftung, Öldruck-Erhöhung von NortonF1, Wankelshop Stage 1 Optimierung, Originalfelgen in weiß love.png -> seit 04/2018 "nur noch" Sommerauto -> verkauft 05/2021


    Rex: image_346185.png

    Daily: 16 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . kWh/100km :P

    neuer Spaß: 1253253-1.png

  • das fach eignet sich leider nur für "gerade" brillen - "gebogene" brillen wie z.b. fahrradbrillen z.b. passen von der form her nicht rein...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen

  • Bin zwar Brillenträger aber dort oben drin liegt immer nur ein Kugelschreiber (in der Mittelkonsole klappert der - im Brillenfach nicht da dort diese Schaumstoffschicht ist)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • das fach eignet sich leider nur für "gerade" brillen - "gebogene" brillen wie z.b. fahrradbrillen z.b. passen von der form her nicht rein...

    Also ne klassische Oakley Brille passt ... mit den Bügeln zuerst unten rein und dann zuklappen.


    LG
    Thomas