Rex springt nicht an

  • Hallo,


    der Rex wurde nicht Kalt umgeparkt oder sonstig bewegt so können die Zündkerzen es ja nicht sein.


    Ich habe nur mal den LLM/MAF ausgebaut und geschaut ob dieser verdreckt ist und das Teil was vor dem Scheibenwischwassertank sitzt. Bild angehängt und Rot eingekreist. Weil ich dachte das wäre der LLM :x
    Heute wollte wir starten aber der Motor bzw. Zündung "klackert" nur.


    Eine Idee wie man das wieder beheben kann? :x


    Edit-
    Bild vergessen ^^'


    Dank euch :)

  • Der war jedoch die ganze Zeit aus und als ich mich ins Auto gesetzt und Navi eingeschaltet hatte, ging soweit auch alles - selbst Musik :/
    Ich kann mir nicht vorstellen das es an der Batterie liegen könnte, wenn alles funktioniert nur die Zündung selbst nicht :(

  • Batterie ...


    wenns nur klackert ist nicht genug saft da. Für musik usw reichts natürlich nich, kann man auch nicht vergleichen weil dein anlasser 10x mehr brauch als n doofes radio

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Zündung einschalten, dann Lenkrad ganz links und dann ganz nach rechts. Dann Zündung wieder aus -> an und dann sollte das Lämpchen weg sein.


    Schön wäre auch wenn du uns von anfang an genau gesagt hättest was los ist. Das du erst ne ganze Menge "Anlassversuche" gemacht hattest und dann nix mehr ging, ist was anderes als "er klackerte von anfang an". So ist doch klar das du die Batterie leer gerödelt hast.


    Bin aber auch etwas verwundert, habs noch nicht probiert aber ich wäre davon ausgegangen das er auch ohne LMM anspringt !?!? Naja ... hauptsache läuft wieder! Wenns noch die erste Original Batterie war, dann ist die vermutlich auch jetzt im Eimer, spätestens im Winter merkste es. Die alten Dinge verzeihen es nicht tiefentladen zu werden ...


    PS: Das nächste mal dann vielleicht doch den Fachmann machen lassen :P

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Als ich den Thread erstellt hatte saß ich noch gemütlich auf Arbeit ^^
    Die Fehlerbeschreibung war die welche ich von meiner Frau erhalten habe :D
    Das der LLM soviel ausmacht hat ich nich gedacht :x


    Sobald die Batterie etwas geladen ist werd ich es neu kalibrieren. 360km sollten zum laden reichen x'D


    Danke für die Hilfe ^^

  • Ich hatte Warmstartprobleme und heute meine Autobatterieklemmen gewechselt, seitdem springt er im warmen genauso gut an wie im kalten Zustand. Bin mal gespannt, ob das nun so bleibt...
    Den Stecker für den Pluspol musste ich etwas verbiegen, damit ich ihn ranschrauben konnte, da die Klemmen hierfür zu breit sind.


    Anbei mal zwei Bilder, einmal die alten Polklemmen und die Neuen.


    Alt:


    Neu:

  • Naja anspringen tut er ohne lmm schon nur geht er gleich wieder aus.
    rütelrütel, wroom, Drehzalh hoch, Drehzahl runter --> aus


    nur unter Gas geben bleibt er an (zumindest bei mir)

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --