• Hallo liebes Forum, mir ist gerade folgende Idee gekommen: Ich weiss das es Import RHD Rx7 mit Euro1 gibt bei denen es rein theoretisch möglich wäre einen 20B legal eintragen zu lassen. Im Internet habe ich nun gelesen das es wohl auch Rx8 mit Einstufung Euro1 geben soll, vermutlich auch importiert. Wäre es, rein theoretisch, vorausgesetzt solche Fahrzeuge existieren, möglich so einen Umbau legal durchzuführen? LG Felix

  • Erstmal glaube ich nicht dass es möglich ist ein baugleiches Fahrzeug zu importieren, welches so viel schlechtere abgasnorm hat als das hier verfügbare. Da wirst du wahrscheinlich zu einem Umbau gezwungen. Außerdem muss der Motor jünger sein als die Karosserie. Heißt du brauchst n 20b von 2006 oder jünger. Abgesehen davon muss einfach viel zu viel umgebaut werden. Spritzwand nach hinten, Motor auch. Bremsen, Tacho, Steuergeräte... Kannst du voll knicken. Lieber n turbo oder so versuchen

  • ...mal abgesehen davon das er warscheinlich nicht weiss was ein 20B so kostet. Kannste Dir 3 Rexe von kaufen.....


    ..mit Straßenzulassung so oder so völlig unrealistisch.



    LG
    Thomas