Roter Rex geklaut?

  • Moin,
    wurde von jemand ein Roter Mazda RX8 geklaut?
    Ich bin heute mit meinem Drahtesel zur Arbeit gefahren und konnte meinen Augen kaum trauen.


    Da fährt doch jemand mit einem Rex rum, ohne Nummernschilder!


    Vielleicht war’s auch nur eine Probefahrt aber wenn der doch geklaut wurde:
    Zeit/Datum: 8:00 Uhr 14.08.2014
    Ort: Landsberger Allee Einfahrt Ikea Berlin Marzahn

  • Wäre viel schlauer andere Nummern dran zu machen. Fällt viel weniger auf. Der war bestimmt nicht geklaut

  • Nee, das ist auch einer von der Sorte der das Schild vorne nicht ertragen kann. Sieht halt viel besser ohne aus. :-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • mir war meins beim alten auch mal abhanden gekommen, ohne es zu merken.
    habs aber wiedergefunden^^

  • Nachfragen kann man ja mal ob einer gestohlen gemeldet wurde, würde aber auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen, hoffe aber trotzdem das wirklich keiner gestohlen wurde :/


    Also Probefahrt darf doch gar nicht ohne Nummernschilder gemacht werden oder ist das in Deutschland anders?


    Hab erst vorgestern nen AMG Fahrer an der Ampel angesprochen der vorne sowie hinten ohne Taferl gefahren ist und der war mir so dankbar das ihm das einer gesagt hat :P Dachte auch erst Alter WTF?! vorne und hinten? o.O

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333




  • Nachfragen kann man ja mal ob einer gestohlen gemeldet wurde, würde aber auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen, hoffe aber trotzdem das wirklich keiner gestohlen wurde :/


    Also Probefahrt darf doch gar nicht ohne Nummernschilder gemacht werden oder ist das in Deutschland anders?


    Hab erst vorgestern nen AMG Fahrer an der Ampel angesprochen der vorne sowie hinten ohne Taferl gefahren ist und der war mir so dankbar das ihm das einer gesagt hat :P Dachte auch erst Alter WTF?! vorne und hinten? o.O


    Der war dankbar das du die Kiwara nicht angerufen hast, so siehts aus :P
    Sonst kommt er in Häfn wegn Diebstahl :P

  • Es ist definitiv in Deutschland verboten ohne Nummernschild zu fahren.
    Eigentlich muss man für eine Probefahrt ein Überführungskennzeichen haben, für Verkäufe von Privat zu Privat würde ich aber wenigstens ein anderes Kennzeichen anbringen, damit es nicht auffällt.
    Naja zum Thema Polizei rufen hatte ich gerade kein Handy Griffbereit. Ein Dieb müsste aber eigentlich auch wissen, dass es extrem auffällig ist ohne Kennzeichen zu fahren.

  • Wäre viel schlauer andere Nummern dran zu machen. Fällt viel weniger auf. Der war bestimmt nicht geklaut


    Tja, aber wenn man bei einer routiene Kontrolle erwischt wird, dann wird es richtig teuer. :D

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Wenn man ein Auto klaut, keine Papiere und vielleicht keinen Schlüssel hat und das auffällt. Ist das glaube ich auch nicht mehr so schlimm

  • Mir ist das letztens beim Motorrad auch passiert. Bin ca. 200km ohne Taferl gefahren.
    Habs erst beim tanken gemerkt und dann musste ich ja wieder zurück in meine Garage, wo brav das zweite bike mit der Nummer gewartet hat :-D

  • Mir ist das letztens beim Motorrad auch passiert. Bin ca. 200km ohne Taferl gefahren.
    Habs erst beim tanken gemerkt und dann musste ich ja wieder zurück in meine Garage, wo brav das zweite bike mit der Nummer gewartet hat :-D


    Ich hoffe mal stark dass du keinen Plastikkennzeichenhalter auf die Tuono geklatscht hast!


    Sonst:

    Bilder

    • Unbenannt.png

    Zu Risiken von Querbeschleunigungen, sagen Sie Ihrem Arzt er sei ein Apotheker!


    tri, tra, der Rex ist da! :><:

  • Eh, vergessen kann jeder Mal :) Is mir auch schon mal passiert, schnell bei der nächsten Tanke angehalten, um ein A4 Papier gebeten und schnell mein Kennzeichen auf Papier gekritzelt :D


    @Setti - haha warscheinlich xD aber er hat ma ned ausgesehen als hätte er nen Diebstahl nötig :P aber wer weiss vll. war die Golduhr usw auch geklaut :/ haha

    ehemals:
    192 PS, BJ 2006, Lack: Frost White, Lederausstattung
    Exterior: Embleme + Innenraum: Petroltürkis, Schwarze LAA's, OEM Bodykit ohne Spoiler, RX-8 Bremsleuchte, Invidia Q300, 50mm Spurplatten HA
    Motor: K&N Luftfilter, Oil-Catch-Tank, Abdeckungen in Weiss/Petrol


    Öl: Dexelia
    Premix: ab Mai 2015, Verhältnis 1:333