Spurverbreiterung legal & eintragbar 60mm

  • Nanana, radbolzen sollte man lieber mit handsäge und reichlich kühlung (wasser) kürzen.


    Mit ner krassen flex werden die viel zu heiss und verlieren ihre festigkeit wenn sie einmal zu sehr erhitzt worden sind.


    in der werkstatt würden sie dir den kopf dafür abreissen und dich nicht mehr damit fahren lassen, zurecht! Wenn die dinger einmal geglüht haben kannste sie eigtl in die Tonne werfen weil risiko viel zu hoch das sie irgendwann brechen ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Dachte normal wäre die Kombi 20/40 oder 30/40 wenns nicht zu extrem aussehen soll.
    Überlege mir das auch gerade, wäre mal ne nette Sache, denn im Vergleich zu anderen normalen Fahrzeugen stehen die Räder echt weit im Radhaus.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Mhm ich würd auch gern etwas in die Breite gehen mit dem Rex, aber Radbolzen Einkürzen hmm hmm gefällt mir eig nicht so gut.


    Kann man die Rausholen und andere einsetzen?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Nanana, radbolzen sollte man lieber mit handsäge und reichlich kühlung (wasser) kürzen.


    Mit ner krassen flex werden die viel zu heiss und verlieren ihre festigkeit wenn sie einmal zu sehr erhitzt worden sind.


    in der werkstatt würden sie dir den kopf dafür abreissen und dich nicht mehr damit fahren lassen, zurecht! Wenn die dinger einmal geglüht haben kannste sie eigtl in die Tonne werfen weil risiko viel zu hoch das sie irgendwann brechen ;)


    Da hast du völlig Recht. Das Ganze geschah in einer Mazda-Vertragswerkstatt in der Nähe von Mainz. Dann hätten sie sich also selbst den Kopf abreissen müssen ;-)
    In meiner Stammwerkstatt haben sie nur den Kopf geschüttelt als ich davon erzählt habe.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • 20/40 oder 30/40 wenns nicht zu extrem aussehen soll.


    fahr 50/50 mit der org. Felge, da sieht mal gar nix extem aus 8|
    ist halt bündig^^
    8o

    wer Bilder brauch bescheid sagen^^^ oder gleich zum HT selbst gugen
    :xD:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Ist es auch nicht, aber ich garantiere dir bei Volleinschlag + Voll eingefedert schleift es vorne minimal am Radhaus (nicht am Kotflügel)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Ist es auch nicht, aber ich garantiere dir bei Volleinschlag + Voll eingefedert schleift es vorne minimal am Radhaus (nicht am Kotflügel)


    Kann ich bestätigen, war bei mir genauso.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • 50 vorne ist mir zu fett. 40/60 hab ich drauf und finde es optimal. Ist der Arsch trotzdem nochn bisschen breiter.


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • 40/50 wäre mir auch am liebsten gewesen, wollte aber nicht an meinen Radbolzen rummachen^^^
    und Erleichterungstaschen haben immer nur die andern....
    :xD:




    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Ach ich hab schön gedremelt^^ der TÜVer dann bei der eintragung: Haben die Felgen die erleichterungstaschen? Ich: Ha freilich! :xD:


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • fahr 50/50 mit der org. Felge, da sieht mal gar nix extem aus 8|
    ist halt bündig^^
    8o

    wer Bilder brauch bescheid sagen^^^ oder gleich zum HT selbst gugen
    :xD:


    Die Bilder würde ich gerne sehen.


    Man kann vorne wohl auch 40 fahren wenn man nicht das DRM System nimmt ... dafür werden dann aber die original Radbolzen raus gebaut. So wurde es mir jedenfalls erklärt.


    Würde die original Radbolzen auch ungern kürzen ... aber 40 / 50 wäre an meinem Rex genau bündig ... zumindest nach meiner Messung.

  • Habe auch 40/50, passt perfekt! 5mm mehr und passt nicht mehr (kenne ich von winterreifen mit 5mm anderer einpresstiefe).


    Vorne 50 geht definitiv nicht einfach so, kann gehen aber kommt auch auf den Reifen an wie "rund" der an den seiten ist und wieviel Profil noch drauf ist. Mit meinen reifen würde ich bei vollem lenkeinschlag aufjedenfall schleifen am radkasten ... die winterreifen von mir sind etwas runder und stehen aufgrund einpresstiefe 5mm weiter raus, das passt gerade noch so, aber definitiv sehr sehr eng ;) Für die meistens TÜVs wahrscheinlich zu eng ;)


    Bolzen kürzen ist kein ding gewesen, war schnell gemacht in der Werkstatt (aber ohne flex ;) ). Klar man muss gucke ob die Winterreifen noch passen und genug Bolzen da ist zum anschrauben, ist bei mir zum Glück der Fall gewesen, 2 umdrehungen mehr als man gesetzlich müsste ;)


    Und wenn's dann doch irgendwann mal wieder original bolzen sein müssen, lasse ich mir halt neue reinkloppen, kostet ja nicht die Welt ;)

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hier siehste auch nochmal 50/50


    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • 40/60 :P



    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Die Aussparungstaschen meiner 18" OEM Felgen sind leider nur 2mm tief ... da kriege ich die 40mm auf der Vorderachse nicht drauf -.- und Radbolzen kürzen lassen ... ahh ... da krieg ich leichte Kopfschmerzen ... aber hinten sehen die 50mm bei mir auch sehr gut aus :)

  • ich fahre auch eingetragen 50/50 und glaube mich zu erinnern, dass da kaum was raussteht ...


    war allerdings auch kein h&r System, sondern die platten die Andreas (another) vorher hatte... bei mir schleift nix...

    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2008 - Carminarot - 192 Wankelpferdchen

    R.I.P. :Y:



    RX-8 Revolution Reloaded Bj. 2006 - Brilliantschwarz - 192 Wankelpferdchen