Gewindefahrwerk Problem

  • H&R für ein Gewindefahrwerk beim RX-8 ? Nicht wirklich, oder ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich bin auch noch auf der Suche nach einem guten Fahrwerk bzw Gewinde Fahrwerk.


    Das KW macht ja so nen ganz guten Eindruck, aber taugt es wirklich was? Ich möchte meinen einfach etwas tiefer, da die Radkästen ja so groß sind ;-D
    Und Rennstrecke fahre ich auch nicht, eventuell einmal im Jahr ne kleine Runde aus jucks und dollerei.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Warum soll es denn dann ein Gewinde sein? Da reicht meiner Meinung nach das B12 Kit. Das kostet die Hälfte eines Gewinde

  • Weil man das Gewindefahrwerk auf die eigenen Bedürfnisse und Vorlieben einstellen kann - ist doch wohl klar. Noch größer wird der Vorteil, wenn die auch noch manchmal wechseln.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Stimmt genau, ich will mir das nicht vorenthalten, dass einstellen zu können.
    Es ist eben mein Alltagsauto und muss nich ständig knüppel hart sein.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Haben die ein Gewindefahrwerk für den RX-8 ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich bin auch noch auf der Suche nach einem guten Fahrwerk bzw Gewinde Fahrwerk.


    Das KW macht ja so nen ganz guten Eindruck, aber taugt es wirklich was? Ich möchte meinen einfach etwas tiefer, da die Radkästen ja so groß sind ;-D
    Und Rennstrecke fahre ich auch nicht, eventuell einmal im Jahr ne kleine Runde aus jucks und dollerei.


    Ich wollte ein Fahrwerk, dass mir mehr Sicherheit bietet bei hohen Geschwindigkeiten als das Serienfahrwerk. Natürlich tiefer aber nicht zu tief und nicht zu hart, denn im Alltag soll es ganz normal fahrbar sein ohne sämtlichen Komfort zu verlieren.
    Gerade Einfahrten in Tiefgaragen sollten weiterhin ohne große Schwierigkeiten machbar sein.
    Am Ende wurde es bei mir das KW, weil es zum damaligen Zeitpunkt bereits als sehr gut galt und vor allem hatte ich eine Werkstatt, die neben der fachmännischen Installation und Konfiguration auch einen Fachmann hinter dem Lenkrad zu bieten hatte, der mit mir zusammen in ein paar Abstimmungsfahrten das für mich ideale Setting ermittelte.
    Ich errinnere mich heute noch gern an diese Fahrten. Allerdings muss ich zugeben, dass ich seitdem auch nie wieder die Einstellungen verändert habe. Es passt einfach.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Ich wollte ein Fahrwerk, dass mir mehr Sicherheit bietet bei hohen Geschwindigkeiten als das Serienfahrwerk. Natürlich tiefer aber nicht zu tief und nicht zu hart, denn im Alltag soll es ganz normal fahrbar sein ohne sämtlichen Komfort zu verlieren.
    Gerade Einfahrten in Tiefgaragen sollten weiterhin ohne große Schwierigkeiten machbar sein.
    Am Ende wurde es bei mir das KW, weil es zum damaligen Zeitpunkt bereits als sehr gut galt und vor allem hatte ich eine Werkstatt, die neben der fachmännischen Installation und Konfiguration auch einen Fachmann hinter dem Lenkrad zu bieten hatte, der mit mir zusammen in ein paar Abstimmungsfahrten das für mich ideale Setting ermittelte.
    Ich errinnere mich heute noch gern an diese Fahrten. Allerdings muss ich zugeben, dass ich seitdem auch nie wieder die Einstellungen verändert habe. Es passt einfach.


    Das klingt für mich soweit sehr gut.
    Ich meine, wenn es einmal passt, sollte man auch nicht unbedingt dran rumschrauben, wenn man da zu wenig Ahnung hat. Aber n starres ist halt starr, wenn es nicht so schön zu einem und seinem Fahrstil passt... tja dann is es halt Pech und das möchte ich halt nicht.
    Danke jedenfalls für deinen Erfahrungbericht, was hast du denn so fürs Fahrwerk und den Einbau bezahlt?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Das KW 3 ist auch extrem Komplex zum Einstellen da würd ich als Laien eh die Finger von Lassen. Bei meinen BC zum Beispiel verändert man die Zug und Druckstufe gemeinsam. Ist halt weicher oder härter. Da es aber schön simpel ist kann man für sich selber das beste raussuchen. Bin mal nen halben Tag immer die gleiche Strecke hin und her gefahren mit verschiedenen Einstellung um mal zu Testen was passiert wen ich das mache usw

    2006er Revolution Reloaded Schwarz, 6 Port,Premix mit Idemitsu Premix, 3"Borla Catback,19" Baracuda stileto rosso Matschwarz, GME BC Gewindefahrwerk, Fussraumbeleuchtung Blau, Innenraum Komplett Blau beleuchtet, RX-8 Logo 3. Bremsleuchte, LAAs in Carbon look,Zusatzinstrumente von RacingBeat,EBC Turbo Groove Disc VA+HA, EBC Yellowstuff VA+HA, Lüftersteuerungs-Kit, K&N Luftfiltermatte, Stoni-adapter, Woormser-adapter

  • @Thanathan Fahrwerk inkl. Einbau und Abstimmung lag damals bei 1755,- Euro, aber keine Ahnung was das heute kosten würde.
    Hier findest du den dazugehörigen Thread.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Wenn man es nicht schafft ein Fahrwerk einzubauen wie soll man dann bitte in der Lage sein, sich es auf seine Bedürfnisse abzustimmen?
    Und wenn man die Standarteinstellung nimmt, kann man gleich ein Sportfahrwerk nehmen. Oder man hat eben jemand der sich die Zeit nimmt und das für einen macht. Wobei sich hier natürlich die Frage stellt, ob die Einstellung die der Kumpel oder was auch immer vornimmt, überhaupt für sich selbst passt.


    Abgesehen davon -Thanathan- trau ich es dir auf jeden Fall zu ein Fahrwerk selbst einzubauen.


    Bei mir wirds sicher ein B12, trotzdem das ich in der Lage bin ein Fahrwerk einzubauen und abzustimmen, ganz einfach weil ich die B8 Dämpfer schon in 2 Fahrzeugen Fahren darf/durfte und absolut überzeug bin von denen. Und für die selbe Performance möchte ich nicht das doppelte zahlen.
    Okay, wenn man auf den Track fährt UND regelmäßig an den Schräubchen dreht, kann ich das auf jeden Fall nachvollziehen.


    Natürlich gibts auch noch ein paar weniger wichtigere Vorteile von Gewindefahrwerken: Sie sind meist leichter, sehen besser aus, haben oft einen bessten Korossionsschutz...

  • Uff, das KW Gewindefahrwerk für unseren alleine kostet ja schon 1700+ .__.


    Hehe, danke das du mir das zutraust. Ich würd es auch selber machen, aber dafür fehlen mir ein paar Werkzeuge und co.
    Daher lasse ich es dann machen und auch direkt eintragen, so hat man alles aus einer Hand ;)


    Muss man, wenn man ein anderes Fahrwerk verbaut auch die Stabi und all den Kram (kenn mich da nicht wirklich aus) auch wechseln auf was äh stärkeres?!


    ps. sry für OffTopic ;-D

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Muss man, wenn man ein anderes Fahrwerk verbaut auch die Stabi und all den Kram (kenn mich da nicht wirklich aus) auch wechseln auf was äh stärkeres?!


    Das werden dir vielleicht einige raten um "noch mehr" aus dem Fahrwerk rauszuholen, das ist aber absolut kein muss. Manchmal braucht man andere Koppelstangen wenn die Tieferlegung zu krass wird, ansonsten gibts da meist nichts weiteres abzuändern.

  • Wir verbauen überwiegend KW Fahrwerke, die wirklich sehr gut sind!
    Wenn Geld keine Rolle spielt, ist ein Öhlins Fahrwerk noch ein ticken besser! ;)

  • Was ist eig mit dem K-Sport Gewindefahrwerk was hier von äh Zerocool angeboten wird?
    Taugt das etwas?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Schlecht ises nicht ;)


    Ein Vorteil gegenüber anderen Gewindefahrwerken ist, dass man die Feder beim Tieferschrauben nicht (noch mehr) vorspannt.


    PS: Juhu, mein 101 Beitrag :D