• Hallo ihr lieben :)
    Ich bin der Chris und fahre den kleinen Rx8
    Habe ihn jetzt seit 1 Jahr, vom Mazda Händler gekauft, erste Hand und Lückenloses Scheckheft bei 74 tkm.
    Ich kann es mir mittlerweile nichtmehr verkneifen und bin extrem traurig über viele RX8 Besitzer,
    die nichts gutes an dem Auto lassen welches uns so sehr fasziniert.
    Ich finde es eine Schande wie so manch einer seinen Rex für paar € verkauft.
    Hier ist schlecht da ist schlecht bla bla ICH KANNS ECHT NICHTMEHR HÖREN!!!!


    Jetzt möchte ich mal zu Wort kommen:
    Ihr seid der Grund weshalb die Autos so billig gehandelt werden!
    denkt ihr User anderer Fahrzeuge juckt es wenn der Wagen nicht so ruck zuck verkauft wird ? verkaufen Sie ihn dann unter WERT ? nein Niemals !
    Wieviele Motorschäden gibt es bei normalen Motoren ? Ich allein haben mit den angeblich unkaputtbaren Hondas schon 2 erlebt !!!
    Er wäre nicht für die Langlebigkeit gebaut und andere solche Aussagen, macht die Freude eines anderen kaputt !


    Mich macht es so wütend zu sehen wie ein Fahrzeug so heruntergemacht wird und ganz ehrlich ich finde keinen Grund !
    Das Konzept war nicht ausgereift OK
    JETZT ZUM ABER -------> ER LÄUFT !
    Wie bei jedem Fahrzeug muss ein Auto gepflegt werden und dazu brauch man nunmal bisschen Liebe und driftet nicht wie ein Berserker durch kleine Dörfer bei 20000000000 r/min !!!!
    Viele User sind selbst daran Schuld was aus ihrem Rx8 wird...
    Ein Bodykit zu verbauen aber die Maschine zu vernachlässigen hilft der Langlebigkeit auch nicht weiter!


    Mittlerweile sehe ich die Besitzer und User der RX8 schuld am schlechten Image dieses Fahrzeugs.... Leider bin ich da wahrscheinlich alleine !
    Der RX8 ist ein aussterbendes Modell... es gibt nurnoch wenige die nicht verbastelt oder verhunzt wurden... ich habe meinen für 7800€ gekauft und werde ihn gewinnbringend verkaufen wenn die Zeit gekommen ist !
    Und Warum ? WEIL ES EIN MAZDA RX8 IST ein KONZEPT welches ausstirbt


    Danke ich musste mal Luft machen

  • Diesen Schuh zieht sich hier niemand an, hier verkauft niemand seinen Wagen unter Wert. Das sind meist Händler die ihn sonst nicht loswerden weil ihn einfach keiner haben will oder eben private Personen die keine Ahnung von dem Wagen haben und der Motor nicht mehr ganz fit ist. Aber von uns hat damit keiner was zu tun. Hier hackt auch niemand auf dem Motor rum, von uns weiß jeder mindestens genauso gut wie du wie er gepflegt werden muss.

  • @addy schön mal sowas zu hören =)


    Seh ich nicht komplett so auch wenn du Recht hast.
    Ich erlebe und lese es hier schon in dem Forum aber nichtnur in diesem hier!
    Gibt noch paar andere und da ists heftiger.


    Mich macht das traurig weisst du =(

  • Klar, kann ich nachvollziehen. Aber Menschen die verhunzen gibt es überall. N 3er BMW mit fett krasse bodykit so richtig breit ist auch nicht viel Wert, erst recht nicht wenn er n Motorschaden hat... Größtenteils einfach falsche Handhabung. Leider

  • so nun muss ich mich von der bobykit fraktion mal melden...


    zum thema verbasteln....denn das macht mich immer stink sauer :ärgern: ...nicht jeder, welcher auch optisch am rex was verändert, verbastelt ihn.es kommt immer darauf an, was und wie es gemacht wurde.klar wenn man alles bei ebay kauft und dann aufn hof zusammen baut siehts kacke aus (habe ich letztes jahr alles beim rb gesehen, wo karosserieteile mit spackschrauben verbunden wurde :baby: ) aber es gibt auch solche, welche hochwertige teile beziehen und die alles von einer fachwerkstatt machen lassen.kostet dann natürlich tausende von euros aber die quali ist tip top und sieht aus wie oem.


    zu den anderen punkten, gebe ich dir voll recht aber die zeit wird kommen(wie beim 7er) wo es keinen rex mehr unter 10k€ geben wird...einfach warten, bis die 2000€ rexe verheizt wurden

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • @Spawn Verbasteln klingt natürlich erstmal abwertend und ist in den meisten Fällen auch so gemeint. Aber auch Du musst zugeben, dass der RX-8 eben inzwischen in einer Preisregion angekommen ist, in der die "Bastler" gern zuschlagen. Dass Du dabei eine Ausnahme darstellst wird wohl jeder zustimmen, der Dein Auto bereits einmal aus der Nähe gesehen hat. Trotzdem eher die Ausnahme.
    Aber wie Du schon selber schreibst, von den anderen Kandidaten gibt es leider inzwischen sehr viele.


    Die Kiste hat ca. 200 PS, ist günstig zu haben und sieht nicht allzu schlecht aus - was will das junge Herz mehr ? Dann werden die Taler zusammengekratzt und lieber ein Spoilerchen montiert bevor man sich über werterhaltende Maßnahmen Gedanken macht.


    Es wird sich erst noch herausstellen, ob die Preise beim RX-8 den gleichen Weg nehmen wie beim RX-7. Hoffen kann man ja :-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • @ gizmo ....wir verstehen uns :hs:


    dieses jahr werde ich mich beim rb mal wieder auf eulensuche begeben und bilder machen.die besten spackschrauben rexe stell ich dann mal ein :P:rofl:


    ich finde jedoch, was den rex so einzigartig macht, ist sein aussehen/design.wo bekommt man sonst gegenläufige türen, 4 sitze, ne sehr gute ausstattung und verarbeitung mit ~200+- ps.also bis auf den nicht aufgeladenen motor hat der rex alles, was ihn zu einen bomben auto macht.optisch hab ich momentan noch keine konkurenz gefunden

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Genau das ist es. Hätte liebend gerne ne andere Marke genommen, mit nem schönen Turbomotor. Aber rein optisch gibt es einfach keine Konkurrenz. Die Optik hatte einfach Vorrang gehabt :-D
    Allerdings könnte ich weich werden wenn der brz/gt86 bald günstig zu haben sind...

  • naja der hat 200ps und laut papier schlechtere fahrdaten

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Da willst du dann aber hoffentlich niemand nach hinten sperren ;-)

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Für den Markt ist der Rex ein Auto um die 200PS welches ca. 15 Liter verbraucht. Und Öl noch dazu! Das ist doch die 0815 Diskussion überall: "Oh, aber ein M3 verbraucht viel weniger und hat viel mehr PS! So ein blödes Konzept!"
    Und weiter befasst sich dann kaum jmd mit dem Wagen. Dazu ist die Aufmerksamkeitsspanne heutzutage zu gering.

  • Na ja, wer sich ernsthaft überlegt einen M3 zu kaufen, wird wohl kaum einen RX-8 auch nur in Erwägung ziehen - zu Recht.
    Ich tu mir da eher schwer einen vernünftigen Vergleich zu aktuellen Fahrzeugen zu ziehen. Ich seh nichts Vergleichbares.
    Einen RX-8 mit mehr Dampf - dann wäre ich auch für die kommenden Jahre vollkommen glücklich.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • schließe mich da voll und ganz an.
    nach dem unfall war ich auch am hin und her überlegen - wollte auch immer schon ne turborakete.
    jedoch sind mir alle wagen (preislich bis 20000) selten schlecht ausgestattet.
    keiner hat annähernd die form vom rx8 (s2000 und toyobaru mal ausgeschlossen - jedoch ohne turbo)
    die subis sehen von innen aus wie <X ...
    was japaner angeht, stellen für mich nissan und mazda den premium bereich dar (jaja infiniti usw.... ) wenns ums thema ausstattung geht.
    bei mitsubishi, honda, subaru, toyota usw packt mich leider immer blankes entsetzen, wenn ich den innenraum zu gesicht bekomme


    deswegen sprachen dann auch in der gegenüberstellung zuviele punkte für den rex und beispielsweise gegen einen sti
    das einzige was noch ernsthaft in betracht kam, war der gt86... der allerdings ja auch erstmal ohne turbo kommt.
    da fehlte es dann wieder am finanziellen - also musste crystal her.


    ansonsten sehe ich das genauso wie @Gizmo
    ein rex mit etwas mehr dampf und ich wäre zufrieden.

  • Also ich muss sagen optisch steht er (Im Bereich der bezahlbaren Autos) ohne Konkurrenz da.
    Er hat von einfach alles was ich mir wünsche und ist ein echter eye catcher.
    Auch was das Fahrverhalten angeht so bin ich bis jetzt wirklich nichts vergleichbares gefahren.
    Eine Zeit lang habe ich die Facebook RX-8 Gruppen Posts jeden Tag gelesen um mich auch hier in alle Richtungen weiterzubilden. Leider posten hier die Leute jeden Tag fehler hier, fehler da, Motor am arsch, blablabla.
    Da bekommste dann echt irgendwann Angst was alles passieren könnte und das Obwohl an meinem gerade mal 52 000 km gelaufenen RX-8 nix ist...
    Seit ich mir dieses ganze Pessimismus geposte auf facebook á la "Endlich verkauft und alle sorgen los..." und "Motor schon wieder im arsch..." nicht mehr reinziehe habe ich viel mehr Spaß mit meinem Auto.
    Und wenn Ihr gerade nicht fahren könnt sondern am Rechner sitzt, hier mein absoluter Videotip: http://youtu.be/FCmgTpNN1f4
    Besser finde ich, kann man die Liebe zu unserem RX-8 nicht beschreiben ;)
    In diesem Sinne - Kopf hoch und genießen :nummer1:

  • Haha der Typ is super. Das gleiche Grinsen hab ich auch im Gesicht wenn ich auf so ner geilen kurvigen Landstraße unterwegs bin/war :)
    Und eben dieses Grinsen is auch der Grund dafür, warum ich meinen Wagen nicht abgeben werde. Ich werde so viel reinstecken wie nötig um ihn am Leben zu halten auch wenn das wirtschaftlich total unvernünftig ist :)


    Egal, denn JEDEN tag, wenn ich aus dem Auto aussteige und zur Arbeit gehe, bzw in die Wohnung, einfach JEDES mal wenn ich aussteige MUSS ich mich nochmal umdrehen, grinsen und denke mir immer: Was ne geile Kiste!


    Klar könnte er mehr BUMS haben, aber ich finds auch so schon seeeeehr geil :)

  • habe nen gechippten A4 2.7 in der Firma zur Verfügung ...der geht wie Hölle..


    aber total langweilig auf der Geraden Gas zu geben..in den Kurven kackt er völlig ab....


    Cart ist nunmal ein anderes feeling....


    :sekt:


    Pit

  • Gut, ich kann mich nicht über fehlenden Anzug beschweren,


    im Vergleich zu meinem 45ps 1993 corsa geht alles ab wie Schmitz Katze :D
    sogar der 97 PS Astra Kombi meiner eltern :rolleyes:

  • So ich jetzt auch :P .


    Also kurz gesagt. Mir is es völlig wurscht was andere über den Mazda RX8 und den Wankelmotor reden oder denken :music: .


    Ich liebe dieses Auto und das Motorkonzept und wenn ich nicht unbedingt muß wird mein RX8 nie nie nie nie nie verkauft :love: . Und wenn der Motor irgendwann mal die Grätsche macht dann wird er entweder per rebuild wieder fit gemacht oder, falls es bis dahin einen neuen Wankelmotor gibt, dann wird ein neuer Wankelmotor verbaut :thumbsup: .


    So das wars. Wankelnde RX8 Grüße Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • falls es bis dahin einen neuen Wankelmotor gibt, dann wird ein neuer Wankelmotor verbaut .


    da dazu alles getauscht werden muss inkl. tacho und co würd das eher schwierig...aber ich seh das du nen kuro hast....der hält ewig

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU