• Das kann nicht sein, das Reserverad - wenn man denn eins nimmt/genommen hat - war am Kofferraumdeckel befestigt. Wenn ich mich recht erinnere


    Doch doch, das ist es. ;)

  • melde mich auch mal, wie, meine verlobte und ich haben uns auch wegen dem günstigen preis für der rex entschieden. durft aber nicht der grosse werden :/
    er solde 4 anständige sitze haben und nicht der langsamste sein. und mal echt, (wir/ich brauch immer 13 liter, anfangs 11,5 da haben wir ihn aber nicht über 4000 gedreht da meine bessere hälfte ein anfall bekommen hat wenn ich das gemacht habe) wenn man 2 liter mehr verbrauch zu einem vergleichbarem hat, kann man mit den 4000 euro die man im moment bein kauf spart viel tanken :P und tanken heißt wieder spass haben :thumbsup:
    wir sind sehr zufriedern und ich von der kurvenlage begeistert

  • von wegen unzuverlässig, die vormals geposteten Zulassungszahlen beweisen das Gegenteil. Wen man bedenkt das sich 90% der Leute nur in Foren anmelden wen Mängel auftreten, und Die Zahlen der Zulassungen mit den z.B. hier angemeldeten Usern vergleicht, ist das ein mehr als nur Akzeptabler Schnitt. Ich selbst bin vorher Supra gefahren und Eclipse GS-T. Auch kenne ich eine Hand voll leute die Sportwagen in weitaus höheren Preisklassen und auch aus deutscher Produktion fahren. Ihr könnt euch nicht vorstellen was dort alles kaputt geht!!!!!! Was ist das größte Problem wenn ich den RX an seine Grenzen getrieben habe ? Weiche Bremsen ? DAS WARS! Meiner Meinung nach hatt Mazda das Problem der Haltbarkeit bei fast zu Hundert Prozent Sportlich bewegten Fahrzeugen mehr als nur Gemeistert. Der RX8 Bleibt ohne Alternative.

  • von wegen unzuverlässig, die vormals geposteten Zulassungszahlen beweisen das Gegenteil. Wen man bedenkt das sich 90% der Leute nur in Foren anmelden wen Mängel auftreten, und Die Zahlen der Zulassungen mit den z.B. hier angemeldeten Usern vergleicht, ist das ein mehr als nur Akzeptabler Schnitt. Ich selbst bin vorher Supra gefahren und Eclipse GS-T. Auch kenne ich eine Hand voll leute die Sportwagen in weitaus höheren Preisklassen und auch aus deutscher Produktion fahren. Ihr könnt euch nicht vorstellen was dort alles kaputt geht!!!!!! Was ist das größte Problem wenn ich den RX an seine Grenzen getrieben habe ? Weiche Bremsen ? DAS WARS! Meiner Meinung nach hatt Mazda das Problem der Haltbarkeit bei fast zu Hundert Prozent Sportlich bewegten Fahrzeugen mehr als nur Gemeistert. Der RX8 Bleibt ohne Alternative.


    Wahre Worte von Dir Felix :thumbsup:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • Finde auch, dass das einzige was man wirklich bemängeln kann, ist, dass die Leistung etwas dürftig ist! Wenn man wenigstens mit anderen Autos, die auch so um die 230 PS haben, ungefähr gleich auf wäre, was die Beschleunigung angeht, dann würde es meiner Meinung nach schon passen.
    Ansonsten ist das einfach nen geiles Auto! Bestens für Rennstreckentrainings geeignet - da ist er super geeignet zum lernen (Sehr neutral, gutmütig abgestimmt und hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich)
    Dazu schaut er einfach nur geil aus und hat nen Wankelmotor - besser gehts ja wohl kaum noch!
    Also ich bin auch nach Jahren, noch immer total vernarrt in das Auto

  • Naja, ich hab da ehr andere Erfahrungen gemacht. Auf der viertel Meile z.B. waren allerhöchstens ein paar Gegner mit so an die 200 Ps schaffbar! Und ich hab zu den sehr schnellen ( kurze Reaktionszeiten) und sehr guten Startern gezählt!
    Aber gut, denke. so bei höheren Geschwindigkeiten sieht das ganze wieder anders aus. Da wir ja rein physikalisch länger im kleineren Gang fahren können, als andere (weil wir einfach das Drehzahlband dafür haben). Dadurch liegt relativ viel Kraft an den Antriebsrädern. (ähnlich wie der Vergleich Diesel - Ottomotor)
    Also je höher die Geschwindigkeit, desto besser müssten wir relativ im vergleich zu den Ottomotoren (bei gleicher Leistung) beschleunigen können (rein theoretisch). Aber genau an dem Punkt, kommt mit Sicherheit dann das Problem, dass wir in Wirklichkeit ja gar keine 231 PS haben....
    Also wenn, dann kann man meiner Meinung nach höchstens sagen, dass der RX-8 für seine tatsächliche Leistung verdammt gut geht - wenn er hier und da mal mit ca. 230 Ps anderer Fahrzeuge mithalten kann, ist das schon erstaunlich (um das ganze mal schön zu reden) ;)

  • Auf der viertel Meile z.B. waren allerhöchstens ein paar Gegner mit so an die 200 Ps schaffbar!


    Der RX-8 kann vieles, aber zum reinen Beschleunigen gibt es wirklich bessere Autos :) Ich wette die ganzen anderen Autos hatten deutlich mehr Drehmoment.
    Unser Drehzahlband ist zwar toll, aber unter 5000/min hast ja nicht annähernd die volle Leistung.

  • Es spielen ja auch nicht nur PS ne rolle. Drehmoment mangelt es bei uns eher und natürlich spielt auch das Gewicht eine entscheidene rolle.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Naja, das Drehmoment ist da ja mit berücksichtigt. Die anderen haben zwar mehr Drehmoment aber dafür auch viel weniger Drehzahl - dadurch ergibt sich ja der identische PS-Wert. Unser großer Vorteil ist die kurze Übersetzung - ermöglicht durch die hohen Drehzahlen. Somit haben wir (rein rechnerisch) mehr Drehmoment bei hohen Geschwindigkeiten am Rad anliegen als vergleichbare Autos, die bei dieser Geschwindigkeit schon locker in einem höheren Gang fahren müssen. Diesen Vorteil kann man logischerweise nicht auf der viertel Meile ausspielen (Daher ist es auch so ein schlechtes Auto dafür). Und deshalb sind Dieselmotoren recht stark in dieser Disziplin.
    Was ich sagen will ist, dass wir nem vergleichbar stark motorisiertem Auto, bei gleichem Gewicht, auf der Autobahn, auf jeden Fall locker davon ziehen müssten (je schneller man fährt, desto größer müsste der Vorteil vom RX-8 werden).

  • Der Rex hat doch auch erst bei Umdrehungen von äh 8000 seine 231 PS. Oder ich hab da was falsches gelesen *schulterzuck*
    Korrigiert mich wenn ich daneben liege ;-)

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Na da war ich ja schon nah dran ^^


    Naja andere haben ihr Maximum halt schon vorher anliegen.

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.