• Was ich immer am schlimmsten finde ist die Aussage über den Verbrauch. "Der verbraucht viel zu viel Benzin!" :patsch:


    Woran keiner denkt:
    Sucht man nach Autos BJ 2003-2006 mit ~200ps findet man fast NUR Autos mit ein !Durchschnitts!verbrauch von +-12l :baby:


    Wenn man spätere BJ anschaut, ist's ja klar, dass die weniger verbrauchen, der Fortschritt schläft nicht. :wink:


    Mir geht's sauber auch, wie euch allen, so, dass ich ihn nie wieder hergeben will und hoffe ihn nie hergeben zu müssen! So ein Auto muss man lieben, ich hab da gar keine Wahl. :Y:
    :thumbsup:

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --

    4 Mal editiert, zuletzt von kaai92 ()

  • Endlich ein Thread in dem nur Positives berichtet wird :thumbup:
    Bei mir war's das erste Mal daß ich 2 Mal nacheinander das gleiche Auto gekauft habe, und damit bin ich im Augenblick nicht mehr der Einzige (siehe GIN).
    Eben total zufriedene Menschen mit "diesem" Auto.
    Frage: was hat der Typ hinten im Kofferraum verbaut (in Alufolie eingepackt)?

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Das ist das Reserverad. ;) Gab es auch auf der Aufpreisliste, statt dem Pannenset. Das Rad ist in einer Tüte und oben mit einem Gestänge festgeschraubt. ;)
    Nimmt halt viel Platz weg. :rolleyes:


  • Bei mir auf der Arbeit fahre ich oftmals nen A6 mit 313 PS... da kannste per Knopfdruck den Motorsound einstellen (Lautsprecher im Auspuff...) sorry aber wie scheisse ist das denn :patsch:
    Und selbst wenn du den auf dynamic runterpumpst ist mir der RX-8 echt lieber. Auch vom Design her auauau.
    Der Vorgänger war so schlicht und aufgeräumt - viel zu langweilig. Der neue Ist komplett überladen und sieht einfach nur noch scheiße aus von innen.
    Nenene also ich fahre dann doch lieber die flache Flunder RX-8 ;)

  • Ihr gebt echt tolle Ansätze !!!!!
    Das stimmt mich jetzt total fröhlich ein !


    Und ja ich muss mich nach einem Jahr Besitz meiner Diva auch immernoch umdrehen und bin richtig Stolz !!!
    Was denkt ihr eigentlich wieviele angemeldete RX8 gibt es noch zurzeit in Deutschland ????

  • @Krizzatore


    Aktuell (Stand 01.01.2014) sind in Deutschland 5157 RX-8 zugelassen.


    Edit: Und 341 stehen aktuell bei Mobile in Deutschland zum Verkauf


    Quelle: http://www.kba.de/SharedDocs/P…_blob=publicationFile&v=2


  • Interessant finde ich, das es doch fast 1000 kleine RX8 mehr gibt, als die großen. :thumbup:

  • Menno, 995 weiblich Halter, wo sind die denn nur alle hier?


    Und ich verkaufe meinen wegen meiner besseren hälfte, dabei gibt es doch fast 1000 die ihn mögen ;(;(;(

  • Menno, 995 weiblich Halter, wo sind die denn nur alle hier? Paar weibliche User mehr würden dem Forum durchaus gut tun :P


    Die Hälfte sind wahrscheinlich Fälle wo der 18-jährige Sohn wegen der Versicherung auf die Mutter zugelassen hat :D

  • so nun muss ich mich von der bobykit fraktion mal melden...


    zum thema verbasteln....denn das macht mich immer stink sauer :ärgern: ...nicht jeder, welcher auch optisch am rex was verändert, verbastelt ihn.es kommt immer darauf an, was und wie es gemacht wurde.klar wenn man alles bei ebay kauft und dann aufn hof zusammen baut siehts kacke aus (habe ich letztes jahr alles beim rb gesehen, wo karosserieteile mit spackschrauben verbunden wurde :baby: ) aber es gibt auch solche, welche hochwertige teile beziehen und die alles von einer fachwerkstatt machen lassen.kostet dann natürlich tausende von euros aber die quali ist tip top und sieht aus wie oem.


    :thumbup:
    Ich habe "NUR" für das Anpassen und Lackieren 2500€ netto bezahlt.

  • Schöner thread :)


    Immer das Negative ruft natürlich Zweifel und Paranoia hervor!
    Leider wurden meien paranoia ja schon vor kurzem dann bestätigt, wer auch immer nun daran "Schuld" hatte.
    Ich werde diesen Wagen nicht mehr abgeben, das Design ist einfach zum verlieben <3 das Fahrfeeling berauschend.
    Jedesmal wenn ich bei uns in die Küche komme, MUSS ich einfach aus dem Fenster gucken um mein geliebtes Auto zu sehen, oft erwische ich mich auch dabei, mehrere Minuten vor dem Fenster zu verbringen :D
    Das macht es umso schwieriger, dass er imo in der Werkstatt steht und für viel Geld sein 2tes Herz bekommt, es frustet zwar, aber das ist es allemale wert!
    Ich finde sogar, dass es fast mehr Spass macht mit dem Rex zu fahren als mit meinem Motorrad. Zumal er schneller :D
    Nein der Wagen bleibt bei mir! Und wenn er irgendwann vllt auch wegen Familie oder sonstigem stillgelegt wird und dann eine Garage bekommt, der bleibt mir erhalten bis mein eigener Motor versagt!


    ps. Einen schnelleren wird es sowieso immer geben, ist mir egal!

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Wenn nicht muss ich mir wohl oder übel nen Psychiater suchen... dann werde ich nämlich wahnsinnig, mehr als ich sowieso schon bin xD
    Heute war leider auch wieder n großer Aufreger dabei hmpf!


    Aber läuft, vermutlich wird er nächste Woche mal fertig.



    Achso was ich noch vergessen habe: wer nen RX-8 Fahren will, sollte ein kleines Stück Wahnsinn für sich gepachtet haben, denn ab und an wird man von allen Seiten hören man wäre ja Wahnsinnig so viel geld in ein Auto zu stecken oder "Verkauf es lieber, es macht ja nur Probleme.". Diesen Leuten sage ich dann immer: "ihr habt vllt recht, aber ihr habt auch keine Ahnung, weder von der Thechnik noch von dem Fahrspass, ja ich bin verrückt und ja auch nach dem Auto und eure Meinungen jucken mich nicht die Bohne! :P "

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Das ist das Reserverad. ;) Gab es auch auf der Aufpreisliste, statt dem Pannenset. Das Rad ist in einer Tüte und oben mit einem Gestänge festgeschraubt. ;)
    Nimmt halt viel Platz weg. :rolleyes:


    Das kann nicht sein, das Reserverad - wenn man denn eins nimmt/genommen hat - war am Kofferraumdeckel befestigt. Wenn ich mich recht erinnere

    R3 mit "alten" Seitenspiegeln mit blue light :) - arachneweiss - 170 kW - Downpipe/200 Zeller - Sommerräder: OZ Via Veneto Vittoria matt dark 19" mit Goodyear Eagle F1 235x35 - Winterräder: Originalfelgen mit Michelin Pilot Alpin PA4 225x40, Verbrauch: min. 11,24l - max. 16,07l

  • Das wäre dann doch aber ziemlich klein o_O

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Also, ich hab noch nie ein Auto gefahren dass mich so begeistert hat wie der RX8, wie andere auch habe ich mir noch nen zweiten geholt und wie viele andere auch hatte ich noch keinen Ärger. Lest nicht so viel was die anderen für Probleme haben --> fahren statt surfen! Auf der Straße kriegt der Rex jede Menge bewundernde Blicke und zaubert ein Lächeln auf das Gesicht des Fahrers. Anstatt über Preisverfall zu jammern sollte man sich lieber noch nen Rex holen und wenns als Ersatzteiltäger ist. Das kann sich schnell lohnen, wenn man ne Türe und ne Stossstange braucht... Und wenn jeder begeisterte Rex-Fahrer seinen Bekannten erzählt wie toll das Auto ist wird das auch die Meinung der Allgemeinheit beinflussen. Ich mach das bei jeder Gelegenheit mit Sprüchen wie
    "Mehr Spass für wenig Geld geht nicht!" Oder "Der hat lebenslange Garantie auf Zahnriemen und Nockenwelle".
    Ich hab gerade nen schönen Urlaub hinter mir (natürlich mit Rex) und wünsche euch allen noch viel Spass und schnelle Kurven :thumbsup:
    REINERX

  • ab und an wird man von allen Seiten hören man wäre ja Wahnsinnig so viel geld in ein Auto zu stecken oder "Verkauf es lieber, es macht ja nur Probleme."


    Solche Leute nehme ich kurz im Auto mit. Wenn sie es dann noch nicht verstanden haben ist es mir eh egal :D