RX-8 Informations-Webseite

  • Gibt es natürlich, werden auch bereits genutzt. Aber die werden auf Dauer auch unübersichtlich bzw. mit offtopic-Beiträgen zugeschüttet.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Gibt es schon. Aber Threads sind einfach nicht immer so zielführend. Außerdem: Bie den vielen Themen jedesmal ein Sticky? Dann müsste man für die "normalen" posts auf seite 3 oder so scrollen

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Jo da bin ich auf jeden Fall dabei. Der Euro tut echt niemandem weh und wieviel Kohle man damit spart, wenn man sich die Besuche bei MMD dadurch spart xD


    Finds großartig *thumbs up*

  • die Idee ist echt gut, ich finde das plugin auch sinnvoll hätte aber auch keine abneigung gegen eine externe seite die mit dem frorum harmoniert.


    von mir gibts auch nen euro oder auch zwei dazu!


    mfg: Toni :nummer1:

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Ich find den Plugin-Ansatz auch eine super Idee! Das Lexikon von Woltlab wäre dann bestens in unser RX8-Forum integriert und die Verlinkung im Forum automatisch gegeben.


    Einzige Nachteile die ich im Moment sehe:
    - Wer füllt Initial die Kategorien?
    - Wie wird Wildwuchs in den Kategorien des neues Lexikons verhindert?
    - Wer füllt zu jeder Kategorie die einzelnen Beiträge? Auch hier sehe ich die Gefahr von Wildwuchs...
    - UND am wichtigsten: wie bekommen wir mit einem Plugin das "Problem-Lösung"-Thema gelöst? Ich sehe bei den Plugin-Ansatz die Gefahr, dass Lösungen nicht hervor gehoben werden und in der Masse der einzelnen Kategoriebeiträge untergeht. Das sollten wir gemeinsam vorher mal abklopfen.


    Ansonsten: ich bin dabei und spende gern!


    Chris

  • Ich denke, wir haben hier genug "alte Hasen", die für eine gewisse Struktur sorgen würden. Vielleicht kann man ja das auch auf "mindestens Schüler" o.ä. limitieren.

    Dr. h.c. of Immortality (MLDC/USA), Lord of Kerry
    Mittlerweile Wankel- und meist dachlos im MX5 RF unterwegs

  • Das Plugin kaufen und installieren kann ich natürlich.
    Würde es auch sehr interessant finden so etwas im Forum zu haben!
    Das bedeutet aber natürlich viel Aufwand das ganze abzufüllen!
    Würde es gut finden wenn nur Gizmo oder nur die Moderatoren Einträge bearbeiten können damit es kontrolliert und immer mit der gleichen Handschrift eingetragen wird.


    @Gizmo Sobald du mir dein OK gibst, installiere ich was du benötigst.


    Gruss Nuno

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • @Sayen Geht klar, bin dabei !!! Das vorgeschlagene Plugin sieht doch vielversprechend aus.


    Wie sieht das Spendenkonto aus ? Ein bischen Nachbesserung nötig ? Einige haben ja bereits ihre Bereitschaft erklärt ein bischen Unterstützung zu leisten.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Plugin ist gekauft. Werde es aber voraussichtlich erst morgen installieren.


    Die Spenden kommen jeweils bei grösseren Änderungen am Forum, sonnst eher selten.
    Ist aber kein Problem. Die paar Euro mehr verkrafte ich schon noch :thumbup:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Plugin ist gekauft. Werde es aber voraussichtlich erst morgen installieren.


    habe soeben 2 meiner schönsten und besten euros gespendet, danke für eure tolle Arbeit!

    ++ R.I.P Nutella ++


    :Y: .>.>.>.>.> Mit dem Öl nicht sparsam sein <.<.<.<.<. :Y:
    RX8
    Silver Rx-8 Revolution -- 231PS -- Schwarze Original 18''
    Beleuchteter Schaltknauf, tiefes Kennzeichen, Rx 8 Bremslicht
    Motorrebuild von Rotarymotion aka NortonF1, Öldruck erhöhung, 200 Zeller hjs kat
    [color=#A9A9A9]50mm Spurverbreiterungen pro Achse
    Invidia Q300

  • Bin leider noch nicht dazu gekommen mir etwas Zeit zu reservieren :dos:


    Habe es aber nicht vergessen ;)

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • hab 5 € dabei getan
    nach 7 jahren nutzung ist das mal nötig

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Installation verlief problemlos.


    Jetzt kommt die Arbeit!
    Da wäre Gizmo bestimmt froh um Unterstützung für das befüllen der Inhalte.
    Aber bitte abwarten. Gizmo wird das ganze managen!


    Vielen Dank schon mal für die Spenden!!!

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • :rofl::rofl::rofl:


    War nicht so gemeint :O:*:

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • So, ab jetzt geht's los.
    Jeder registrierte Benutzer kann eigene Beiträge für das Lexikon erfassen. Allerdings gehe ich vor der Veröffentlichung redaktionell das Ganze nocheinmal durch.


    Ich habe für den Start noch keine Kategorien angelegt - außer Technik, weil man mindestens eine Kategorie braucht. Die können wir jedoch mit der Zeit nachträglich anlegen und die Beiträge dann entsprechend zuordnen.


    Die Kommentarfunktion darf ausgiebig genutzt werden, um die Inhalte zu verbessern bzw. um Korrekturvorschläge einzubringen.
    Jeder Ersteller kann seine eigenen Beiträge nachträglich überarbeiten, die Moderatoren können das auch bei fremden Beiträgen.


    Ihr könnt gern Beiträge in reiner Rohform einstellen, die ich dann noch überarbeiten soll. Wichtig ist jetzt am Anfang, dass ich bei der Erstellung nicht völlig alleine bin. Davon abgesehen, dass mein Wissen eh nicht ausreicht, um hier das ganze Lexikon auf eigene Faust zu füllen, würde es auch ewig dauern, bis mal eine ordentliche Anzahl an Beiträgen online steht.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Besser spät als nie, @Sayen, ich habe Dir auch noch "Unterstützung" via PayPal geschickt!


    @gizzmo: mir fällt nichts ein, was ich zu diesem Lexikon beitragen könnte... nur Erfahrungswerte zum Winterverhalten, defektem Kat und so. Ich schau mal, ob so etwas in Deinem "Katalog" vorkommt :tee:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

    Einmal editiert, zuletzt von hgd01 ()