Kaufberatung von Schnäppchen(?!)-RX-8

  • Hallo Wankelgemeinde,


    ich bin neu hier im Forum und habe schon seit längerem Lust mir einen Rex (231PS) zu kaufen.
    Leider habe ich absolut keine Erfahrungen oder Referenzen zu diesem Fahrzeug, aber da wird mir hier durch diverse, schon vorhandene Beiträge sicher geholfen.
    Mich würde allerdings interessieren ab welcher Laufleistung man die Finger von einem Rex lassen sollte (falls man so eine Aussage treffen kann).
    Desweiteren habe ich gleich bei mir in der Nähe 2 Angebote gefunden welche mir schon zu billig vorkommen.
    Mich würde eure Meinung zu den Angeboten interessieren.
    Für die paar Euro kann man den Wagen einfach mal mitnehmen und schauen was passiert, denn langer als 1-2 Jahre bzw 10000km muss er nicht halten :-)


    http://home.mobile.de/AUTOCENTERAHMADI#des_197142962


    http://home.mobile.de/TELLAAUTOHANDEL#des_193381579


    im Vorraus schonmal Danke


    LG Kryptonite :D:thumbsup:

  • einen rx8 ab 60 000 km würde ich mir nicht kaufen.
    die laufleistung des motors wenn man wirklich sehr gut drauf schaut kann bis über 200 t km sein.
    jedoch schaut fast niemand gut drauf, da die meisten leute die sich das auto gekauft haben garnicht wissen was für ein stück technik sie da haben.
    warmlaufen lassen und pflege ist das a und o.
    wenn man sich gar nichts schehrt geht er mit 70 tkm ein.


    also mein tipp: nur von privat kaufen, am besten ab 2006 mit unter 60tkm und das nur mit viel Menschenkenntnis
    schauen ob er gut startet und gleichmäßig durchzieht


    oder auf gut glück um wenig geld und damit rechnen das man viel reinstecken kann.


    wenn du jedoch einen guten erwischt ist der rx8 das genialste auto das es gibt. so eine rennmaschine die slks und boxter s alt ausschauen lässt für so wenig geld bekommt man nirgernst.


    viel glück!

  • Einfach mal Probefahrt machen. Kalt-, Warmstartverhalten und Standgas bei warmem Motor beobachten. Vorher kann man nicht viel sagen zu den Angeboten.
    Aufgrund der frühen Baujahre in Erfahrung bringen ob Rückrufaktionen gemacht wurden.

  • okay da werde ich mich wohl doch lieber nach einem anderen umsehen, da ich eigentlcih erst im herbst einen kaufen wollte.
    mich hat in erster Linie der preis gereizt und auch verwundert.



    Zum Totfahren wäre er nicht gedacht, nur erwarte ich bei so geringem kaufpreis und der relativ hohen laufleistung keine wunder... wenn er 2 jahre mit machen würde, hätte er sein" soll" locker erfüllt und danach käme nen neuerer RX-8 mit wenig km ran.


    Danke für die wertvollen tipps :)


  • also mein tipp: nur von privat kaufen, am besten ab 2006 mit unter 60tkm und das nur mit viel Menschenkenntnis
    schauen ob er gut startet und gleichmäßig durchzieht


    Wieso nur Privat?
    Hatte meinen beim Händler gekauft!
    Dabei den Händler 750 Euro runtergehandelt und für 450 Euro eine GWG abgeschlossen.
    Fand das eine gute Lösung, so konnte ich 12 Monate sorgenfrei fahren.

  • naja ist vielleicht eine persönliche meinung von mir da ich viele autohändler kenne die viel vertuschen

  • Hab vor kurzem wieder mal einen rx8 gefunden, der aus der Ferne ganz in Ordnung wirkt. Der Verkäufer meinte am Telefon, dass er weder Rost noch dellen/Kratzer hat und jährlich beim Service war (Scheckheft lückenlos).
    Sein Preislimit ist bei 5500€. Allerdings hat der wagen mit ihm schon 5 Besitzer gehabt. Muss zwar nichts heißen aber naja...
    Eine Kompressionsmessung wurde bisher noch nicht gemacht.


    Jedenfalls würde mich interessieren was ihr von dem Wagen haltet.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=195727936


    Danke im voraus ;-)