Motorschaden

  • Motorschaden..was tut ihr? 36

    1. Ich kaufe mir einen neuen Motor (3) 8%
    2. Verkaufe den Rex mit Motorschaden und sehe mich nach einen anderen um.. (1) 3%
    3. Thema Rex hat sich dann für mich verabschiedet (4) 11%
    4. Noch nicht darüber nachgedacht...ich weiß es nicht. (3) 8%
    5. Ich lasse einen Rebuild machen (17) 47%
    6. Ich repariere den Schaden selbst (8) 22%

    Hi Leute,


    würd gerne wissen was ihr macht, wenn festgestellt wird, dass euer Schatz einen Motorschaden hat..?
    Kauft ihr euch dann einen neuen Motor, lässt ihn dann einbauen..
    Verkauft den Rex mit Motorschaden und seht euch nach einen anderen um..
    oder verabschiedet ihr euch dann komplett vom Rex?

  • Du hast 2 sachen vergessen:


    - Ich lasse einen rebuild machen
    - Ich repariere ihn selbst


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Ich hab mir genau diese Frage durch den Kopf gehen lassen bevor ich meinen Rex gekauft habe, und mich dafür entschieden einen Rebuild machen zu lassen falls der Fall der Fälle eintritt.


    Jedoch hoffe ich, dass es noch sehr lange bis dahin dauert.

  • Ich hab ne Flatrate bei Mazda :king:

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Kommt drauf an wann es passiert. Wenn jetzt würde ich n rebuild machen lassen. In ein paar Jahren wahrscheinlich eher verkaufen

  • Das dumme ist, das nicht nur der Motor bei 160 000 durch ist. Idealerweise gleich noch eine Überholung vom Getriebe einplanen, Dämpfer sind vermutlich auch nahe am Lebensende... Und dann wird es recht schnell recht teuer und das lohnt sich dann nicht wenn man sich als Alternative z. B einen GT86 anschaut. Ein Sechstel bis ein Viertel vom Kaufpreis ist schon der rebuild von Motor und Getriebe.


    Auf der anderen Seite läuft der Wankel bei mir ohne wesentlichen Reparaturaufwand. Müsste mal meine aCar app auswerten für die wesentlichen Kosten, das Zusammenfassen und posten