Leistungssteigerung durch Kompressoraufbau

  • ich will ihn im leerlauf so an die 900rpm stellen.dann läuft er so was ruhig :D

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Sicher, das damit wirklich nur Standgas angehoben wird und nichts anderes? Gemisch etc?
    Wenn ja, TOP! :thumbup: Das wäre die Lösung für alle, die seit Ewigkeiten danach suchen, weil der Leerlauf mit Klima unruhig ist.
    Nur wäre ich vorsichtig, ob da nicht doch etwas anderes mit verstellt wird. Die Schraube wird nicht umsonst zu geklebt sein. :|

  • Ich verstehe garnicht was ihr alle für Probleme hab wenn die Klima an ist. Ich fahre seid 3 1/2 Jahren mit Klima jeden Tag an ohne sie auch nur einmal ausgemacht zuhaben und mein leerlauf ist immer Konstant auf 850rpm.

  • hmmm dann hat sich die pcm schon eingestellt. ich fahre wenig mit klima

    2004er Revolution 4Port (Rebuilt bei 99k)

    RX8-Bremsleuchte, Wankelöldeckel, Getönte Scheiben, Böser Blick ,Multicolor UBB, Alu Pedale, Rote BS mit RX8-Logo, Bodykit Veilside GTone, Clean, .LED Innenbeleuchtung.Toyo Sports Fächerkrümmer, 200cpi Kat, Borla Exhaust,, 19" Felgen , B-Säulen verkleidung in Klavierlack und RX8
    TOPSPEED : 247 AFTER CHIPPEN: 251
    130000 KM
    [187470.png

  • Ich verstehe garnicht was ihr alle für Probleme hab wenn die Klima an ist. Ich fahre seid 3 1/2 Jahren mit Klima jeden Tag an ohne sie auch nur einmal ausgemacht zuhaben und mein leerlauf ist immer Konstant auf 850rpm.


    also ich fahre auch sporadisch mit klima und meine drehzahl ist auch immer konstant...kann also bei dir nit normal sein


    Mein Kommentar war ironisch gemeint


    ja hat mir gizmo dann auch gesagt ^^

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • @Gizmo
    Es muss ja nicht jemand sein der aktuell mit einem Umbau fährt. Es würde ja genügen wenn man weiß, dass es mal jemanden gab der es auch eingetragen hat(bezüglich des Abgasgutachtens). Die Themen die man dazu im Forum findet verlaufen sich irgendwann, oder befassen sich nicht mit dem Hauptproblemen sondern nur mit dem Umbau.


    Zum "Problem" mit der Klimaanlage muss ich zugeben das meine Drehzahl auch abfällt. Die tendenzielle Nutzung strebt bei mir jedoch auch gegen 0.


    -Mazda Rx8 challenge 2005, Silber, 192 ps
    -Pirelli P Zero
    -Borla Cat-back
    -Throttlebody bypass



    Biete Adapter zur Erhöhung der Öleinspritzmenge

  • Das ist leider kein Zufall dass sich die Themen hier im Forum verlaufen. Ganz einfacher Grund: Es hat bisher keiner nachweisbar hinbekommen - zumindest keiner, der es hier dann auch veröffentlicht hätte.
    Ein paar Maulhelden gab es dabei auch; ich vermute da war dann mit dem Tod des Motors auch der Mitteilungsbedarf gestillt.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Hallo, nach wochenlanger Tüftelei ist es mir gelungen einen Kompressor (Eaton M65 vom MB 230) aufzubauen und auch zum Laufen zu bringen. Habe aber Probleme mit der Mot.-Einstellung. Habe keinen Leerlauf, es patscht in den Auspuffkrümmer usw. Da ich aus dem Zeitalter der Unterbrecherkontakte stamme brauche ich Hilfe. Habe ein ELM 327 Interface Software für den Computer und keine Ahnung. Wer kann mir helfen ??
    LG
    wiptec :wink:


    Hallo hier 2 Bilder:

  • Hallo, nach wochenlanger Tüftelei ist es mir gelungen einen Kompressor (Eaton M65 vom MB 230) aufzubauen und auch zum Laufen zu bringen. Habe aber Probleme mit der Mot.-Einstellung. Habe keinen Leerlauf, es patscht in den Auspuffkrümmer usw. Da ich aus dem Zeitalter der Unterbrecherkontakte stamme brauche ich Hilfe. Habe ein ELM 327 Interface Software für den Computer und keine Ahnung. Wer kann mir helfen ??
    LG
    wiptec :wink:


    Hallo hier 2 Bilder:

  • Und das auch noch beim "großen" Motor. Macht da der Kompressor bei hohen Drehzahlen nicht schnell schlapp?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Wie wärs mit der passenden Übersetzung für den Kompressor ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • http://www.pettitracing.co.uk/…zda_rx8_supercharger.html



    Wer das Geld hat kann sich hier einen kaufen eingetragen bekommt den mit scherheit beim spezi auch ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • okay,hab die noch mal angeschrieben.Aber gibt auch noch andere Hersteller.Blitz zum beispiel :)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ist doch alles gut und schön - dass man Hardware kaufen kann ist doch wohl jedem bekannt. Aber wer stimmt Dir das Ganze dann hier in Deutschland so ab, dass Dir die Kiste nicht gleich bei der ersten Autobahnfahrt um die Ohren fliegt ?
    Liefert Dir der Hersteller/Händler auch gleich das Knowhow dafür mit ? Oder schicken die inzwischen irgendwelche Abstimmungsengel hinterher ?

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Bei MPS würde ich den abstimmen lassen.
    Ist halt auch die Frage was einem Wichtiger ist.Haltbarkeit oder einfach Lesitung für 1/4 meile oder so.
    MPS stimmt ihn auf deine wünsche ab.
    Die haben Erfahrung mit dem RX7.

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • http://www.mps-engineering.de/


    Die sind sehr gut!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!