Zwei Radios bzw. TMC Empfänger an einer Antenne - Möglich?

  • Hi,
    mag vielleicht für einige eine total doofe Frage sein, aber ich hab keine Ahnung :D


    Kann man an der Radio Antenne in der Heckscheibe auch ein 2tes Radio anschliessen oder stören sich die 2 Geräte dann gegenseitig?


    In meinem Fall ist's auch nicht wirklich ein Radio sondern der TMC Empfänger vom CarPC (Für Staumeldungen im Navi usw.). Was aber halt auch von den UKW Radiosendern wie WDR die Staudaten empfängt.


    Das Teil hat leider nur so ne doofe Wurfantenne wo ich 1) nicht weiss wohin damit und 2) so gut wie keinen Empfang damit im Auto habe.


    Stellt sich für mich also die Frage ob ich meinen TMC Empfänger einfach an der Antenne in der Heckscheibe anschliessen kann oder eher nicht!?


    Wenn ich wüsste wo ich ich nen Stecker oder Anschluss für die Antenne im Heck finde hätte ich es vermutlich schon selber probiert, womit wir auch bei der nächsten Frage wären: Wo finde ich nen Stecker im Heck?

    Bilder

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()