Kühlwasser wird zu heiß

  • hi.


    genaus so hab ich es auch gemacht und dachte gut wäre es.hat eber nie zu100% entlüftet.ich hatte anscheinend immer eine kleine luftblase, welche sich dann vors thermostat gesetzt hat.mazda hat da ein befüllsystem ähnlich wie beim bremsflüssigkeitsbefüllen.damit haben sie die komplette luft aus meinem system bekommen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • hatte beim RB ein gespräch mit ein paar drift-fahrern, sie meinte parallel zum laufen lassen des motors, soll man die kühlerschläuche drücken/massieren.das soll auch helfen

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Und die Heizung im Innenraum voll aufdrehen damit der warmetauscher usw. Ebenfalls entlüftet werden.

  • Einfach reinkippen ... Auto vorne etwas erhöht (Berg oder Jackstands oder Auffahrrampe) dann bei laufendem Motor solange nachgiessen bis voll und kurz laufenlassen. Zum Schluss oben an der Drosselklappe die letzte Luft rauslassen... Ausgleichsbehählter verschliessen.. fertig.


    LG
    Thomas


    PS: Auch für die Bremse brauch man kein spezielles Tool ... geht auch so ... dauert halt länger.

  • funktioniert so, wenn, leider nur bei serienkühler :(

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • na das die methode, welche ihr beschreibt und ich auch so kenne und machte, beim rex mit dem alu kühler nit funktionierte

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • also das Problem lag im Thermostat iss repariert und alles wieder OK


    Hab ich doch gleich gesagt!


    LG

    No Rotor - No Motor!

    Verschleißteile RX-8 supergünstig, z.B. 1 Satz Zündspulen -100C 149,- € ink. Versand in D
    Anlasser 2 Kw 13 Zähne Neuware 219,- € inkl. Versand
    Kupplung 192PS 299,- 231PS 329,- im Austausch, inkl. Versand
    Motorüberholung zum Festpreis ab 2.450,- €


    Bitte alle Anfragen per Email: [email protected]

  • Aus Alu und Plastik. Wie oft schon beim Schlauchwechseln kaputt gegangen? Der Mishimoto ist aus 100% Alu und etwas größer, so das er eine bessere Kühlleistung hat.


    so siehts aus....serien kühler war bei mir 22mm stark, der MM ist 54mm ;)

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hallo RX 8 Fahrer


    Habe meinen seit 2004 und bin mittlerweile bei 110.899 km angekommen nun hab ich mittlerweile das Gefühl das die Leistung enorm nachlässt und immer dann wennner warm gefahren ist sprich das wohl der Motor langsam zu neige geht.Liege ich richtig oder kanns was anders sein??
    Kennt jemand das Problem???


    Dieter

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • wo bekommt man gebrauchte oder wenn nicht anders möglich neue Motoren her und was kosten die??

    CANDILOI CHALLENGE TITANGRAU 192


    Vorne und hinten 2mal 15er Spurverbreiterung


    Sowie RX8 Schriftzug für 3.Bremslicht

  • Entweder bei Mazda, oder hier im Forum, ansonsten bei Ebay versuchen. Allerdings weiß man nie was man da so hat nech :-/
    Preise Variieren natürlich.
    Wäre ein Rebuild nichts für dich?

    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Man sollte erstmal rausfinden was los ist. Kompression merkt man eigentlich kaum oben rum, nur in unteren drehzahlbereichen (<3000), zudem müsste er schlecht anspringen im warmen zustand !?


    Ansonsten ist nicht viel am Motor dran was kaputt gehen kann.


    Würde daher erstmal andere Dinge ausschliessen. Beim Motor würde vermutlich einfach ein Kompressionstest klarheit verschaffen. Wenn du Leistungsverlust merkst, dann müssten die Werte unterirdisch schlecht sein (unter 4 Bar vermutlich), weil oben drum merkst du eigentlich eh kaum was.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()