quitschen aus der Radioblende

  • moin Leute...


    Also hab mir eben mal ZEMEX V3.1 Bluetooth Freisprecheinrichtung bestellt und daher werde ich am WE das Radio ausbauen müssen.
    Nun zum eigentlichen Problem... ich habe ein Quietschen, die bei Huppel oder Schlaglöchern zum Vorschein kommen. Das Geräusch kommt aus Radio. Wenn ich fest auf die Blende drücke (die Blende unterhalb der Tasten 1 bis 6 und Lautregler)


    Kennt jemand das Problem und wenn ja kann ich dem irgendwie abhilfe schaffen, wenn ich sowieso das Radio ausbauen muss?


    Wenn ich schon mal dabei bein... Bei etwas lauterer Musik "knacken/rasselt" die rechte Tür (denke mal von der Wibrationen) kann ich auch da etwas gegen machen?
    Schönen Abend noch und Daumen drücken fürs Deutschlandspielt gleich :)
    Mfg Watzon

    RX-8 192 -/- 2004er BrilliantSchwarz Schwarz -/- Braunes Leder -/- Verbrauch: 10,5 - 13,5 L



  • Das mit dem Quietschen hatte ich auch. hab aber dann das Radio ausgebaut.
    Vielleicht sitzen nicht mehr alle Clips richtig. Die Blende ist nämlich fast nur gesteckt, kaum geschraubt. Und das Radio selber hat (soweit ich mich erinnere) nur diese Schraube links im Fußraum.

  • Das quietschen selber kenn ich nicht aber gegen ratternde Türen hilft nur dämmen mit entsprechenden mitteln.

  • Habe meinen Innenraum und Türen gedammt jetzt klappert oder knarrt nichts mehr :) und dazu klingt die böse Anlage gleich viel besser.