Verkaufe RX8 40th Anniversary, EZ 9/2008, 42tkm, 2. Hand

  • Da ich aus verschiedenen Gründen nächstes Jahr mit ca 40tkm Laufleistung im Jahr rechnen muss werde ich mich leider schon wieder vom RX8 trennen. Die 30tkm im ersten Jahr waren schon mehr als ich fahren wollte und Platz für einen 2. Wagen habe ich leider nicht. Der Wagen springt kalt wie warm direkt an, zieht ohne ruckeln durch und wird immer warm und kalt gefahren.
    Seit ich ihn gekauft habe fahre ich Premix mit 1:300 mit Idemitsu Öl und Ölwechsel wird alle 10tkm von mir, alle 20tkm beim Mazda Händler mit Filter gemacht. Beim Kauf wurden auch vorsorglich Getriebe und Differentialöl gewechselt, also erst ein Jahr alt und kein Wartungsstau am Auto.


    Zu den Daten:
    -231PS
    -2. Hand (letztes Jahr gekauft mit 6000km von einem Autohausbesitzer und Sammler)
    -EZ 09/2008
    -Farbe: Kronosgrau
    -KM: ca 42.000


    Verbaut wurden nach Kauf:
    -Optima Redtop Batterie
    -Invidia Q300 Auspuffanlage
    -Eibach 25mm Tieferlegungsfedern
    -OZ Ultraleggera in 8x18 ET35 mit 225/40 Michelin Pilot Super Sport
    -Zündspulen/Zündkabel und Zündkerzen bei ca 30tkm erneuert (von Norton F1 gekauf)
    -Original Kat von der Firma Unikat mit 200Zellen Metallträger bestückt nach wechsel der Zündanlage
    -Öltemperaturanzeige im Aschenbecher
    -Racing Beat Ram Air Duct an originalem Luftfilterkasten mit Pipercross Filtermatte
    -Racinggitter in der Frontschürze vor den Ölkühlern mit wegfall der Nebelscheinwerfer (Originale Blaue sind vorhanden, kann Probolemlos rückgerüstet werden)


    Mängel:
    -Akropolis leuchtet manchmal auf der Autobahn auf, sollte mit neuem Ausgleichsbehälter erledigt sein.
    -An der Beifahrertür sind ein paar Kratzer, sollten aber bei nem Aufbereiter fast alle auspoliert werden können.
    -Am Aschenbecher ist mir beim einbau die Feder vom Deckel abgebrochen, einen neuen gebe ich aber mit


    Preislich dachte ich mit den Felgen an 14.000€VB, Ohne die Sommerreifen auf Original 40th Felgen mit Winterreifen für 13.000€.
    Der Wagen kommt in diesemZustand auch noch Problemlos in eine Gebrauchtwagengaratie, Angebot liegt mir vor für ca 230€/Jahr für Motor, Getriebe, Differential, Antriebsstrang. Diese wäre für mich für 3 Jahre abschließbar. Also kann man auch das unwahrscheinliche Risiko eines Motorschadens noch für wenig geld versichern.


    Wie ihr seht wurde im vergangenen Jahr einiges Investiert und es würde mich freuen wenn er in gute Hände kommen würde die einen nicht heruntergesparten RX8 zu schätzen wissen. :Y: Würde ihn gerne behalten aber bei den Kilometern muss was sparsameres her :ärgern:


    Hier noch ein Bild der Diva



    Edit:
    Neue OZ Nabenkappe vorne links kommt die woche, die clipse sind aus Kunststoff und verabschieden sich gerne. Ist schon die 2. diesen Sommer.


    Her der Mobile Link:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…frohnhofen/196449888.html


    Mfg
    Christian