Auto geht schwer an und geht wieder aus

  • Ich weiß nicht weiter und brauche Hilfe..mein rex hatte einen leeren kat und die zweite zündspule war kaputt..ich hab sie ausgetauscht und habe auch einen neuen endtopf drauf. das auto starten in ca 15-20 sek wenn er kalt ist und wenn er warm ist nur wenn man schiebt.wenn er mal an ist und man ihn auf standgas laufen lässt läuft er, aber wenn man mal gas gibt so ca 4500 Umdrehungen dann wieder gas weg nimmt bleibt er kurz aufm Standgas aber geht danach aus. Am kat kann es ja nicht liegen weil der neu ist.kann es sein das es wegen der lamdasonde vor dem kat ist? im motorraum, links neben dem motor (zwischen motor und Scheibenwasserbehälter) riecht es bei mir leicht nach Benzin…ist das normal? Was kann es sein? benzinpumpe? zündspulen neu Zündkabel neu und Zündkerzen wurden vom Vorbesitzer gewechselthoffe auf eure Hilfe :(

  • Kompression messen.wird unter minimum sein. Zoomzoom cleaning machen und neue batterie und anlasser verbauen und hoffen, dass er dann noch ne weile läuft. Chance dafür stehen aber nicht gut.
    ausgehen nach hochdrehen kann auch Luftmassenmesser sein. Bau mal den luftfilterkasten aus und schau obe da Öl drin ist und wie schmutzig der lmm ist. Drosselklappe kannste dabei auch gleich prüfen.
    Lass mich raten: vor kurzem gekauft, nicht ausreichend vorher informiert, laufleistung deutlich über 100k km, 3. Hand aufwärts und unter 4000 euro bezahlt?

  • neue batterie ist drin, luftmassenmesser schon geprüft und auch ok, öl war bisschen zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe. was an der Drosselklappe kann ich prüfen?
    bei 105 000 gekauft (jetzt 110 000) nur ein Vorbesitzer schreckhaft und 2700 bezahlt weil kat leer war und Kupplung fertig
    am Anlasser kann es doch nicht liegen da der ja nur zum starten da ist..
    ich glaub eher das er kein Benzin bekommt (nicht genug) oder halt zündanlage..

  • ich frag weil ich irgendwie alles gemacht habe aber es trotzdem nicht geht :/ natürlich freu ich mich auf tipps und alles..
    ich denke das irgendwas kleines an dem auto ist aber ich weiß halt nicht was es ist...

  • Na dann is die letzte Möglichkeit, wie erwähnt einen kompressionstest machen zu lassen.
    Dabei wirst du dann auch wissen in welchem zustand der anlasser ist. Vorrausgesetzt die werkstatt weiss, was sie tut.



    Um meinem ruf gerecht zu werden:


    Das war ALLES schon 1000 mal da und wurde mehrfach beantwortet. Lies dich VORHER schlau und dann stell fragen. Deine probleme hatten viele und werden weitere haben.


    Die Symptome deuten auf kompressionsverlust. Klar KANN es immer was anderes sein, isses aber eben meist nich.


    Suche benutzen. Kompression messen, Ergebnis posten und spätestens dann nen termin bei nortonf1 zum rebuild machen.

  • Wtf...17?
    Hauotsache den ellis erst das ding aufschwatzen und dann auch noch zur kasse beten wenn der bock schrott ist....geil...wird immer besser hier!
    Ich verkaufe den rex und fahre fahrrad.

  • Oh man .. Mit 17 rx8 fahren? , hoffentlich hattest du die 5k km deinen spaß , weil für 2700 kriegst du eh nur schrott .. 4-5k würde ich mindestens ausgeben , wen du so spendable Eltern hast warum dann den billigsten rx8 kaufen den es in der liste vom autoscout gibt? Das mit den Benzin/Öl geruch haben manche rx8 an sich, muss nichts schlechtes sein.. Naja ab nach Mazda mit dem ding Eltern zahlen eh

  • Bitte noch einen Aufkleber rein : Sponsored by Mom& Dad. :sarcastic:

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Ich bin raus.


    Ich war zwar bis eben auch nicht drinnen, aber ich bin raus.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Wenn ich so nen Sohn hätte würd ich ihm sagen:
    'Nö wir haben dir die karre gekauft nu sieh zu wie du die finanzierst" (Ok ich würd se gar nich ers für Sohnemann kaufen)


    Abgesehen davon, dass man mit 17 vielleicht lieber so 2-3 Jahre Corsa oder Polo fahren sollte - Stichwort: Fahrpraxis


    Aber das is natürlich nich so cool vor der Schule :baby:

  • Abgesehen davon, dass man mit 17 vielleicht lieber so 2-3 Jahre Corsa oder Polo fahren sollte - Stichwort: Fahrpraxis


    Aber das is natürlich nich so cool vor der Schule


    Den Bock nicht anbekommen ist natürlich deutlich geiler :rofl:

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Wahrscheinlich ists die Kopfdichtung.... kommt in letzter Zeit ja immer öfter vor :rofl:

    Zu Risiken von Querbeschleunigungen, sagen Sie Ihrem Arzt er sei ein Apotheker!


    tri, tra, der Rex ist da! :><: