RE-Amemiya Steuergerät

  • Irgendwie ist da alles nur auf Japanisch und da tu ich mir grad ein bisschen schwer... :D


    :hs: Tom

    Zu Risiken von Querbeschleunigungen, sagen Sie Ihrem Arzt er sei ein Apotheker!


    tri, tra, der Rex ist da! :><:

  • HAHA, das ist nicht so schwer, zumindest hab ich nen Arbeitskollegen der Japanisch kann wegen Monate fahren, deswegen währe es auch kein problem das mit RE direkt vor Ort abzuklären aber wie gesagt ich wollte mich mal so erkundigen da er erst in 2 Monaten wieder drüben ist -.- und da dann telefonisch mit bekannt gibt :)



    Lg Michi

  • @maxloesel bei dem Cobb Accesport modulen musst du die Maps selber schreiben da es soweit ich weis keine EU Map gibt kostet auch wieder extra , bei dem von RE wurde das alles schon "getestet" bei den japanischen RX8 Modele müsste nur fragen ob sie auch EU Maps drauf haben(ca. 710€ ohne Versand)

  • Ganz so ist es nicht, MazdaManiac der den Accessport samt Flash-Service vertreibt gibt an, dass es auch für EUDM-Fahrzeuge geeignet ist.
    Das Flashen und individuelle Abstimmen ist im Preis inklusive. Preise müsste man mal fix umrechnen, habe ich vor kurzem getan, lag imho unter dem Preis fürs RE und wiegesagt, der Funktionsumfang ist nicht zu vergleichen.

  • GrisuDRagon69: Aftermarket Steuergeräte (Accessport, RE Amemiya, Greddy, usw.)eignen sich für leicht bis sehr stark veränderte Fahrzeuge ... wenn Du Dich mit Tuning Deines RX-8 auseinandersetzten möchtest und tief in das Thema einsteigst sind sogar bei nem Standard Rex sicher noch ein paar PS rauszuholen aber lohnen tut sich das dafür eher nicht und ob Du dazu in der Lage bist weiss ich ja nicht ... solltest auf jeden Fall eine gewisse Grundausstattung und Grundwissen mitbringen um Dein Fahrzeug (Maps, AFRs , OMP Injection rates usw.) mit dem neuen Steuergerät richtig einzustellen.


    Beim Accessport und dem RE Amemiya kannst Du teilweise ohne Grundwissen Flashes vom Hersteller bekommen oder Dir Deins machen lassen.


    LG
    Thomas