Sieht dieser Stecker bei euch auch so aus?

  • Also normal stecken da 2 Kabel dran. Will in dem Regen aber nicht zum Auto latschen ;-D


    Daher aus dem Werkstatthandbuch n Bild:


    RX-8 Revolution, 6Port 231PS, Bj 05.2004,BC-Racing Gewindefahrwerk, Black Dash + Red Stuff vorne, weiße LAA´s, Borbet DB8GT Leightweight 8,5x18“, Sohn Adapter + Tankkit, schwarze Heckscheiben 95%, leuchtende Kiemen, Angel Eyes, Scheinwerferblenden, RB Ram Air-Intake,
    K&N Luftfiltereinsaztz, Block8Head Tripod + Prosport Zusatzinstrumente - Wasser-/Öltemp. + Öldruck, Kanatechs Doppel-DIN + Pumpkin Radio, Stahlflex Ölleitungen + Mishimoto Öl Thermostat + 25 Reihen ölkühler, Japspeed Lightweight Pullye Kit Blau, OEM Frontlippe, OEM Seitenschweller, Carbon MS Flügel, Sportlenkrad, Dach schwarz, Haubendreieck schwarz, CarTuningTreffNRW Teamstreifen auf der Seite, Lug Nuts Rot. Weiteres in Aussicht.

  • Danke! Dann hat sich meine Vermutung bestätigt. Als ich vor 4 Jahren den Wagen bei Mazda inkl. 1 Jahr Garantie gekauft habe, hatte ich kurze Zeit danach die Akropolis an. Mazda hat dann nachgebessert und die Sekretärin hat mir irgendwas von nem Softwareupdate erzählt.


    Ich war davon ausgegangen das die einfach keinen Plan hat und der Behälter gewechselt wurde.


    Aber anscheinend hat dieser kriminelle Laden einfach das Kabel abgeklemmt und alles so aussehen lassen als obs original wäre.


    Aufgefallen ist es mir als ich vor kurzen den Kühlwasserstand angeschaut habe und gesehen habe das dieser ca 1cm unter min. ist. Eigentlich hätte der Sensor mich ja warnen müssen.


    Meine Entscheidung da nicht mehr hinzugehen war also goldrichtig. Bin nur grad am überlegen ob ich das auf mir sitzen lasse oder ob ich mir dort mal den Chef vorknöpfe.

  • Ablassen. Motorschaden durch zu wenig Kühlwasser und überhitzung. Dürfen die dann bezahlen. ;)


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... außer durch Brennkammervolumen!



    192er, Invidia Q300, 200 Zeller Metallkat, DiamondKFZParts Pulleys,
    Sohn Adapter, 6 Gänge, Spurplatten VA 40 HA 60, H&R Federn 45mm tiefer,
    Hotchkis Stabis VA+HA, Fahrwerksbuchsen PU


    Totalschaden: 31.05.2015

  • Nach 4 Jahren .... !?
    Die werden einfach behaupten das ist in den letzten 3 Jahren passiert ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Hi Dr. Wankel,


    falls Du es selbst richten willst oder jemand kennst, der es Dir richten kann, hier ein paar Hinweise zu der Verkabelung und den Kabelfarben. Vielleicht sind die Kabel ja noch vorhanden.
    Also original gehen an diesen Stecker ein Violett/weisses(V/W) Kabel und ein Schwarzes Kabel (B). Das schwarze Kabel wird an Masse angeschlossen (im Schaltplan mit dem Massepunkt 2 bezeichnet). Das violett/weisse Kabel geht zum Motorsteuergerät an den Anschluß mit der Bezeichnung 4T.


    Hier der Auszug aus dem Schalplanteil und der schematischen Darstellung des Steckers:


    Gruß
    Frank