Kofferraum auf Knopfdruck auffahren

  • Hallo,
    Ich habe eine Idee zu der ich eure Hilfe brauche. Im Normalfall ist es so, dass ich auf den Knopf für den Kofferraum drücke und er ein Stück weit "aufspringt". Ist es möglich den Hydraulikzylinder der die Kofferraumklappe offen hält, gegen einen zu tauschen der so stark ist, dass auf Knopfdruck die Kofferraumklappe auffährt?
    Hat jemand damit Erfahrung ob es möglich ist oder nicht und wenn ja, wo bekommt man so einen Zylinder her?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Ich denke nicht dass das geht, der Winkel vom Dämpfer ist nicht so gut, würde höchstens mit einem 2. Dämpfer gehen.
    Weil der Dämpfer den Kofferraumdeckel sozusagen nur nach hinten drückt wenn der Kofferraum geschlossen ist. Weil der Dämpfer dann ja waagerecht steht

  • Du bräuchtest einen so starken dämper, dass er im geschlossenen zustand die Heckklappe bereits verbiegt (viele haben schon Probleme mit der Motorhaube weil die Haubenlifter die Spaltmaße total verhauen)
    Wie Addy schon schieb, möglich wärs nur mit dem zusätzlichen Zylinder....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Beim Mazdaspeed Heckfügel habe ich stärkere Dämpfer dabei gehabt ... vielleicht sind die ja stark genug den aufzurdrücken wenn kein Spoiler hinten drauf ist!?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • iele haben schon Probleme mit der Motorhaube weil die Haubenlifter die Spaltmaße total verhauen)


    hab ich noch nie was von gelesen/gehört.hab auch welche und da passt alles.evtl betroffene bitte mal zu wort melden

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Stärkere Dämpfer bringen nichts, außer dass der Deckel schneller auf geht wenn man ihn angehoben hat. Anheben muss man ihn aber immer da der Dämpfer sonst zu flach ist

  • hab ich noch nie was von gelesen/gehört.hab auch welche und da passt alles.evtl betroffene bitte mal zu wort melden


    Das liegt nicht an den Dämpfern, sondern an der Halterung.
    Habe auch den "Fehler" gemacht, mir die von Tein zu kaufen.
    Die Dämpfer selber sind super, aber die Haltebleche werden zwischen Motorhaube und Scharniere geschraubt,
    daher kommt die Haube ca. 0.5-1mm hoch. Sieht man nur, wenn man es weiß und ganz genau hinsieht.


    Abhilfe schaffen andere Halterungen, die sich um die Scharniere herumschmiegen.
    Gibts anscheinend bei manchen EBay-Dämpfern dazu.

    Ehemals: Winning Blue Mazda RX-8 Renesis / 2004 - 141kW / 5 Speed
    Enkei Wakasa 18" | Eibach Pro-Kit | Illuminated Shift Knob Black/Black | OEM Heat Shields | Xenonlook Illumination | White LED Interior | Stoni's iPhone Mod | Tein Bonnet Dampers


    Nun: World Rally Blue Subaru BRZ / 2013 - 147kW / 6 Speed
    Enkei Yamato 18" | Eibach Pro-Kit | Dunlop SportMaxx RT | Bastuck Catback | JapanRacing Lug Nuts | Shark Fin Antenna | Valenti Brake Lights | Valenti Fog Light | Pioneer AVIC F970BT | OEM Armrest

  • Idee:


    Man baut sich kleine federn ein zb links und rechts vom schloss die die klappe bei entriegelung soweit "hochschiessen" dass die Dämpfer von alleine den rest erledigen. Für den golf kenne ich das ähnlich. Da sitzen die federn allerdings direkt an den Dämpfern.

  • http://www.larrys.de/der_heckklappenoffner.html


    den mal anchreiben?früher gab es so einen kleinen stellmotor der die heckklappe ca 2cm aufgedrückt hat und dadurch ist die automatisch aufgegangen.
    die werden mit federn unterstützt.das ist beim zumachen nicht so tragisch und man brauch nicht wirklich mehr kraft ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

    Einmal editiert, zuletzt von ErnieSatan ()

  • Hey das müsste eig. mit stärkeren dämpfern gehen hatte bei meinem ersten Auto (hyundai s coupe) den oem Spoiler ca. 5 kg entfernt seitdem ging er per knopfdruck komplett auf ;)
    ..lg

  • Ist aber auch ein ganz anderes Auto, da sind die Dämpfer viel länger und in einem anderen Winkel

  • Genau den Wunsch hatte ich auch schon, dass die Klappe ganz aufgeht...manchmal hat man ja in beiden Händen Sachen, die man einladen will. Werde den tip von chrome mal testen. Übrigens: bei Bj 2004 springt der Deckel nach knopfdruck auf die FB sofort auf, bei Bj 2009 muss man länger auf der KlappschlüsselFB bleiben, vielleicht aus Sicherheitsgründen?!

  • Ich denke es liegt am Schlüssel... mein 2004er macht mit dem Klappschlüssel auch erst nach 3 Sek oder so auf ;)

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • meiner auch erst nach paar sekunden, bj2005

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Bei mir sofort ;) (2004)

    Dreh dich, dreh dich ohne Ruh :ugly:
    Dreh dich, dreh dich immerzu :wh:


    verliebt in meine

    -- Blaue Kazumi -- BJ '04 -- 192PS -- ~140.000km - 2. Motor (ab 95.000km) --
    --
    -- Sohn Adapter -- modifizierter Ansaugweg inkl. Pipercross Matte (Eigenbau) -- Oil-Catch Tank --
    --
    -- COB TFL -- Scheinwerferblenden -- Fox-Auspuffanlage -- Rückleuchten lasiert --
    -- Carbonfolie (Heckklappe&Front) -- Alu-gebürstet-Folie (Spiegel+Heckspoilerlippe) --
    -- EBC: VA Black Dash+Red Stuff, HA Black Dash+Green Stuff -- Fischer Stahlflex-Bremsleitungen rundum --
    --
    -- 2DIN-Radio -- Zusatzinstrumente (Öltemp.&Volt&Öldruck) -- Innenbeleuchtung komplett LED --