obd2 adapter

  • Hallo liebes forum,


    Ich habe mir vor 4 tagen dann auch mal einen rex angeschafft.
    Nun habe ich mir einen OBD2 Bluetooth adapater gekauft und ein Android Tablett von odys gekauft, aber irgendwie verbindet mein TorquePro sich nicht mit meinem Tablett. Hatte einer schon mal das Problem und kann mir dies bezüglich weiter helfen? Wäre sehr dankbar über eure Hilfe.



    Liebe Gruß.

  • Ja das Tablett hat Bluetooth, wenn ich mich über die Tablett Einstellung mit dem Adapter verbinen will, dann vebindet er sich auch. Aber torque geht nict .
    Wenn ich über die die torque Einstellungen mich verbinden möchte geht das nicht.


    Das ist echt zum verrückt werden.

  • Dann hast du wohl einen der wenigen adapter, die torque nicht kennt.
    Oder du musst in torque selber unter adaptereinstellungen mal rumprobieren

  • Hallo,


    Also ich arbeite auch mit Bluetoot, ich muss zuerst eine Verbingung mit dem Gerät eingehen sprich beim Handy oder Taplett zuerst Gerät suchen, nach dem Verbindungsaufbau geht die Programme, zumindest bei mir ist das so, ich lass es über dashcommand laufen, hat bis jetzt bei jedem Gerät und Fahrzeug so geklappt.
    Wichtig ist nur die Verbindung zwischen den Gerät muss zuerst stehen, erst dann geht der Connection BUTTON im Programm :)


    Lg


    Michi aka Mr. Joker

  • Hmm schwierig zu sagen wo der fehler bei dir liegt - bluetooth adapter einstecken - bluetooth des tablets einschalten - beide Geräte paaren (Code ist hier meißt 0000 oder 1234) - dann torque app öffnen und fertig...zumindest hat das bei mir funktioniert.
    Einmal gepaart verbindet das Tablet sich beim Start der app auftomatisch mit deinem Auto

  • Also dashcommand ist wie torque?
    Ich hatte bei Conrad extra gefragt ob der Adapter auch torque erkennt -.-


    Also wenn dashcommand auch so eine APP ist probiert ich es damit mal aus.
    Kennt ihr noch eine APP die wie torque ist?

  • keine Ahnung,aber die Torque Pro ist optimal in Sachen Funktionen und so.Läuft bei mir mit dem Samsung Galaxy S2.

    ..Aktives Kurvenlicht??....brauche Ich nicht.....Ich habe Heckantrieb!!! :thumbup:



  • schmeiss das Tablett in den Müll und hol dir ein S3 oder S4 oder so!! ;) dann klappt auch der Rest

    ..Aktives Kurvenlicht??....brauche Ich nicht.....Ich habe Heckantrieb!!! :thumbup:



  • Iphone torque verbindet meines wissens nur über nen WIFI adapter ... android torque nur über Bluetooth.
    Ich habe hier noch einen WIFI OBD2 Adapter - wenn du interesse hast melde dich ;)

  • Im Prinzip ist es ein nettes Angebot, jedoch möchte ich mir ja das Tablett in die navikonsole bauen, von daher brauch ich schon den Bluetooth Adapter.
    Mein Kollege kommt gleich dann gucken wir ob sein Tablett bei mir get , wenn ja tausch ich meins morgen um, und hoffe das es dann geht.


    Und dashcommand funktioniert bei mir auch nicht, die APP sagt mir das es kein obd2 Adapter finden kann...