Rx8 Exedy Kupplung

  • Bin auch gerade auf der Suche nach einer 5 Gang Kupplung. Wäre super wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte!


    Viel Auswahl gibt's ja leider nicht:


    Herth& Buss
    Blue Print
    Exedy

  • Naja, wenn du Schwungscheibe mit wechselst könntest du jede 6 Gang Kupplung verbauen....

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Das hab ich mir auch schon überlegt, wäre sogar klug, nur neben dem Rebuild und anderen kleinen Baustellen bin ich momentan nur auf der Suche nach einer 5 Gang Kupplung.


    Also wenn jemand etwas über die Qualität/ Lebensdauer der 3 Kandidaten sagen kann, wäre es super 8)

  • Die angebotene Exedy ist die gleiche, wie die OEM.
    Mazda verbaut beim RX-8 serienmäßig die Exedy Kupplung.


    Also wird es keinen unterschied geben. Ausser wenn die alte Kupplung komplett fertig ist.

  • Das traurige ist sie ist/ sollte nicht mal 5 Monate alt.
    Beim Rebuild ist mir aufgefallen, dass mein Händler mich beschissen hat. Nur die Scheibe wurde getauscht und der Rest des Satzes nur verrechnet.... egal das am Rande :thumbdown:


    Hätte ja sein können, dass die anderen Marken absoluter Schrott oder besser sind als die OEM. Deswegen meine Frage. 8)