Welcher sportkat

  • hallo leute
    habe mir ne fox gekauft, die ist mir aber viiiiiieeel zu leise.
    Klingt wie mein originalauspuff. Keiner hat einen unterschied gehört.
    Nun habe ich gehört dass sie mit 200 zeller besser klingt.
    Ich will aber keine 600 euro ausgeben. was spricht gegen die toyosport kats?
    und was ist mit dem durchmesser?
    Kann mir das mal wer kurz erklären was da wichtig ist bezw. was ich falsch machen kann beim kauf?

  • Wenn du Pech hast geht die mkl an, du kriegst keinen TÜV und vielleicht sogar Probleme bei einer Kontrolle. Außerdem geht der Motor kaputt wenn du einen kaufst der zu klein ist

  • mach dir lieber nen CAI dran, is aber genauso "verboten".


    Mit nem KAT kriegt man es zwar lauter, aber ich finde nicht schöner. Den Sound holt man aus Luftansaug- und Endtopf ;) Leerer Kat machts nur laut und blechern ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ich dachte eigentlich die FOX ist schon ziemlich laut, so liest man halt zumindest immer !?
    Fragt sich halt wie laut du es willst ...


    PS: Dein jetziger Kat ist auch in Ordnung, nicht "zu" und "geschmolzen" oder so !?

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • Ich habe auch besagten Toyosport drunter, und kann mich bis dato nicht beschweren. Kein Problem mit der MKL seit mehreren tausend KM.
    Falls du genaueres wissen willst, nur zu, auch gern per PN. Je nachdem wie schnell du einen KAT brauchst - mein Toyosport wird mittelfristig zum Verkauf stehen (Umbau auf 76mm durchgehend). Denke mal im Laufe des Sommers.

  • ok danke leute.
    nein meine fox klingt wie der serienauspuff.
    kann sein dass mein kat wirklich kaputt ist und trotzdem durch die abgasuntersuchung kommt unde er deshalb leise ist?
    ich bin nämlich auch kein vollproll dem nichts zu laut sein kann. nur ich höre wirklich keinen unterschied. und der serien sound ist schon etwas bescheiden.
    was genau macht den motor kaputt beim sportkat? der durchmesser? wie dick soll der sein?
    sorry aber 600 bei dem groupbuy sind mir zuviel.
    mkl ist mir egal wenn die leuchtet weil sie hat ja keine auswirkungen
    cai macht doch auch den motor kaputt weil er "schmutzigere" luft saugt oder?

  • Vorsicht, der Miesmacher kommt:



    Wenn dir 600 für nen neuen kat zuviel sind, ist es das falsche auto!
    Leb damit, das "passende" teile eben ihr geld kosten, oder wirtschafte deinen wagen indirekt runter. Letzteres würd mir leid tun.

  • Vor allem wenn man bedenkt dass der Mazda Kat etwa 1500 kostet.
    Kauf Dir halt einen auf ebay. Viel Glück.


    /edit:

    Zitat

    cai macht doch auch den motor kaputt weil er "schmutzigere" luft saugt oder?


    Ne, Du benutzt ja weiterhin Luftfilter.

  • ja wenn meiner kaputt ist ist auch 600 ein guter preis für einen neuen.
    aber 600 nur für die lautstärke ist schon happig finde ich.
    besonders wenn es den magnaflow kat für 129 euro gibt.
    und magnaflow ist kein dreck


    @masterjim schon klar aber der cai hat mehr luftdurchsatz ergo filtert er schlechter

  • Ich kann mir kaum vorstellen das es einen Kat für 129Euro gibt. Die Materialien da drin sind sehr teure Rohstoffe ...


    Eine leere DownPipe Kat vielleicht ...


    PS: Ein vernünftiges CAI filtert nicht schlechter, ganz im Gegenteil. Mein geölter AEM CAI filtert mit Sicherheit besser als son 10Euro Mazda Filter ...

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • ja wenn meiner kaputt ist ist auch 600 ein guter preis für einen neuen.
    aber 600 nur für die lautstärke ist schon happig finde ich.
    besonders wenn es den magnaflow kat für 129 euro gibt.


    Kat für 129 Euro? Der Laster fuhr wohl ziemlich schnell und der Kat ist tief gefallen ;)

  • Du bekommst nen magnaflow mit konischem Anschluss schon um 85 EUR inkl bei Ebay, neu versteht sich. Fahre so einen im Winterauto, macht seit mehreren Jahren keine Probleme.

  • einen rx8 als winterauto? ;)
    aber wieso zahlen leute dann 600 euro für kks bokerparts der hier immer so nachdrücklich beworben wird?
    riecht mir arg nach forenwerbung

  • Also als mein kat leer war hat sich nich viel geändert an der lautstärke mit meine original endtopf. Mit borla war der unterschied zwar hörbar aber nich so viel. Ein bisl lauter aber eher blechern und nicht so doll der unterschied.


    decat is scheisse weil stinkt extrem pervers an der ampel stehen oder so, das hälste nur 2-3 monate aus.

    Juli 2012 - August 2017: RX-8 Revolution ¤ 231PS ¤ BJ 11/2005 ¤ Brilliantschwarz ¤ Leder: Schwarz ¤ 150tkm ¤ Motor #2 bei 73.500km ¤ Motor #3 bei 90.000km :arghs:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aussen: RX8 Bremsleuchte ¤ LAA's Chrome ¤ Nummernschild tiefer ¤ H&R Spurverbreiterung 40/50 ¤ Mazda Bodykit ¤ AEM Cold Air Intake ¤ Borla Catback
    Innen: KUDA Telefon Konsole ¤ Brodit iPhone Halterung ¤ Stoni's iPhone Kit ¤ Scheibentönung 95% ¤ RX8 Fussmatten ¤ CarPC ¤ TouchScreen im Navigehäuse
    CarPC: Lilliput VGA TouchScreen ¤ Navikonsole USB Mod ¤ GPS USB ¤ OBD2 Bluetooth ¤ Rückfahrkamera ¤ Centrafuse ¤ Sygic Navi ¤ DashCommand

  • der TÜV mag Decat besonders...und die rennleitung, wenn sich dich erwischen, und das werden sie, die sind ja nicht doof :D


    dannd arfste dich als steuerhinterzieher betiteln und saftig nachzahlen ;)


    viel spass