Starkes knacken beim bremsen und lenken

  • Die querlenker wurden inspiziert. Sind ok.
    Habe die Ursache heute gefunden. Das laute knacken beim starken bremsen kam von den spurplatten hinten. Und das leisere knacken beim lenken und langsam fahren vom domlager vorne rechts. Habe die spurplatten erstmal raus und neue domlager bestellt.
    Sorry für meine Dummheit, habe nur die vorderen spurplatten raus genommen :-\ peinlich peinlich.
    Aufs domlager bin ich nur gekommen weil es mittlerweile noch viel schlimmer wurde und man es nun in der schraube oben spürt.
    Ich bedanke mich vielmals bei allen für die Hilfe und Geduld

  • Ja, wenn ich daran denke dass mir ne spurstange bricht oder der querlenker. Oder ich ein Rad verliere. Womöglich noch bei schneller fahrt, zb harztreffen, da wird mir ganz anders. Aber ist ja zum Glück nichts schlimmes.

  • Bei mir warens auch die Querlenker!


    Der Wagen war dadurch vorne rechts und links ca. 1-2cm tiefer als sonst...

    Rx-8 231 PS | 2004 | 18 Zoll Felgen von Mazda | 150'000km | tiefergelegt

  • Am Wochenende haben wir die domlager gewechselt, an denen liegt es leider nicht. Dafür haben wir gefunden was es ist. Und zwar hat die Buchse am unteren querlenker hinten sehr viel Spiel. Die querlenker selber haben wir begutachtet und nichts festgestellt. Tiefer ist er auch nicht.

  • hatte das problem auch....
    also bei mir hatte der querlenker VA Li unten in der schweißnaht(vordere buchse) einen Haarriss.neuer querlenker inkl.PUR buchsen und alles ist gut.


    die hintere buchse, hat eine ovale metallhülse, welche spiel haben muss,ist also normal, denn darüber verstellst du die spur!

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • Hallo Leute,
    hab auch ein Problem mit meinen unteren Querlenkern vorn.
    War heute in der Werkstatt die wollten pro Querlenker etwas über 400€ haben plus Einbau. Da habe ich mich ganz schön erschrocken da ich heute dort schon 450€ gelassen habe für Bremsen hinten komplett, Ölwechsel und etwas Kleinkram.
    Fällt euch eine günstigere Alternative als das ein oder gibt es jemand der im Großraum Wolfenbüttel sowas einbauen kann?
    Da ich meiner Mazdawerkstatt hier nicht traue suche ich noch eine Werkstatt die zuverlässig ist. Würde dafür auch etwas weiter fahren.
    Vielen Dank schon mal im vorraus.

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Also wf ist ja nicht weit von mir (gs) und soweit ich weiß fahren alle hier aus der Gegend zu marvin (zerocool). Der löst jedes Problem. Die frage ist nur ob er Zeit hat, der arme ist im Moment ziemlich im Stress.


    @Spawn den querlenker selber werden wir kontrollieren wenn er raus ist. Aber erstmal ist es die Buchse die wesentlichen mehr Spiel hat als die auf der anderen Seite.

  • Ok das ist ja schon mal was. Wenn noch jemand was einfällt wäre das toll. Bin für jeden Vorschlag zu haben. Danke

    231er EZ 01/07
    08/13 gekauft 113000 km mit Mazda Zubehör Body Kit, 2015 gebrauchter Motor mit 36000 km Laufleistung, LAA's, RX 8 Bremsleuchte schwarz, Pulley Kit, Bilstein B8, H&R 45er Federn, Spurverbreiterung H&R 40mm VA/HA, Stahlflexbremsleitungen, Folierung, Fächerkrümmer Racing Beat, Öltemperaturanzeige D1 Spec, neue Ölentlüftung, Compettion Clutch leichtes Schwungrad+ Stage 2 Kupplung, Summit Hinterachsstrebe, US Borla, Ingalls Torque Damper, Dotz pinstripe red mit Federal RSR 595, EBC Black Dash und Black Stuff, Lithium Powerblock 11Ah, US Heckspoiler, Optimierung RX8 - Solutions, Ultra Racing Unterbodenstrebe...

  • Ich drück Dir die Daumen, das es wirklich die Buchse ist und kein Riss.


    4Port 10/05 Revolution :: Satinsilber / Recaro R3 Sitze :: meine seit 19.06.2006

  • Guten Tag in die Runde,


    ich hatte auf dem Rundkurs ebenfalls ein starkes knacken -nur bei engen Kurven und nur auf der Rennstrecke. Im zügigen Betrieb auf der Straße war bisher nichts festellbar.


    Auf der Hebebühne habe ich heute ein leichtes Spiel mit "klacken" in der rechten Lenkstange festgestellt. An der Stange ist innen ein Gelenk. Wir haben die Lenkstange inkl. Gelenk und den Spurstangenkopf neu bestellt und ich berichte wenn alles verbaut wurde.


    Gruss Dschenser

  • Zur Info, das Klacken ist bei mir ziemlich schnell wieder zurückgekehrt!
    Die Querlenker warens also nicht.


    Geräusch kommt von vorne rechts.


    Bringe das Auto am Montag wieder in die Garage -.-

    Rx-8 231 PS | 2004 | 18 Zoll Felgen von Mazda | 150'000km | tiefergelegt

  • Also nachdem ich die Lager des unteren querlenker gegen pu getauscht habe war es einfach weg. Ist zwar ne extrem beschissene Arbeit und wir haben wirklich ewig gebraucht und freuen uns schon auf die andere Seite. Aber es hat wenigstens geholfen xD

  • ihr habt jetzt nur eine seite gemacht????? nicht so gut ;)

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • wem sagst du das...hab die komplette VA gegen PUR lager getauscht....zum ausbau der alten querlenker gingen2 tage drauf

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU


  • das ist auch ne fiese arbeit.haben die alten gummis beim calibra mit einem butanbrenner warm gemacht und dann rausgehauen ging super einfach :D

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • die buchsen rausholen ist nit das problem....die schrauben, welchen den q-lenker halten schon

    :police: :police:


    + 231 Kuro +

    + anubis - schwarz +

    + Bj.08 +


    [align=center]


    [align=center] :ärgern:Vögel die mir aufs Dach kacken, gehört der Arsch zugenäht!!! :ärgern:


    Verkaufe:


    Teile TURBOUMBAU